Änderung bringen nichts

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Furz12345
Active Member
Posts: 6
Joined: 4. October 2008 21:14

Änderung bringen nichts

Post by Furz12345 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://gildeeoe.gi.funpic.de/forum/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Das Forum incl. Portal installiert.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Siehe Fehlerbericht.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues PHPBB3 samt eurem Portal installiert. Jetzt wollte ich das ganze ein wenig ändern.
Also hab ich mit einem Favicon angefangen (Nach dieser Anleitung: Link). Mit der Umsetzung hatte ich keine Probleme, aber irgendwie änderte sich an der Seite nichts. Cache gelöscht, anderer Browser und immer noch das gleiche: Es gab kein Favicon und im Quelltext war auch nichts von meiner eingefügten Zeile zu finden. Das ganze habe ich dann erstmal aufgegeben und mit eigenen Menüpunkten weitergemacht:
Nach der Anleitung 2 weitere Menüpunkte hinzugefügt ("2. Foren-interne Links auf Funktionen, die (noch) nicht forenweit definiert wurden"). Und genau das gleiche Problem, wie schon mit dem Favicon, das Menü hat sich nicht verändert. Den Style de- und wieder installiert, vom Server gelöscht und wieder hochgeladen, aber es passiert einfach nichts.

Und jetzt die Frage: Woran liegt das ganze? Ich habe wie in den Anleitungen an dem prosilver style rumgebastelt, aber irgendwas muss ich bei beidem Sachen falsch gemacht haben, aber was?

Schonmal danke im Vorraus.
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Änderung bringen nichts

Post by thomas.d »

Furz12345 wrote:... Nach der Anleitung 2 weitere Menüpunkte hinzugefügt ("2. Foren-interne Links auf Funktionen, die (noch) nicht forenweit definiert wurden"). Und genau das gleiche Problem, wie schon mit dem Favicon, das Menü hat sich nicht verändert. Den Style de- und wieder installiert, vom Server gelöscht und wieder hochgeladen, aber es passiert einfach nichts. ...
Hi,

wenn du schreibst "Cache gelöscht ...", was genau ist damit gemeint?

Wenn hier von "Cache leeren" geschrieben wird, geht's immer um den phpBB3-Cache:

ACP -> Styles -> Style-Komponenten - Templates: "Dein Style" -> aktualisieren

und

ACP -> Styles -> Style-Komponenten - Themes: "Dein Style" -> aktualisieren

und

ACP -> Styles -> Style-Komponenten - Grafiksammlungen: "Dein Style" -> aktualisieren

und

ACP -> Allgemein -> "Den Cache leeren" -> Jetzt ausführen

Dann (und wirklich erst dann) ist dein phpBB3-Cache geleert.

Und dann erscheinen auch deine Änderungen.

Probier's mal ...
Furz12345 wrote:... Es gab kein Favicon und im Quelltext war auch nichts von meiner eingefügten Zeile zu finden. ...
Das ist seltsam. Ich frage mal blöd:

Hast du die geänderte Datei auch auf deinen Server hochgeladen?
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
Furz12345
Active Member
Posts: 6
Joined: 4. October 2008 21:14

Re: Änderung bringen nichts

Post by Furz12345 »

Zum Cache, genau das wars, ich hab den Browser Cache gelöscht -.- Funktioniert nun alles bestens.

Und zum Favicon: Es ist da, jetzt gerade bevor ich den Cache geleert hab. Ich frag mich jetzt einfach nicht, warum erst jetzt...
Die ganzen Dateien hab ich im FTP Programm geändert, von daher wurden alle sofort hochgeladen.

Na denn tausend Dank für die schnelle Hilfe!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”