[ERLEDIGT]Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
jochenb
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. July 2008 13:44

[ERLEDIGT]Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Post by jochenb »

Deine Portal Version: 1.0.1 Deut
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://localhost%20->%20im%20LAN%20nicht%20im%20WAN[/url]

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Update auf V 1.0.1 Deutsch installiert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im Forum die Suchfunktion benutzt, und Google gefragt. Leider ohne Result. Link zum Forum, geht nicht, da der Server Local läuft.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi zusammen,

nach dem Upgrade auf die Portal-Version 1.0.1 habe ich das Problem, dass ich mich zwar normal ins Forum /Portal einloggen kann, jedoch wenn ich auf der Forenübersicht bin und dann wieder auf das Portal gehe, wird die Session ID nicht übergeben und ich bin wieder ausgeloggt. Anfangs dachte ich, es ist eventuell ein Browserproblem aber nach Firefox, IE & Chrome test, musste ich feststellen das es nicht am Brwoser liegen kann.

Habt ihr ne Idee, wo hier der Fehler ist?

Ich danke euch vorab.

Gruß
Jochen
Last edited by jochenb on 30. October 2008 09:13, edited 1 time in total.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Post by Kevin »

In der includes/functions.php wird der Link mit der SID gebaut:

Code: Select all

'U_PORTAL'                => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"), 
Was ich mir vorstellen kann, ist das du den Link "fest verdrahtet" (dementsprechend ohne SID) hast und nicht über die Variable {U_PORTAL}.

Gruß

Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
jochenb
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. July 2008 13:44

Re: Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Post by jochenb »

Hi Kevin,

danke für deine Antwort.

Ich habe die functions.php überprüft und der Eintrag existiert auch. Auch habe ich die Links zurück zum Portal, einmal das Logo im Overall Header mit dem Link {U_PORTAL} versehen.

Leider übergibt er noch immer nicht die session ID. Auch der Cache etc wurde schon geleert. Was könnte es noch sein ?

Gruß
Jochen
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Post by Kevin »

Wenn du mit Cookie eingeloggt bist, wird nicht unbedingt eine SID mit übergeben.
Wirst du denn jetzt immer noch ausgeloggt?
Ohne ein Blick auf das Forum werfen zu können, ist es schwer Weiteres dazu zu sagen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
jochenb
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. July 2008 13:44

Re: Übergabe der Session ID bei Aufruf der Portalseite

Post by jochenb »

Hi Kevin,

habe den klassichen Anfängerfehler gemacht. Alles geändert aber das Template im ACP nicht aktualisiert :-/

Nun funktioniert aber alles.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”