Page 1 of 2

Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 2. August 2011 23:17
by Kirk
Hallo

Im Portal bei dem Block Aktuelle Beiträge werden bei mir die Themen symbole für neue Beiträge nicht angezeigt.
Es lediglich die normalen Themen symbole angezeigt. Style ist prosilver.
Link zum Board in meiner Signatur.

Im Forum selber funktioniert alles. Hab ich beim Update von 1.0.8 auf2.0.0b1 einen Fehler gemacht
oder liegt es an der Beta-Version des Portals?

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 3. August 2011 00:53
by archivar
Ich vermute das ist ein Fehler in verschiedenen Style (ich hab´s getestet) und liegt nicht am Portal.
Das ist auch in der B3P v.1.0.6 so.
Was die Ursache genau ist konnte ich noch nicht herausfinden.
Schau mal in deine Forum-Übersicht deines Style-dort wirst in Du in der Themen-Liste das selbe Problem haben.
In pro- und in subsilver haut es hin.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 3. August 2011 10:46
by Kirk
In der Forum-Übersicht noch sonst irgendwo auser im Portal hab ich Probleme, hab ja prosilver.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 3. August 2011 19:43
by Marc
Also bei mir funktionieren die ohne Probleme. Welchen Browser benutzt du denn?

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 3. August 2011 20:16
by Kirk
Ich benutze den IE8 und FF5, hier im Portal wird alles korrekt angezeigt
aber bei mir im Portal wird nur die Grafik für gelesene Beiträge angezeigt auch bei ungelesenen.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 4. August 2011 21:07
by Glueckmacher
Kirk wrote:Im Portal bei dem Block Aktuelle Beiträge werden bei mir die Themen symbole für neue Beiträge nicht angezeigt.
Ist bei mir ganz genauso. Seit ich auf das neue Portal umgestellt habe - übrigens richtig klasse! -, werden im Portal nicht gelesene Beiträge nicht mehr als solche markiert in beiden Styles. Während auf der Forenübersicht dies weiterhin der Fall ist.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 4. August 2011 23:26
by archivar
archivar wrote:Ich vermute das ist ein Fehler in verschiedenen Style (ich hab´s getestet) und liegt nicht am Portal.
Das ist auch in der B3P v.1.0.6 so.
Was die Ursache genau ist konnte ich noch nicht herausfinden.
Schau mal in deine Forum-Übersicht deines Style-dort wirst in Du in der Themen-Liste das selbe Problem haben.
In pro- und in subsilver haut es hin.
Zu Testzwecken habe ich zwei neue Board´s eingerichtet-eines zum Testen von Style-Anpassungen und eines zum Testen der Mod´s für B3P v. 2.0.b1, als Update auf die B3P v.1.0.6 und habe immer gleich die aktuellsten Änderungen nachgerüstet.---->https://github.com/marc1706/Board3-Portal
Die Fehler die hier beschrieben wurden kann ich an den Basis-Stylen im B3P v. 2.0.b1 und in der Themen-Liste , auf beiden Board´s, bei mir nicht feststellen!!!!!
Teilweise aber in anderen Styles habe ich die hier beschriebenen Fehler erkennen können. Aber im Portal auch nur dann, wenn dieser Fehler auch schon in der Themen-Liste auftritt, woran das Portal aber nicht schuld ist.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 5. August 2011 16:52
by Marc
Ich schaue mir das heute Abend mal an, vielleicht lässt sich ja was finden. ;)

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 5. August 2011 20:52
by Kirk
Ich hab es jetzt mal mit den beiden Standard Stylen ausprobiert da ist es genauso.
Hab auch die Veränderungen eingefügt die Archivar erwähnt hat.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 5. August 2011 22:19
by Marc

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 6. August 2011 10:14
by Kirk
Hat geklappt vielen Dank Marc. :)

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 6. August 2011 18:28
by Glueckmacher
Auch bei mir funktioniert es jetzt! Danke! :mrgreen:

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 28. September 2011 17:13
by WileCoyote
Hi Marc,
Ich habe den Fix mit einer Quickinstall Version von phpBB getestet. Die Anzeige für die ungelesenen Beiträge funktioniert auch bei mir in der Testumgebung. Da ich zeitgleich aber auch einen Fix für den Mark edited posts as unread teste, ist mir aufgefallen, dass Beiträge bei denen sich die "topic_last_post_time" ändert, der Beitrag nicht "on top" der aktuellen Beiträge aufgelistet wird. Die Frage ist, ob das ein Fehler mit der "Mark edited post as unread" MOD ist, oder ob man dafür auch am Code der "functions.php" vom Board3 etwas ändern müsste.

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 22. December 2011 11:13
by Mr Strech
Ich habe/hatte das gleiche Problem. In allen Styles wurde das Icon für neue Beiträge nicht angezeigt. Ich habe nun die Änderungen wie oben beschrieben gemacht und habe nun genau das andere Problem ... die Threads werden nicht mehr als gelesen angezeigt, selbst wenn ich in dem Thread gepostet habe. Die Zuordnung, ob ich im Thread gepostet habe, oder nicht, funktioniert aber.

Hat jemand einen Rat?

Re: Themen symbole für neue Beiträge wird nicht angezeigt

Posted: 22. December 2011 19:37
by Mr Strech
Ich habe es gerade mal in meinem Testforum ausprobiert (neuestes phpbb und neuestes Portal), gleiches Problem. Im Forum passt die Kennzeichnung neuer Posts und im Portal wird alles als gelesen angezeigt.

Edit: installierte Mods: Nickvergessens Galerie 1.1.4, "Wer war da?" MOD v1.2.1, Impressum 0.1.6, und der Kalender von Alightner)