Board installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Board installation

Post by DeaQ »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

PHP Version: 4 und 5
MySQL Version: 5

Hallöle Support ;)

Ich bin ein absoluter Neuling in dieser ganzen Geschichte von daher benötige ich mal eure Hilfe.
Gestern hatte ich die erste Begegnung mit phpBB und war überrascht wie einfach doch alles so geht also hab ich mir gedacht ein board auf mein Forum. Dies habe ich jetzt schon mehrmals genau nach Installationsanleitung gemacht und trotzdem bekomme ich immer wieder den gleichen Fehler angezeigt wenn ich im AdminBereich die einzelnen Bereiche anklicke wie zB den Kalender.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_web43_4.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_name, config_value FROM phpbb_portal_config

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 32
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_portal.php
LINE: 25
CALL: obtain_portal_config()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_portal->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()

Da ich mehr Leihe bin als sonst was sagt mir dieser Fehler nichts, ich hatte auch hier vor noch nie mit sowas zutun gehabt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich nutze das phpBB-3.0.2-deutsch und wollte das Board3Portalv1.0.2 darauf machen was ja net klappt :(

Vielen Dank schonmal im voraus ;)

greetz
DeaQ

PS achja sry wenn ich hiermit einen doppelpost setzte aber ich wusste echt nicht wonach ich in der Suche suchen sollte


EDIT: So nun komme ich auch nicht mehr in den Adminbereich folgender Fehler wird mir angezeigt

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_web43_4.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board installation

Post by Christian_N »

Schau mal was in der install.xml unter "DIY Instructions" steht:
install.xml - DIY Instructions wrote:Browse to install_portal/install.php and run the installer, after successfull installation delete the installer.
Deine Fehlermeldung
Table 'usr_web43_4.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
sagt nämlich das aus, das die Tabelle phpbb_portal_config nicht existiert, was darauf zu schließen lässt das nicht den installer wie in der install.xml steht ausgeführt hast, also rufe den installer mit http://www.deineseite.de/install_portal/install.php auf und klicke dort auf den Link "Installieren" dann wird die Tabelle in deiner DB angelegt und der Fehler ist weg. :)

P.S. solltest ggf. beim ausführen vom installer Probleme haben, sprich die Meldung erhalten "Du musst als Administrator eingeloggt sein" dann versuche mal die install.php aus diesem Beitrag: viewtopic.php?f=8&t=1064&p=8331#p8331 aus.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Board installation

Post by DeaQ »

Supi danke dir ... klappt alles wunderbar ;)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

expat
Active Member
Posts: 4
Joined: 27. November 2008 18:35
phpBB.de User: expat

Re: Board installation

Post by expat »

Mal von einem Neuen eine euch vielleicht blöd erscheinende Frage: Der root-Order enhält
Daten für das root-Verzeichnis, wo sich auch die php-Dateien befinden und alle anderen Ordner.
Was aber mit den restlichen Dateien und Ordnern? contrib, xml und den drei Dateien?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Board installation

Post by thomas.d »

Hi,

hochgeladen wird nur der Inhalt des Ordners "root".

Alle anderen Ordner und Dateien im zip-file brauchen nicht hochgeladen werden (also /install.xml, license.txt, modx.prosilver.en.xsl, /contrib/*.* und /xml/*.*)
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

expat
Active Member
Posts: 4
Joined: 27. November 2008 18:35
phpBB.de User: expat

Re: Board installation

Post by expat »

Besten Dank Thomas!
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

expat
Active Member
Posts: 4
Joined: 27. November 2008 18:35
phpBB.de User: expat

Re: Board installation

Post by expat »

So, ich hoffe, dass es richtig war, das Forum auf prosilver zu stellen vor der Installation. Es wurde also installiert und
der Erfolg gemeldet, obwohl in der Anzeige wohl einige falsche Zeichen zu sehen waren. Nun sehe ich da aber kein
Portal und auch keinen Schalter dafür.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

expat
Active Member
Posts: 4
Joined: 27. November 2008 18:35
phpBB.de User: expat

Re: Board installation

Post by expat »

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'expatpeter_01.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_name, config_value FROM PORTAL_CONFIG_TABLE

BACKTRACE
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Board installation

Post by Kevin »

Knowledge Base, bitte übernehmen sie: Table 'your_db.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”