Module und Benutzerspezifische Gruppen

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Luebb
Active Member
Posts: 3
Joined: 24. February 2015 20:54

Module und Benutzerspezifische Gruppen

Post by Luebb »

Deine Portal Version: 2.02
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://schwarm-13.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Es war schon immer da

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ausprobiert und es geht nicht.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!

Ich kann bestimmte Module nicht nur bestimmten benutzerdefinierten Gruppen Anzeigen richtig?

Ich habe innerhalb der registrierten Benutzer eine neue Gruppe angelegt, welche nur eingeschränkte Berechtigungen haben soll. Innerhalb dieser Gruppe sind nur Freunde von Mitgliedern, keine Mitglieder.
Ich würde diesen Leuten natürlich gerne eine entsprechende Nachricht (warum ihr Zugang nur eingeschränkt ist) über ein Portalmodul zukommen lassen, welches natürlich nur diese benutzerdefinierte Gruppe sehen soll, nicht aber die Gruppe der registrierten Benutzer.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank! ;)
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Module und Benutzerspezifische Gruppen

Post by Kirk »

Hallo
Luebb wrote:Ich kann bestimmte Module nicht nur bestimmten benutzerdefinierten Gruppen Anzeigen richtig?
Wenn du möchstest das deine selbsterstellte Gruppe diesen Block sehen darf, musst du diese User in dieser Gruppe als Hauptgruppe setzen, dann sieht nur diese Gruppe das Modul.
Luebb wrote:Ich würde diesen Leuten natürlich gerne eine entsprechende Nachricht (warum ihr Zugang nur eingeschränkt ist) über ein Portalmodul zukommen lassen, welches natürlich nur diese benutzerdefinierte Gruppe sehen soll, nicht aber die Gruppe der registrierten Benutzer.Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Schicke diesen Usern einfach eine PN.
Gruß Udo

Topic author
Luebb
Active Member
Posts: 3
Joined: 24. February 2015 20:54

Re: Module und Benutzerspezifische Gruppen

Post by Luebb »

Ach okay. Hatte es als Hauptgruppe gesetzt und probeweise die Berechtigungen der Freundgruppe übernommen. Zu sehen war da von dem Modul allerdings nichts. Wahrscheinlich weil die übernommenen Rechte die Gruppe nicht als Hauptgruppe setzen? Das wäre ja klasse. Dann funktioniert zwar alles, ich sehe nur nichts. Damit kann ich leben. :mrgreen:

PNs will ich vermeiden, deshalb ja das Modul. Es soll eine kurze Willkommensnachricht und ein paar Erklärungen enthalten, damit man die nicht jedesmal einzeln versenden muss.

Topic author
Luebb
Active Member
Posts: 3
Joined: 24. February 2015 20:54

Re: Module und Benutzerspezifische Gruppen

Post by Luebb »

Hab mir einen Test-Account gemacht und genau das war das Problem. Berechtigung übernehmen langt nicht um Eigenschaften von Benutzerspezifischen Gruppen mit zu übernehmen.

Vielen Dank für die ausschlaggebene Antwort in der Lösungssuche! :)
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”