Page 1 of 2

Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 24. July 2012 07:02
by Shorty1968
Hallo wie kann ich die Listen Punkte die in dem Bild Rot makiert sind gegen eigene Icons Austauschen?

Image

Gruß

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 24. July 2012 18:42
by Kirk
Hi Shorty
Indem du die neuen den gleichen Namen gibst und in das richtige Verzeichniss tust. ;)
Das kannst du ganz einfach mit Firebug herrausfinden.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 24. July 2012 18:50
by Shorty1968
Hi Kirk
Das würde nicht den gewünschten efekt erzielen,den dann würde ja ein und das selbe Icon für alle angezeigt werden,ich möchte aber jedem ein eigenes geben?
;)

Ausserdem werden die Punkte die nun Dargestellt werden als Listenpunkte bekannt durch das <li></li> erzeugt das heist es würde dann sowieso nicht so gehen den es sind ja jetzt keine Icons. ;)

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 25. July 2012 17:07
by Kirk
Shorty1968 wrote:Das würde nicht den gewünschten efekt erzielen,den dann würde ja ein und das selbe Icon für alle angezeigt werden,ich möchte aber jedem ein eigenes geben?
Davon war in deiner Post aber nicht die Rede.
Shorty1968 wrote:Ausserdem werden die Punkte die nun Dargestellt werden als Listenpunkte bekannt durch das <li></li> erzeugt das heist es würde dann sowieso nicht so gehen den es sind ja jetzt keine Icons.
Es sind Grafiken die auswechseln kannst.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 26. July 2012 22:32
by Shorty1968
ok danke dann versuche ich das mal.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 2. August 2012 22:49
by Shorty1968
Hallo
Es ist wie ich es vermutet habe es wird eine Grafik bei allen angezeigt,ich möcht aber z.b.in der Menü Box und der Benutzer Menü Box die im ersten beitrag makierten bei jedem link durch jeweils ein eigenes icon ersetzen?

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 3. August 2012 14:00
by Kirk
Was du willst lässt sich nicht so einfach machen, außer du codest die Links in der html Datei hart.
Was einfacher zu realisieren wäre das du in der Menü Box und in der Benutzer Menü Box
jeweils andere icons anzeigen lässt.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 3. August 2012 21:34
by Shorty1968
Kirk wrote: Was einfacher zu realisieren wäre das du in der Menü Box und in der Benutzer Menü Box
jeweils andere icons anzeigen lässt.
Hi das wäre einfacher das stimmt aber dann haben si ja wider alle das selbe icon und das möcht ich ja ändern.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 15. August 2012 18:13
by Shorty1968
Kann mir niemand Helfen das Standart Icon gegen jeweils sein eigenes zu ersetzen?

Ich habe es schon in anderen Portalen gesehen,also müsste es ja machbar sein. ;)

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 15. August 2012 18:40
by Kirk
Stell doch mal ein Link rein, damit man sich das anschauen kann.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 15. August 2012 20:39
by Shorty1968
Hallo Kirk

Ich finde nun leider auf die schnelle keines welches das Board3 Portal ist,aber ich habe das gefunden das ist dem sehr ähnlich und hat das was ich möchte.

http://www.canidev.com/app/?lang=en&i=cbb-portal-v1.0.1

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 16. August 2012 09:43
by Kirk
Dieses Portal unterscheidet sich grundlegend vom Board3 Portal, wüßte nicht wie man für dieses Portal umsetzt.
Im Block main_menu_side.html steht zb. <div class="portal-navigation">
in der portal.css sind die icons so geregelt

Code: Select all

.portal-navigation ul li a{
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/portal/arrowbullet.gif");
Ich denke ohne gravierende Code Änderungen ist das so einfach nicht möglich.

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 18. August 2012 15:39
by Shorty1968
Hallo Kirk
Vielen dank wenn mein Arm (Wurde vorgestern Operiert) wider besser ist schau ich mal ob es vielleicht doch mit <div und css geht.

Gruß

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 19. August 2012 13:52
by Shorty1968
Hallo ich habe nun herraus gefunden,das es im Benutzer Menü kein Problem ist umzusetzen,in der Menü Box gebe es die möglichkeit über den Weg ACP/MODS/Portal Module/Menü (grünes Zahnrad) und dort beim Titel mit HTML eine GRAFIK rein zu setzen.

Aber leider geht das nicht,den wenn mann das macht wird nur der HTML code angezeigt und keine Grafik und wenn man dann aus der main_menü_side.html des Portals die <li></li> entfernt,werden die Links nebeneinander und nicht mehr untereinander angezeigt.

Was kann die Ursache dafür sein das der HTML code angezeigt wird und keine Grafik?

Re: Listen punkte austauschen gegen eigene Icons?

Posted: 20. August 2012 17:37
by Kirk
Weil du da kein html code verwenden kannst, es steht doch dort
Gebe den Dateinamen des Modul Bildes ein. Das Bild muss sich in allen styles/{Dein Style}/theme/images/portal/ Ordnern befinden.
:?