Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
steppe
Active Member
Posts: 7
Joined: 29. October 2008 14:38

Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Post by steppe »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://awoforum.ewmh.de/

PHP Version: 4.4.9
MySQL Version: 5.0.67

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Update von RC1 auf 1.0.2

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
noch nichts

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo!

Folgendes Problem:

Nach dem Update auf 1.0.2 werden zwar die aktuellen Beiträge in der richtigen Reihenfolge angezeigt, allerdings stimmt die Anzeige des Datums nicht mehr.
Angezeigt wird das Datum der Beitragserstellung, und nicht das Datum des letzten Beitrages.

Es gelingt der Portal-Software also die richtige Reihenfolge im Bezug auf den letzten Beitrag zu ordnen, sie "zieht" sich dann aber das Datum der Beitragserstellung raus und zeigt dieses an. Wo müßte ich da eingreifen?

MfG Steppe
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Post by Kevin »

Das ist ein Fehler in deinem Template.
Wenn du dir das hier auf dem Portal anschaust, dann siehst du wie es aussehen sollte.
Am besten mal mit Hilfe des originalen prosilver Templates zurecht popeln (und denn Chris Bescheid geben).
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
steppe
Active Member
Posts: 7
Joined: 29. October 2008 14:38

Re: Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Post by steppe »

... und wieder mal liegt das Einfache so nah. Es fehlten einfach noch ein paar Dateien und deren Bearbeitung im entsprechenden Template.

Aber: bei RC1 bin ich direkt beim letzten Beitrag gelandet. Nun lande ich im entsprechenden Topic beim ersten Beitrag. Ist das wieder ein Fehler von mir oder seit 1.0.2 so gewollt?

MfG steppe
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Post by Kevin »

Wir haben das umgestellt, ja.
- Der Link des Topic Titels geht auf den ersten Beitrag.
- Neues Feature: Erster ungelesener Beitrag:
Rechte Spalte, dieses Symbol: Image
Klick hierauf führt zum ersten ungelesenen Beitrag, sind alle gelesen (weißes Symbol), führt es zum letzten Beitrag des Topics.

Kann man auch hier an Board ausprobieren. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
steppe
Active Member
Posts: 7
Joined: 29. October 2008 14:38

Re: Reihenfolge Aktuelle Beiträge

Post by steppe »

Genau, bin dann die Nacht auch noch darauf gekommen, daß es jetzt rechts die kleinen Symbole sind.
Vielleicht kann man (also ich) das für die eigenen Bedürfnisse wieder ummodeln, daß ich bei Klick auf das Thema wieder sofort zum letzten Beitrag komme.

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. Es war wie immer, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.

MfG Steppe
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”