Nach Update Weisse Seite?

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Shorty1968
Portal Enthusiast
Posts: 149
Joined: 8. September 2011 01:16

Nach Update Weisse Seite?

Post by Shorty1968 »

Deine Portal Version: 2.0.0
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://phpbb-service.de/portal.php

PHP Version: 5.3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe ein Step by Step Updatet bis zur Version 2.0.2 durch geführt.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe mein Portal Version 2.0.0 Step by Step auf Version 2.0.2 Geupdatet und als ich damit Fertig war und das Portal aufrufen wollte,sah ich nur eine Weisse Seite,ich habe das Install durch geführt änderungen von Update Dateien standen oder habe ich keine in der Update Anleitung gesehen.
User avatar

heiner
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 17:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin
Contact:

Re: Nach Update Weisse Seite?

Post by heiner »

ok shorty1968,

wenn ich Dein Forum aufrufe, bekomme ich einen Datenbankfehler angezeigt:
"General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'usr_web3_1.phpbb_config' doesn't exist [1146]".
Auch wenn Du alles Schritt für Schritt abgearbeitet hast, am Ende ist jedoch noch die Indexdatei (im Unterverzeichnis install) aufzurufen und auszuführen.
'Damit wird die Datenbank aktualisiert.

Weiße Seiten werden fast immer durch defekte Sprachdateien verursacht (nach dem Ändern immer zu speichern ohne BOM, z.B. mit notepad++)

Du schaffst es
Heiner
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Nach Update Weisse Seite?

Post by Marc »

Bitte überprüfe zunächst, ob der Debug Modus bei dir aktiviert ist. Durch das Aktivieren dieses Modus könnten sich evtl. Fehlermeldungen zeigen. Anschließend prüfe auch noch, ob sich in dem Fehler-Log deiner Webseite vielleicht Fehler finden. Ansonsten solltest du noch prüfen, ob du bearbeitete Dateien auch als UTF8 ohne BOM gespeichert hast.

Topic author
Shorty1968
Portal Enthusiast
Posts: 149
Joined: 8. September 2011 01:16

Re: Nach Update Weisse Seite?

Post by Shorty1968 »

Vielen dank für eure Tipps,ich habe mich dazu entschlossen es noch mal ganz neu zu machen da das Backup voller Fehler ist und der aufwand diese zu beheben genau so lange dauern würde.

Eine Frage hätte ich zu viewtopic.php?f=71&t=10704 kann man das im phpbb 3.0. 12 anwenden?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Nach Update Weisse Seite?

Post by archivar »

Shorty1968 wrote: Eine Frage hätte ich zu viewtopic.php?f=71&t=10704 kann man das im phpbb 3.0. 12 anwenden?
Stelle die Frage bitte dort wo diese hingehört.----> viewtopic.php?f=71&t=10704
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Shorty1968
Portal Enthusiast
Posts: 149
Joined: 8. September 2011 01:16

Re: Nach Update Weisse Seite?

Post by Shorty1968 »

Ok danke habe ich gemacht.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”