Search found 14 matches

by Berthold
25. May 2016 20:53
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Displaygröße feststellen
Replies: 3
Views: 10606

Re: Displaygröße feststellen

Ich habe jetzt auch eine Extension MobileDevice gefunden, die die zuvor beschriebene Methode benutzt. Hat jemand eine Idee wie man die notwendige Funktion aus dem listener.php aus einem eigenen Modul aufrufen kann?

Gruß Berthold
by Berthold
25. May 2016 16:38
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Displaygröße feststellen
Replies: 3
Views: 10606

Re: Displaygröße feststellen

Mir würde es reichen zu wissen ob das Device kleiner als ein Tablett ist. Die Ausrichtung ist mir nicht ganz so wichtig. CSS ist nicht die Lösung, da ich auch einen anderen Inhalt darstellen will. Es gibt einige Tools (z. B. http://detectdevice.com) mit denen es möglich sein soll einige Daten des De...
by Berthold
22. May 2016 19:53
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Displaygröße feststellen
Replies: 3
Views: 10606

Displaygröße feststellen

Deine Portal Version: 2.1.0 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Ja Dein Wissensstand: Fortgeschritten Link zu Deinem Forum: http://tr-freun.de Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung und ...
by Berthold
26. April 2016 10:30
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Portal als Startseite mit SEO-URL-Rewriting
Replies: 10
Views: 19814

Re: Portal als Startseite mit SEO-URL-Rewriting

Ich bin leider gezwungen, so ein blödes SEO-URL-Rewriting zu benutzen. Das läuft nämlich bei uns und unter meinem Admin-Vorgänger seit 2010 (phpBB 3.0.7) und wenn ich es abschalte, sind alle ca. 2‘500 mit BBCode erstellten internen Links futsch. Egal, das SEO-URL-Rewriting funktioniert auch unter p...
by Berthold
12. March 2016 08:26
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Block Global Bekanntmachungen zeigt auch "normale" Bekanntma
Replies: 2
Views: 7064

Re: Block Global Bekanntmachungen zeigt auch "normale" Bekan

Hallo Udo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Änderung mal testen.

Gruß Berthold
by Berthold
11. March 2016 08:37
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Block Global Bekanntmachungen zeigt auch "normale" Bekanntma
Replies: 2
Views: 7064

Block Global Bekanntmachungen zeigt auch "normale" Bekanntma

Deine Portal Version: 2.1.0 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Ja Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: http://forum.tr-freun.de/phpBB3 PHP Version: 5.5.31 MySQL Version: 5.1.41 Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? vermutlich phpBB3 hochgerü...
by Berthold
24. June 2015 09:37
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPad
Replies: 13
Views: 58359

Re: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPa

Hallo archivar, vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Leider funktioniert der aktuelle Zwischenstand auf meinem iOS Simulator garnicht. Es erscheint nur eine Fehlermeldung mit event... Danach habe ich nur den neuen style Ordner mit dem Portal 2.1.0 RC2 verwendet. In diesem Fall sind die Boxe...
by Berthold
23. June 2015 08:47
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPad
Replies: 13
Views: 58359

Re: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPa

Noch ein paar Informationen. Ich habe auf localhost ein neues Forum phpBB3 3.1.5 mit Board3 Portal 2.1.0 RC 2 ohne irgendwelche Zusätze installiert. Bereits in dieser Konstellation tritt der Darstellungsfehler auf dem iPad im Querformat auf. Wenn ich aber die board3.de Seite aufrufe tritt dieser Feh...
by Berthold
21. June 2015 19:49
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPad
Replies: 13
Views: 58359

Re: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPa

Noch ein Nachtrag: Hier befindet sich bei mir im Fehlerfall (phpBB3 3.1.5) die linke Spalte: <div id="portal-left" style="width: 180px; margin-top: 0px;"> margin-top ist hier falsch Die rechte Spalte hat es noch schlimmer erwischt: <div id="portal-right" style="mar...
by Berthold
21. June 2015 18:15
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPad
Replies: 13
Views: 58359

Re: Anzeige mit Überlagerung der Portal-Tabellen auf dem iPa

Und ist schon eine Lösung in Sicht? Ich verwende einen auf ProSilver basierenden Style der diesen Fehler nicht hatte. Durch das Update auf phpBB3 3.1.5 tritt dieser Fehler aber nun auf. Beim Dateivergleich finde ich auf Anhieb keine Stelle die in Frage kommt. Daher die Frage hat jemand eine Idee wel...
by Berthold
8. December 2014 16:13
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: PHP Code im eigenen Block
Replies: 8
Views: 17645

Re: PHP Code im eigenen Block

Hallo Udo, noch mal Danke für die Infos. Ich habe es nun schon mehrfach ohne Erfolg probiert. Könntest Du oder jemand anderes mal bitte einen Blick auf die folgenden Dateien werfen und mir sagen was da falsch ist? <?php /** * * @package Board3 Portal v2.1 - TR MAP * @copyright (c) 2013 Board3 Group ...
by Berthold
4. December 2014 20:40
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: PHP Code im eigenen Block
Replies: 8
Views: 17645

Re: PHP Code im eigenen Block

Hallo Udo, ich habe versucht ein eigenes Modul zu erstellen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Schon deine Aussage - einiges hat sich nicht verändert - hätte mich stutzig machen müssen. Anders interpretiert bedeutet dies doch, dass sich das Meiste geändert hat. Ich habe mir einige Modul angeschaut un...
by Berthold
3. December 2014 19:06
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: PHP Code im eigenen Block
Replies: 8
Views: 17645

Re: PHP Code im eigenen Block

Hallo Bert, erst mal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber entweder steht ich jetzt total auf dem Schlauch oder es gibt einen neuen Fehler. Natürlich habe ich bevor ich das Thema eröffnet habe ausprobiert was passiert wenn ich den Code dort einfüge. Das Ergebnis ist immer gleich HTML wird ...
by Berthold
3. December 2014 15:09
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: PHP Code im eigenen Block
Replies: 8
Views: 17645

PHP Code im eigenen Block

Deine Portal Version: 2.1.0-RC1 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Grundwissen Link zu Deinem Forum: zur Zeit lokal im Test PHP Version: 5.3 MySQL Version: 5.5 Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das...

Go to advanced search