Page 1 of 1

Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 12:57
by olli
Deine Portal Version: 1.0.4
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.du-rh.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal installiert und versucht die dateien auf acidtech style anzupassen

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
So ziemlich alles was ich unter suche zu dem thema gefunden habe

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin zusammen,
ich wende mich jetzt nach tagelanger fehlersuche mal an die profis :-) . Habe folgendes problem : Ich möchte gerne den acidtechstyle benutzen, habe das portal komplett nach anleitung in den pro silverstyle , und sofern es mir mit meinem grundwissen möglich war auch in den acidtechstyle eingebunden. Das portal läuft soweit auch perfekt , bis halt auf die ansicht die sich doch von der forenansicht deutlich im layout unterscheidet. Ich hoffe das ihr mir nen tip geben könnt was ich falsch gemacht habe. Als mods habe ich ausserdem die gallery von nickvergessen eingebunden, die das gleiche problem aufweist. Steinigt mich bitte nicht sofort wenn euch der fehler sofort auffallen sollte und mir nach tagelanger versucherei immer noch kein licht aufgeht. Hier mal der link zu meinem ersten Foren"versuch" :-) http://www.du-rh.de
Ich bekomme die hintergründe aus den forumsblöcken nicht richtig auf dem portal angezeigt ,wo hab ich nen fehler eingebaut? die geänderte hier im forum zu findende block_config hab ich schon drin .Habt ihr ne Idee? Bin halt anfänger , sorry für die evtl doofe frage.Oder kann es sein das ich nen problem mit der phpbb3.06 habe? Liegt der fehler evtl schon da das die komponenten evtl nicht kompatibel sind?
grüsse vom olli

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 14:04
by Marc
viewtopic.php?f=47&t=3049

Das dürfte helfen. ;)

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 14:08
by olli
Vielen dank marc, bin der meinung das ich diese anleitung schon komplett eingebaut hatte, aber ich versuch das sicherheitshalber nochmal und berichte dann. Schöne feiertage .

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 16:03
by Marc
Du solltest vielleicht daran denken, dass AcidTech auf subsilver2 basiert, du solltest also die subsilver2-Dateien nutzen und nicht die für prosilver. ;)

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 16:19
by olli
Habe gerade nach deinem tip alles nochmal installiert, dh phpbb3.0.6 , dann das board in prosilver mit der prosilver anleitung , in subsilver2 mit der subsilver 2 anleitung und in acidtech mit der gerade von dir verlinkten acidtech anleitung. dann alles aktuallisiert und cache geleert....... siehe da http://www.du-rh.de . in den einstellungen steht jetzt unter bordeinstellungen style acidtech und hab wieder nen fehler drin. alles weiss. verzweiffel bald :-(
Ich glaube ich mache hier irgendeinen gravierenden denkfehler :?

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 25. December 2009 21:22
by Marc
Welchen Editor benutzt du?
Das Windows Notepad ist nicht in der Lage Dateien als UTF-8 ohne BOM zu speichern. Dazu brauchst du z.B. Notepad++. Danach sollten weiße Seiten und diese komischen Fragezeichen-Symbole der Vergangeheit angehören.

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 26. December 2009 22:59
by olli
Hi Marc,
hat sich soweit erledigt. Ich hab nochmal alles überprüft und musste feststellen das ich zu doof zum lesen / richtig einfügen war . Jetzt läufts soweit. Versuche mich nun heute nacht an der gallerie . Hab das ganze mit dem namo web editor 8 reingetrommelt. Allerdings war der von dir genannte erste link gold wert. Vielen dank nochmal für die hilfe.
Grüsse vom Olli

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 10. January 2012 19:15
by platy222
Hallo zusammen,

ich habe das selbe problem, zumindest denke ich das mal da er es ja gelöst bekommen hat.

Ich habe alles nach der anleitung im link gemacht, sogar mehrmals und auch immer die subsilver2 dateien benutzt

Am anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber nach 2-3 mal aufrufen der seite sah sie dann so aus:

http://www.korribans-brut.de

Sprich die blocküberschriftenhintergründe fehlen usw...
Auch fehlt der hintergrund zum logo...

ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll/kann :-(

Jemand noch eine idee?

Gruß

Platypus

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 10. January 2012 23:50
by archivar
platy222 wrote: Am anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber nach 2-3 mal aufrufen der seite sah sie dann so aus:

http://www.korribans-brut.de

Sprich die blocküberschriftenhintergründe fehlen usw...
Auch fehlt der hintergrund zum logo...

Jemand noch eine idee?
Mir scheint Du verwendest einen anderen Style, denn deiner nennt sich "acidtechcustom". :o
Eventuell findet er die Grafiken nicht weil Du den Style-Ordner umbenannt hast.
http://83.169.41.19/korribansbrut1/foru ... _right.gif
http://83.169.41.19/korribansbrut1/foru ... _right.gif
Denn in der Foren-Übersicht fehlen die gleichen Grafiken.

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 11. January 2012 00:31
by olli
platy222 wrote:Hallo zusammen,

ich habe das selbe problem, zumindest denke ich das mal da er es ja gelöst bekommen hat.

Ich habe alles nach der anleitung im link gemacht, sogar mehrmals und auch immer die subsilver2 dateien benutzt

Am anfang hat alles wunderbar funktioniert, aber nach 2-3 mal aufrufen der seite sah sie dann so aus:

http://www.korribans-brut.de

Sprich die blocküberschriftenhintergründe fehlen usw...
Auch fehlt der hintergrund zum logo...

ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll/kann :-(

Jemand noch eine idee?

Gruß

Platypus
Hi, bei mir haben diese beiden Dinge geholfen
Klick 1
Klick 2
Grüsse vom Olli

Re: Ansichtsprobleme im acidtech style

Posted: 11. January 2012 04:55
by platy222
Hey danke ihr beiden für die antworten!

@Olli: genau danach habe ich es gemacht aber irgendwie funktionierte es am anfang aber dann auf einmal waren die grafiken weg :-/

@archivar: danke für den genialen Hinweis, dies hat mein problem gelöst habe einfach alle grafiken in den entsprechenden ordner kopiert und jetzt ist alles wieder in Butter :-)
Zu dem design, ich habe es acidtechcustom genannt weil ich die farbe ein wenig angepasst habe mit colorize oder customize it keine ahnung mehr wie das genau heißt, aber an sich hat sich sonst nix geändert ;-) Aber danke nochmal für den Hinweis! der hat auf jedenfall mein problem gelöst!

Gruß

Platy