Schwerwiegender Fehler im Style

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked
User avatar

Topic author
ollip2k
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. November 2008 14:16
Location: DORTMUND / GERMANY
Contact:

Schwerwiegender Fehler im Style

Post by ollip2k »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.imbaimba.de/community

PHP Version: 5.x
MySQL Version: SQL mit li entenxions

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Den Style verändert!

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Alle IDs und alle Klassen der CSS-Dateien mit den HTML-Dateien verglichen!

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Erst einmal hallo an alle hier.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mir das Style inkl. Portalversion vom Subsilver vorgenommen und einfach mal ein wenig umgestylt, damit es meinen Ansrüchen mal irgendwann genügt. Soweit so gut, bis hierher funzt alles wie es sein soll.

Bild 1 zeigt weisse Schrift auf hellen Hintergrund!
Frage: Welche Klasse bzw. welche ID muss ich in welchen Stylesheet ändern?

Bild 2 zeigt weisse Schrift auf hellen Hintergrund!
Frage: Welche Klasse bzw. welche ID muss ich in welchen Stylesheet ändern?

Bild 3 zeigt weisse Schrift auf dunklen Hintergrund!
Frage: Wenn ich die entsprechenden Klassen für Bild 1 und 2 ändere, wird dann auch diese Schrift/Klasse geändert?

Schon einmal vielen Dank für Eure Mühe.

MfG
OlliP2K
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Schwerwiegender Fehler im Style

Post by Kevin »

1. ist das ein prosilver basierender Style.
2. richte dich mit deinen Fragen bitte an phpbb.com oder phpbb.de, da dies Änderungen am Core System (Style) sind, nicht am Portal.

btw: von einem "schwerwiegenden Fehler im Style" würde ich nicht reden. Du hast dir nur das Style zerspielt. ;)

Thema verschoben nach "general phpBB support"
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
ollip2k
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. November 2008 14:16
Location: DORTMUND / GERMANY
Contact:

Re: Schwerwiegender Fehler im Style

Post by ollip2k »

hm ... Kevin, ich habe in meinen thread im ersten satz erwähnt, das es die "Portalversion vom Subsilver" ist. eigentlich sollte es dann auch hier behandelt werden, denn genau die aussage von dir "richte dich mit deinen Fragen bitte an phpbb.com oder phpbb.de, da dies Änderungen am Core System (Style) sind, nicht am Portal". ---> habe ich bei einer anfrage bei "phpbb.com oder phpbb.de" erwartet, das diese mich dann entsprechend wieder zum board3.de supp leiten.

daher noch einmal kurz, es gibt hier bestimmt jemanden, der die portalversion von subsilver auswendig kennt, und mir eben die klassen nennen kann, und in welchem stylesheet ich die ändere.

ps: bitte den thread wieder zurückschieben ... büüüüüddde!

mfg ollip2k

(wenn ich damit fertig bin, bekommt ihr eine angepasste version, die ich nicht auf phpbb.de oder com veröffentlichen werde, sondern exclusiv bei euch. oder gefällt euch der style denn nun mal gar nicht ?)
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Schwerwiegender Fehler im Style

Post by Kevin »

Nein, das Thema wird nicht zurück geschoben. Wer dir helfen möchte, kann auch hier im Fred antworten.
Deine grundsätzlichen Probleme kommen aus Änderungen am Core-System. Du stellst sogar Screenshots aus dem Core-System bereit.
Das Portal selbst zieht diese Klassen ebenfalls aus dem Core-System.
Insofern: fix erstmal den Standard-Forum Style, damit erschlägst du gleich Probleme, die im Portal auftreten.
Daraus ergibt sich: keine Portal Support Fall, sondern eher "Styling Hilfe".
Bitte habe Verständnis das wir irgendwo die Grenzen ziehen müssen, sonst ufert das aus.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “General phpBB3 Support”