...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 5. August 2012 15:50

hallo erstmal.. ich bin der Gregor. Verwalte die webseiten und auch das forum der Euro-Ducks...

Jetzt is das alles noch recht frisch...d.h. ich hab die aktuellste phpBB version und die aktuelleste (release) version der portal mods...
nur irgendwie bekomm ich im "aktuelles" kasten weder die "neuen" themen, noch die letzten Beiträge in existierenden themen angezeigt...
und dabei ist es egal ob mit test account (mit standart benutzerechten), oder admin account..
das portal mod und die einzelnen mod boxen können von allen, außer Gäste und Bots gesehen werden.
in den mod box einstellungen sind alle foren und og. usergruppen aktiviert....
für die einzelnen foren gelten diesselben rechte (sprich: anzeige in aktiven themen aktiviert usw usf.)

sprich ... beiträge aus unterforum a.2 werden im "aktuelles" kasten gezeigt, beiträge aus unterforum a.3 nicht...
jetzt hab ich schon alle mod boxen auf standarteinstellunge gesetzt, nütz aber nix...

würd auch n paar screens anhängen, aber als 1.post is das noch nich möglich...
daher hier3 links zu screens...
http://gregorios.square7.ch/img/testaccount_portal3_recent.jpg
http://gregorios.square7.ch/img/admin_portal3_recent_box_setting.jpg
http://gregorios.square7.ch/img/admin_portal3_recent_box.jpg
der testaccount hat (nnatürlich) kann allerdings nicht alle foren sehen die der admin sehen kann...
aber ich hoffe es is klar was ich euch sagen wll...

desweitere...
gibt es eine möglichkeit (vrmtl im phpbb forum zu stellen dies frage...)
einzustellen welche beiträge al recnet angezeigt werrden sollen? sprich ein neuer beitrag in einem thema soll mind. 7 tage als aktuelle angezeigt werden o.ä.??

Danke. mfG
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 6. August 2012 11:51

... nur noch ein paar Anmerkungen:
a.) der Titel lautet so weil ich mich hier durchs board gelesen habe um herauszufinden ob schon jemand dasselbe oder ähnliches Problem gepostet hat...(war aber nicht, dafür jedoch andere Probleme mit dem Aktulles Modul
b.) nochmal mein obiger Beitrag in einem Satz zusammengefasst:
Mein Problem ist, das einige Unterforen/Beiträge nicht im Modul "Aktuelles" gelistet werden obwohl sämtliche Foren Einstellungen gleich sind...
Aber vielleicht habe ich ja doch was übersehen und einer hier im Forum kann mir aufhelfen, damit ich nicht mehr aufm Schlauch stehe. ;)

Desweiteren möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Eigenschaft "recent posts" bzw. "new posts" zu beeinflussen...

mfG
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby cpg » 6. August 2012 16:55

Moin,

in den Einstellungen der Unterforen kannst Du anklicken

In aktiven Themen anzeigen:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Themen aus diesem Forum in der Liste der aktiven Themen angezeigt.
Ja Nein

Themen pro Seite:
Wenn dieser Wert nicht 0 ist, wird er die Standard-Einstellung für die Themen pro Seite überschreiben.

unter "aktuelle Themen" anzeigen:
Sollen Themen aus diesem Forum "aktuelle Themen" angezeigt werden?
Ja Nein


Gruß
CPG
User avatar
cpg
Sponsor
Sponsor
 
Posts: 63
Joined: 3. September 2010 19:42
Location: Ringsberg
phpBB.de User: cpg

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 6. August 2012 18:23

Hi CPG,
Danke für deine Antwort und den Versuch ;)

leider ist alles schon so eingestellt wie es soll...
siehe bilder unter folgenden URL
http://gregorios.square7.ch/img/portal_neue_beitraege.jpg siehe der beitrag GEMA aus dem Forum To-Do in der rubrik "aktuelle beiträge" und Beitrag "Bauzaun" aus dem Forum Gelände dort sind mehrere Beiträge neu hinzugekommen, aber der beitrag wird unter "aktuelles" nicht gelistet.
Beide Unter-Foren sind im selben Forum wie "Rechtliches" aber nur der beitrag aus rechtliches wird im "aktuelles" portal-mod kasten gelistet....

http://gregorios.square7.ch/img/portal_recent_mod_settings.jpg Einstellungen des "recent" portal mods
http://gregorios.square7.ch/img/portal_forum_rechtliches.jpg einstellungen unterforum "rechtliches"
http://gregorios.square7.ch/img/portal_forum_to-do.jpg einstellungen unterforum "to-do"

Desweiteren ne Frage: Ist es möglich in der ersten Reihe im Aktuelles Mod, anstatt die "aktuellen bekanntmachungen" die "neuen beiträge" anzuzeigen?

Vielen Dank für jede Art von Hilfe ;)

Danke.
Gruß
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Marc » 6. August 2012 20:08

Du kannst die aktuellen Beiträge anhand der neuesten Beiträge oder der neuesten Themen sortieren. Bitte überprüfe mal wie das im Admin-Bereich eingestellt ist.
User avatar
Marc
Site Admin
Site Admin
 
Posts: 2374
Joined: 17. July 2008 21:08
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 7. August 2012 11:05

Hi Marc,
Danke für deinen Beitrag.
Die Einstellung steht auf "Beiträge" nicht Themen...

Wobei das sonderbare ja eben ist, das Beiträge aus Unterforum "To-Do" nicht gelistet und Beiträge aus Unterforum "rechtliches" gelistet werden.
Beide Foren haben EXAKT diesselben Rechte, alle Benutzergruppen die Zugriff auf das Überforum "DET2014" haben, haben die gleichen Rechte in den Unterforen.
Ich habe ja extra die Screenshots beigefügt, damit man sehen kann das die Einstellungen absolut gleich sind...
Deswegen verstehe ich nicht das es nicht so funktioniert wie es soll (eben das alle neuen Beiträge in allen Foren in aktuelle Beiträge in der "Aktuelles Box" gelistet werden... Denn in "Aktuelle Beiträge" unterhalb der "Aktuelles Box" stehen ja sie ja auch drin...nur eben nicht in der Mod-box... :cry:

Gruß
Gregor

EDIT:
Eben nochmal die portal_recent.php gecheckt... da steht in der Zeile 144 // Recent topic (only show normal topic)
habe daraufhin mal ein paar Beiträge von "wichtig" in "normal" geändert und den cache gelöscht...
hat aber auch nix geändert :cry:
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 8. August 2012 14:56

Ich glaube mittlerweile, daß das "portal_recent" mod nur neue Themen aber nicht neue Beiträgen in den Themen auflistet.
Kann das sein?
Wenn ja, kann man das änder, so das z.B. neue Beiträge anstatt der "neue Bekanntmachungen" gelistet werden?
Sind doch bestimmt nur ein paar wenige Zeilen code, bzw. der such string der geändert werden muss.
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby cpg » 8. August 2012 17:51

Moin,

hast Du mal einen Link zu Deinem Portal?
... dann kann ich mal vergleichen.

Gruß
CPG
User avatar
cpg
Sponsor
Sponsor
 
Posts: 63
Joined: 3. September 2010 19:42
Location: Ringsberg
phpBB.de User: cpg

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 8. August 2012 18:02

Ja..steht im ersten post im text ;)
Http://www.euro-ducks.de/bbs/
Musst dich aber registrieren ums portal zu sehen...
Danke.
Gruß
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby cpg » 8. August 2012 19:17

... ging leider nicht:

Die Bestätigungsmail habe ich bekommen. Als ich auf den Link klickte, kam

An error occured.
Please visit our homepage http://www.euro-ducks.de
In case you encounter this error again, please send an error report to the site's admin.
[E-Mail Adresse auf Wunsch entfernt]


Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte gehe auf unsere Startseite http://www.euro-ducks.de
Sollte der Fehler erneut auftreten, sende bitte einen Fehlerbericht an den Adminstrator.
[E-Mail Adresse auf Wunsch entfernt].


Gruß
CP
Last edited by Marc on 9. August 2012 15:03, edited 2 times in total.
Reason: E-Mail Adresse auf Wunsch entfernt
User avatar
cpg
Sponsor
Sponsor
 
Posts: 63
Joined: 3. September 2010 19:42
Location: Ringsberg
phpBB.de User: cpg

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 8. August 2012 22:54

Hmm komisch...
Okay check ich morgen.
Bitte die mailadressen aus dem quote nehmen ! ;)
Danke.
Gruß
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 9. August 2012 09:19

(Danke.. bitte die 2.te mail unten im quote auch noch entfernen ;) )

Also ich habe gerade eben einen testaccount ohne probleme erstellen und auch bestätigen können, nach erfolgreicher Bestätigung konnte ich mich auch anmelden...
Weiß nicht was bei dir zu dem Fehler geführt hat... :(
Vllt find ich in den Logs etwas dazu... (EDIT: In den logs steht nüx... ich seh nur, das du deinen Account noch nicht bestätigt hast, sonst keine Informationen, habe ne Erinnerungsmail an dich geschickt.)
Gruß
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby cpg » 9. August 2012 10:29

Moin,

nun hat es gaklappt.
Ich melde mich später noch einmal.

Gruß
CPG
User avatar
cpg
Sponsor
Sponsor
 
Posts: 63
Joined: 3. September 2010 19:42
Location: Ringsberg
phpBB.de User: cpg

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby cpg » 10. August 2012 12:51

Moin,

nun hast Du nur noch aktuelle Beiträge; was hast Du eingestellt?
Ich habe bei mir "beliebte Themen" und "aktuelle Themen" nach oben gesetzt; dann können die Leute gleich sehen, was es Neues gibt.
Weiterhin habe ich die Willkommensnachricht so eingestellt, dass nur Nichtregistrierte die sehen; denn die anderen Leute werden es inzwischen begriffen haben.

Gruß
CPG
User avatar
cpg
Sponsor
Sponsor
 
Posts: 63
Joined: 3. September 2010 19:42
Location: Ringsberg
phpBB.de User: cpg

Re: ...wieder mal probleme mit dem "aktuelles" modul

Postby Red Baron » 10. August 2012 14:08

cpg wrote:Moin,

nun hast Du nur noch aktuelle Beiträge; was hast Du eingestellt?

Ja... hab die "Aktuelles Box" drunter gesetzt...
cpg wrote:Ich habe bei mir "beliebte Themen" und "aktuelle Themen" nach oben gesetzt; dann können die Leute gleich sehen, was es Neues gibt.

Bei uns isses wichtiger neue Beiträge in den Themen zu sehen... daher die Box die ja nur Themen anzeigt unter die Beitragsliste...
cpg wrote:Weiterhin habe ich die Willkommensnachricht so eingestellt, dass nur Nichtregistrierte die sehen; denn die anderen Leute werden es inzwischen begriffen haben.
Gruß
CPG

Eigentlich ja, aber in dem Forum sind einige, die noch nie vorher was mitm Forum zu tun hatten.. von daher sieht die Willkommensnachricht jeder, zumindest für die nächsten 2-3 Wochen... :)

Du weißt aber auch nicht zufällig was im Code der Aktuelles Box (portal_recent.php) geändert werden muss damit man statt Themen die Beiträge gelistet bekommt?
Meine Idee is ja ab Zeile 91 (recent_announcements) abzuändern in beiträge also recent_posts
Habe es auch schon selbst probiert bin aber an meinen PHP Programmierkenntnissen gescheitert...

Gruß
Gregor
Red Baron
Active Member
Active Member
 
Posts: 10
Joined: 5. August 2012 15:16

Next

Return to Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support

Who is online

Users browsing this forum: CommonCrawl [Bot] and 0 guests