Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
jr68
Active Member
Posts: 34
Joined: 4. November 2008 09:33

Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by jr68 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.brettspielwelt.renz-online.i ... rum/phpbb3

PHP Version: 3.0.2

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe mich nur gefragt, ob ich etwas falsch verstehe oder nicht. Sollte im Hauptmenü des Portals nicht ein Link zum Moderationsbereich sein, wenn ich Moderator bin? Oder wofür steht die U_MCP-Auswertung in der Datei MAIN_MENU? Bei mir taucht ein solcher Link auf alle Fälle nicht auf, und ich wollte nur wissen, ob da ein Fehler im Detail steckt.

Danke schonmal.

Gruß,
J.R.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Christian_N »

Hallo,
du bist auch Admin oder?
Soweit ich es weiß, taucht er nur auf wenn man nur Moderator ist. :roll:
Also bei mir in meine Boards wo ich Admin bin sehe ich den auch nicht, aber hier auf board3.de wo ich nur Moderator bin sehe ich den.

NACHTRAG: Versuche mal in der portal/block/main_menu.php folgenden Änderungen:

Finden:

Code: Select all

    'U_M_TERMS'      => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms'),
    'U_M_PRV'      => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy'), 
Danach einfügen:

Code: Select all

    'U_MCP'                => ($auth->acl_get('m_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=main&mode=front', true, $user->session_id) : '', 
Dann sollte er auch angezeigt werden, wenn man als Admin eingeloggt ist (also bei mir auf der Testseite tut er es damit).

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
jr68
Active Member
Posts: 34
Joined: 4. November 2008 09:33

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by jr68 »

Hallo Chris,

bist Du sicher, dass Du die MAIN_MENU meinst? Bei mir sind die Eingaben so nicht in dieser Datei vorhanden.

Gruß,
J.R.

PS: Richtig, ich bin der Sdmin, aber ich sehe auch bei einem Nick, mit dem ich nur Moderator bin, keinen Link.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Christian_N »

jep die aktuelle main_menu.php wie gesagt (nicht die main_menu.html ;))
Welche Version ID steht in deiner? Aktuell müsste dort dieses stehen:
* @version $Id: main_menu.php 325 2008-08-17 18:59:40Z kevin74 $
Dann sollte auch die Zeilen vorhanden sein.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
jr68
Active Member
Posts: 34
Joined: 4. November 2008 09:33

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by jr68 »

Du bist klasse! :-)

War natürlich mein Fehler mit der falschen Dateiendung, und mit Deinen Anpassungen ist der Link jetzt auch da.

Danke!

Gruß,
J.R.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Christian_N »

Dann schätz ich mal setzen wir es in die SVN das es in der nächste Version mit dabei ist... oder was meint Kevin zu dieser Funktionweise? :roll:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Kevin »

Ich hab mit ihm gesprochen - er sacht: klar, warum nicht? Macht doch Sinn, oder? ;)

Obwohl - Moment: ich sehe als Admin den Link zum Mod-Bereich. Mag aber an den Gruppendefinitionen hier an Board liegen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Christian_N »

K.A. ich weiß nur das der Link nicht in der functions.php definiert ist wie der fürs ACP wodurch also der Link folglich auch auf Portal nicht angezeigt werden kann.
Da er u.a. in der index.php definiert ist bzw. viewforum.php und co. wo er angezeigt wird.
in der viewforum.php sieht er z.B. so aus:

Code: Select all

'U_MCP'                => ($auth->acl_get('m_', $forum_id)) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", "f=$forum_id&i=main&mode=forum_view", true, $user->session_id) : '', 
Aber da ja auf mcp.php?i=main&mode=front geleitet werden soll (zumindest werde ich es hier, wenn ich im Portal drauf klicke) habe ich den Code aus der index.php geklaut :oops: hoffentlich bekomm ich also nur ne Strafe mit Bewährung :lol:

Jedenfalls habe ich es bei mir nicht mit ne Moderator getestet (müsste ich mal) ob bei ihm der Link angezeigt wird, ging nur davon aus weil ich als Moderrator ihn hier sah, aber jr68 schrieb das er ihn auch als nur Moderrator nicht sah, was nicht verwunderlich ist wenn er nicht definiert ist. :roll:

Wie dem auch sei, habe es dann mal in der SVN übertragen, sicher ist sicher. :D

NACHTRAG:
Hab mich mit ne Testaccount eingeloggt der Moderrator Status hat und er sah den Link also auch nicht (ohne diese Änderung), also doch wohl ein Bug irgendwie gewesen
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal - Hauptmenü - Moderationsbereich

Post by Kevin »

Jap, ist gut so.
Das ich, als Admin, hier an Board den MCP Link sah, liegt wohl daran, das ich sowohl in der Gruppe Admins als auch Moderatoren bin.
Das werden aber viele nicht so eingerichtet haben. Und ein Admin sollte diesen Link natürlich sehen.
Abgesehen davon sollten wir uns natürlich am Core-System orientieren.
Insofern: gut so, sehr schön! :)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”