Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigratio

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Excalibur
Active Member
Posts: 8
Joined: 1. May 2015 19:54

Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigratio

Post by Excalibur »

Deine Portal Version: 2.1.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://neu.bikermeetingpoint.ch

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
- phpBB 3.1.x frisch installiert
- Tapatalk installiert
- Deutsches Sprachpaket installiert; Englisches Sprachpaket deinstalliert
- Board3 installiert und konfiguriert
- Datenbank-Update in einem Zwischenforum durchgeführt
- Daten dort exportiert und in neues Forum importiert (Daten und Struktur)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im Internet nach einer Lösung gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich erhalte beim Aufruf der Einstellungen der Board3 Module nun die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Loader' with message 'Unable to find template ".html" (looked into: ./../ext/board3/portal/adm/style, ./../adm/style).' in /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php:202 Stack trace: #0 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/phpbb/template/twig/loader.php(106): Twig_Loader_Filesystem->findTemplate('.html') #1 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php(138): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('.html') #2 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(265): Twig_Loader_Filesystem->getCacheKey('.html') #3 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(312): Twig_Environment->getTemplateClass('.html', NULL) #4 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/phpbb/template/twig/environment.php(151): Twig_Environment->loadTemplate('.html', NULL) #5 /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/t in /home/bikermee/www/neu.bikermeetingpoint.ch/vendor/twig/twig/lib/Twig/Loader/Filesystem.php on line 202

Es muss einen direkten Zusammenhang mit der Datenbank migration haben.

Weshalb habe ich überhaupt ein solches Vorgehen gewählt?
Das Originalforum ist auf phpBB 3.0.12 mit Board3 2.0.2 und einer älteren Tapatalk Version. Da phpBB 3.1.x neue Mechanismen für Module und Erweiterungen hat, will ich keine Altlasten aus dem alten Forum übernehmen. Die Daten müssen aber natürlich wieder ins neue Forum rein. Deshalb habe ich eine frische Installation des Forums mit Tapatalk und Board3 gemacht. In einer Zwischeninstallation der neusten Forums-Software habe ich dann die alten Daten migriert, von dort exportiert, um sie im neuen Forum zu importieren. Klingt komisch, ich weiss. Aber bis jetzt war das der vielversprechendste Weg.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Kirk »

Hi
Welche alte Daten meinst du?
Gruß Udo

Topic author
Excalibur
Active Member
Posts: 8
Joined: 1. May 2015 19:54

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Excalibur »

Mit Altlasten meine ich die alte Version von Board3 und Tapatalk. Das habe ich bereits mit einer direkten Migration ausprobiert und es hat nicht so wirklich toll geklappt.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Kirk »

Die Daten von Portal Version 2.0.x funktionieren in der neuen Portal bzw. phpBB Version nicht.
Gruß Udo

Topic author
Excalibur
Active Member
Posts: 8
Joined: 1. May 2015 19:54

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Excalibur »

bedeutet das, dass ich Board 2.0.2 zuerst deinstallieren muss, bevor ich einen DB Dump ziehen kann?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Kirk »

Du musst sämtliche Mods deinstalieren weil diese auf 3.1.x nicht mehr laufen, siehe dazu "Konvertierung" von phpBB 3.0 auf 3.1
Gruß Udo

Topic author
Excalibur
Active Member
Posts: 8
Joined: 1. May 2015 19:54

Re: Fehlermeldung in den Board3 Einstellungen nach Datenmigr

Post by Excalibur »

Also war ich schon auf dem richtigen Weg.. Vielen dank für die Hilfe! Ich werde mir damit einen sauberen Migrationsplan zusammenstellen.
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”