Menüleiste

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.h--o--s.de/dada/board/

PHP Version: 4.4.6
MySQL Version: 5.0.32

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
//

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
hallo hab mir die anleitung zum hinzufügun von links hier im forum mal durch gelesen aber es bleibt noch eine frage offen

wie erstelle ich einen menüpunkt

Inhalt
Hilfe
Test 1
Test 2
.....



thx im vorraus für die hilfe
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Menüleiste

Post by thomas.d »

Hi HoS,

hm, die Anleitung (wenn du knowledge/kb_show.php?id=17 meinst) ist eigentlich klar und eindeutig.

Es wird ja dort zwischen 3 Arten von Links unterschieden, welcher Art sollen deine denn sein?
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

[Es wird ja dort zwischen 3 Arten von Links unterschieden, welcher Art sollen deine denn sein?
das ist richig das sind die hier >>

1. Foren-interne Links auf bereits definierte Funktionen (bereits installierte MODs o.ä.)
2. Foren-interne Links auf Funktionen, die (noch) nicht forenweit definiert wurden
3. Externe Links auf andere Internet-Seiten


aber ich suche nicht die links sondern einen neuen menüpunkt oder mit anderen worten eine katergorie

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

*pushup*
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Menüleiste

Post by Kevin »

thomas.d wrote:hm, die Anleitung (wenn du knowledge/kb_show.php?id=17 meinst) ist eigentlich klar und eindeutig.
Was gibt es denn noch upzupushen? Ist doch alles gesagt.
Und bitte kein Topicbumping nach so kurzer Zeit.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Menüleiste

Post by Christian_N »

Bitte mind. 24-48Std. vergehen lassen bevor, dein Beitrag hoch pushen tust, von pushen gehts auch nicht schneller mit eine Antwort! ;-)
Das nächste mal werde ich nicht vorwarnen sondern benutz das verwarnung-system, ist nicht böse gemeint aber es sollte schon jeder etwas Geduld mit sich bringen, wir haben auch noch andere Sachen als 24Stunden am PC zu sitzen. :roll:

Wie dem auch sei, wenn die main_menu.html wie in der KB beschrieben mal angeschaut hast, dann hättest auch gesehn wie es z.B. mit der "Hilfe" gemacht wurde ist á la

Code: Select all

<div class="menutitle">{L_M_HELP}</div>
Also einfach eine weitere einfügen z.B.

Code: Select all

<div class="menutitle">Dein Text</div>
fertig.
Oder damit es mehrsprachrig ist dann so:

Code: Select all

<div class="menutitle">{L_YOUR_TEXT}</div>
und nun in der Sprachdateien von alle installiere Sprachen des YOUR_TEXT definieren z.B. in der de/mods/lang_portal.php könnte es so aussehen:

Code: Select all

'YOUR_TEXT'							=> 'Dein Text',
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

Christian_N wrote: Wie dem auch sei, wenn die main_menu.html wie in der KB beschrieben mal angeschaut hast, dann hättest auch gesehn wie es z.B. mit der "Hilfe" gemacht wurde ist á la

Code: Select all

<div class="menutitle">{L_M_HELP}</div>
Also einfach eine weitere einfügen z.B.

Code: Select all

<div class="menutitle">Dein Text</div>
fertig.
Oder damit es mehrsprachrig ist dann so:

Code: Select all

<div class="menutitle">{L_YOUR_TEXT}</div>
und nun in der Sprachdateien von alle installiere Sprachen des YOUR_TEXT definieren z.B. in der de/mods/lang_portal.php könnte es so aussehen:

Code: Select all

'YOUR_TEXT'							=> 'Dein Text',


jop genau das ist es doch nur was ich brauchte ich wusste das ich einen wert/variable erstellen muss aber nicht wo ich ihn weiterhin definieren muss

thx

werde es mal ausprobieren ^^

*** Beiträge zusammengefügt von Christian_N ***
was heist eigentlich dieses

Code: Select all

L_
beider variable ?
Last edited by Christian_N on 5. November 2008 17:22, edited 1 time in total.
Reason: Beiträge zusammengefügt...
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Menüleiste

Post by Christian_N »

Bitte benutze die Edit-Funktion nach so eine kurze Zeit, Danke... ;)

U_ = URL
L_ = Text für die language-files...

Kurz gesagt erleichtert das phpBB3 die arbeit sogar :lol: früher in phpBB2 musste in der *.tpl Datei {L_TEXT} geschrieben werden und dieses in der dazugehörige *.php definiert werden und dann in den Sprachdateien. :roll:

So braucht man nur noch die Sprachdatei bearbeiten und schon wird der Text angezeigt, es geht auch mit S_VARIABLE z.B. dann müsste man aber in der *.php es definieren, dieses kann man machen wenn was anders angezeigt werden soll, wenn ein bestimmte Ereignis zutrifft.

z.B. bei mir im Gallery Block prüfe ich ob eingestellt ist ob Zufällige oder Letzte Bilder angezeigt werden, so das der richtige Text dann auch angezeigt wird. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

hallo also ich habe jetzt damit mal was rumprobiert sieht auch jetzt super aus aber wie mache ich es das ich jetzt in der menü leiste was farblich hervorheben will

die standart farbe ist bei fiblack ja orange zumindest im menü jetzt möchte ich z.b. einen bestimmten link rot haben wie mach ich das das es am "saubersten" aussieht



und was muss ich beachten wenn buchstaben wie ÄÜÖ / äüö einbauen will ?
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Menüleiste

Post by thomas.d »

Hand of Shadow wrote:... und was muss ich beachten wenn buchstaben wie ÄÜÖ / äüö einbauen will ?
Schalten Sie ein, wenn es wieder heißt:

"Ein Blick in die Knowledge-Base erleichtert die Lösungsfindung!" :lol:

phpBB-(Sprachdateien) richtig bearbeiten
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
Hand of Shadow
Active Member
Posts: 30
Joined: 12. October 2008 11:58

Re: Menüleiste

Post by Hand of Shadow »

ok danke werde mal reingucken vllt findest du ja auch nach einer lösung wegen den linkfarbe


thx im vorraus
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”