Search found 12 matches

by JuergenBY
26. August 2014 12:55
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Update von Portal 2.0.1 auf Portal 2.1.0b1
Replies: 8
Views: 20340

Update von Portal 2.0.1 auf Portal 2.1.0b1

Moin,
wie muss ich vorgehen, um ein Update von Portal 2.0.1 auf Portal 2.1.0b1 zu machen?

MfG

Juergen
by JuergenBY
14. December 2013 11:28
Forum: Modification Requests
Topic: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block
Replies: 53
Views: 166215

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 als Block

Gibt es eine Möglichkeit, den Block links oder rechts zu positionieren? Oder kann mir jemand bei der Anpassung behilflich sein?

MfG
JuergenBY
by JuergenBY
17. March 2013 21:35
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Kennt jemand MOD um HTML und PHP in Blöcken zu verwenden?
Replies: 3
Views: 15972

Re: Kennt jemand MOD um HTML und PHP in Blöcken zu verwenden

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe zwar nicht, warum man in einem php basierten Forum/Portal kein php in den Blöcken verwenden kann...wie auch immer. Wie bekomme ich das denn in einen eigenen Block? Ich lege im ACP einen Block an, sagen wir mal den Block "Test". Wo finde ich den d...
by JuergenBY
17. March 2013 19:14
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Kennt jemand MOD um HTML und PHP in Blöcken zu verwenden?
Replies: 3
Views: 15972

Kennt jemand MOD um HTML und PHP in Blöcken zu verwenden?

Deine Portal Version: 2.1 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://project-race.de Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? nix Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung u...
by JuergenBY
8. March 2013 09:58
Forum: Modification Requests
Topic: Portal Box von WBB3 umschreiben
Replies: 0
Views: 21129

Portal Box von WBB3 umschreiben

Deine Portal Version: 2.01 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://project-race.de Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung und ...
by JuergenBY
3. March 2013 15:40
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Bildgröße bei Global Anouncements
Replies: 4
Views: 16947

Re: Bildgröße bei Global Anouncements

Ah, ok, dachte ich mir schon, dass das die binärfiles sind. Danke Dir und schönen Sonntag noch.
by JuergenBY
2. March 2013 22:20
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Bildgröße bei Global Anouncements
Replies: 4
Views: 16947

Re: Bildgröße bei Global Anouncements

Hallo Archivar,
danke für deinen Tipp, das funktioniert. Ist zwar ein bissl ungewohnt, ich lade die Bilder etc. gerne per FTP in den dafür vorgesehenen Ordner hoch, aber es geht ja anscheinend nicht besser.
MfG
JuergenBY

//Edit: weisst du zufällig auch, in welchem Ordner die dann landen?
by JuergenBY
2. March 2013 11:07
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Bildgröße bei Global Anouncements
Replies: 4
Views: 16947

Bildgröße bei Global Anouncements

Deine Portal Version: 2.01 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Ja Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://www.project-race.de Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? Fehlerbeschreibung un...
by JuergenBY
2. March 2013 10:17
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen
Replies: 5
Views: 12540

Re: Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen

//Edit: Konkret habe ich das Problem, dass Globale Ankündigungen in allen Foren und auf der Portalseite angezeigt werden. Ich möchte aber, dass die Globalen Ankündigungen nur in 2* bestimmten Foren und auf der Portalseite angezeigt werden. *= 1. in dem Forum, in dem die Ankündigung erstellt wird 2....
by JuergenBY
2. March 2013 09:54
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen
Replies: 5
Views: 12540

Re: Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen

Moin, danke für deine Antwort. Global Announcement MOD? Geht aber nur bis phpBB 3.0.8... Noch eine Frage, in der Vorgängerversion von Portal konnte man im ACP Einstellunegn für die Blöcke vornehmen. Wie hier in diesem Forum gepostet: http://www.phpbb9.de/phpbb-tipps-anleitungen/ankundigungen-portal-...
by JuergenBY
1. March 2013 10:53
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen
Replies: 5
Views: 12540

Global Announcements auch in Aktuelle Beiträge/Themen

Deine Portal Version: 2.01 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 MODs installiert: Nein Dein Wissensstand: Einsteiger Link zu Deinem Forum: http://www.project-race.de PHP Version: 5.4.12 MySQL Version: 5.1.67 Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? nix Was hast Du bereits versuch...
by JuergenBY
28. February 2013 10:05
Forum: Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support
Topic: Erweiterbares Menü möglich?
Replies: 5
Views: 22558

Re: Erweiterbares Menü möglich?

Also aktuell kann man das Menü schon über den Admin-Bereich verändern. Das heißt man kann neue Links hinzufügen, die ganzen Links neu anordnen und Kategorien erstellen. Die Einbindung von eigenen Seiten in das Portal wurde bereits intern besprochen aber noch nicht hinzugefügt. Ob wir das hinzufügen...

Go to advanced search