Link einfügen...

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked
User avatar

Topic author
trahbar
Active Member
Posts: 1
Joined: 30. September 2008 11:14

Link einfügen...

Post by trahbar »

hallo zusammen...
nicht hauen wenn ich das Thema noch mal aufgreife...ist auch nur ein kleines Problem was ich habe.

Das mit dem Link ins Menü einbauen hat geklappt, aber ich brauche ein klein wenig Hilfe bei PHP...

http://www.trahrocks.de/Travianer/phpBB3/portal.php

wenn man das auf den Link Radio klickt öffnet sich die Seite...soweit so gut, aber wie bekomme ich es hin, das es mit dem Header, Footer und den Style farben angezeigt bekomme ?

Zur Information, ich kann kein PHP programmieren...und das wird wohl in die Richtung gehen, oder ?

Bevor ich die FAQ gelesen hatte wollte ich die Datei über ../X-Treme/template/*.html einbinden...das ging aber nicht weil er die *.php im Root verzeichnis nicht gefunden hatte, jetzt liegt sie "nach dem ich sie als *.php gespeichert habe" im Root verzeichnis und wird so wie man sie sehen kann angezeigt.

Würde mich sehr über Hilfe bei meinem Problem von euch freuen...und Danke schon mal im vorraus.

Gruß trahbar
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Link einfügen...

Post by Christian_N »

Also soweit ich es verstehe, hat es direkt mit dem Portal nichts zu tun und deshalb auch vom Ursprungsthema abgetrennt und in "General phpBB3 Support"-Forum mal verschoben. :D

In der Template Datei, muss zumindest der Header und Footer eingefügt werde, styles/deinstyle/template/deine_datei.html muss so aufgebaut sein

Code: Select all

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

// Dein Inhalt....

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
in der PHP Datei im root/deine_datei.php z.B. ziemlich am ende meistens vor ?> steht dann noch

Code: Select all

// Output page
page_header($user->lang['DEIN_TITEL']);

$template->set_filenames(array(
	'body' => 'deine_datei.html')
);

page_footer();
Dann wird auch der Header/Footer angezeigt.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “General phpBB3 Support”