Aktuelle Beiträge - Designproblem bei deaktivierten Spalten

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Contess
Active Member
Posts: 1
Joined: 16. October 2015 15:04

Aktuelle Beiträge - Designproblem bei deaktivierten Spalten

Post by Contess »

Deine Portal Version: 2.1.0-rc2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: (momentan nur lokal installiert)

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Vorher gabs kein Problem!

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Eine ganze Weile in der CSS Datei und der Block-Datei gesucht und probiert, google bemüht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallöchen!

Erstmal recht vielen Dank für die Entwicklung des Portals! Auch schon in den letzten Versionen hat es mir das Leben auf meinem Board ziemlich viel komfortabler gemacht :)

Mit der aktuellen Version hab ich ein kleines Problem mit dem Modul "LATEST_NEWS" im Kompaktmodus.

Wenn ich im Admin-CP "Antworten und Zugriffe in Extraspalten" ausschalte rutscht die Spalte "Letzter Beitrag" nach links und rechts bleibt ein grosser, freier Raum - was nicht unbedingt schön aussieht!

Siehe hier:
Image

Ich schaffe es zwar die Spalte breiter zu zwingen, aber dann liegt der letzte Beitrag an genau der gleichen Stelle über dem Text, das kann also nicht die Lösung sein! (Schon gar nicht im Bezug auf responsive..)
Das Original Pro-Silver reagiert genauso.

Was genau muss oder kann ich ändern, damit die Spalte in der die Thementitel stehen breiter wird?

Ich betrachte mich eigentlich durchaus als jemanden der ein bisschen Ahnung von CSS und HTML hat, aber ich hier stoße ich an meine Grenzen.

Deshalb.. Vielen Dank schonmal!

Contess
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Aktuelle Beiträge - Designproblem bei deaktivierten Spal

Post by Kirk »

Hallo
Dies liegt am Style selbst, prosilver hat z.b. eine Maximale Breite von 1152px deswegen kommt bei dieser Einstellung zu dieser Darstellung.
Um dies zu ändern öffne die common.css
Finde:

Code: Select all

#wrap {
    border: 1px solid transparent;
    border-radius: 8px;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1152px;
    min-width: 625px;
    padding: 15px;
}
Ändere den Wert bei max-width: 1152px; z.b. so um max-width: 95%;
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”