Lange gesucht-nix gefunden

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Lange gesucht-nix gefunden

Post by Michel_61 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.fj-treff.eu/index.php

PHP Version: 3.x

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Download und Installationsdatei gelesen und ausgedruckt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hier im forum nach ne Antwort gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo, zunächst mal Hallo hier in die Runde, ich habe mich erst heute hier registrieren lassen.

Diese Portal ist genau das was ich gesucht habe. Nu hab ich es runtergeladen, entpackt und lese aufmerksam die Installationsanleitung.

Da sollen nu Dateien kopiert werden. Mit Ach und Krach und 15 Anläufen hab ich überhaupt erst das forum in Gang gebracht.

Nu soll ich Dateien kopieren, in Verzeichnisse die ich nicht habe. Zum Beispiel die Datei: portal.php, in welches Verzeichnis soll die?
Das Verzeichnis "mods" in "adm" existiert bei mir nicht, muss ich es erst anlegen?
So setzt sich die Liste weiter fort.

Gibt es nicht irgendetwas fertiges, so wie das Forum als solches, wo schon alles drin ist und nur einmalig installiert werden muss?

Entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich sitz hier schon seit 3 Wochen fast täglich am PC und komme nicht wirklich weiter.

Grüße, Michael


Entschuldigung bitte, ich hab mal einfach probiert, gemacht und geklappt. Fast. Die Installation war erfolgreich, aber beim "Start", nachdem das geforderte Verzeichnis gelöscht ist, gibts nen 404.
Ich probier mal weiter, vielleicht erspiel ich ja noch was.....


....und ob,...geht doch :o :D , meine erste Aktion dieser Art und denn noch ins blaue.... es funzt. Also sich dieser Thread in so fern erledigt hat.
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”