Probleme bei der Installation von Board 3Portal 1.0.2

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
V0rt3X
Active Member
Posts: 2
Joined: 14. November 2008 15:04
phpBB.de User: V0rt3X
phpBB.com User: V0rt3X

Probleme bei der Installation von Board 3Portal 1.0.2

Post by V0rt3X »

Deine Portal Version: keine
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://v0rt3x.space4free.net

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Installation von Board 3 Portal 1.0.2

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forensuche, Googel, leider alles ohne erfolg

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Habe die Dateien auf den webspace geladen, habe dann die "install.php" im Ordner "install_portal" ausgeführt. Er schreibt mir auch:

"Information

Die Installation der MOD v1.0.2 war erfolgreich.

Bitte lösche das /install_portal Verzeichnis."

Ich lösche also das verzeichniss "install_portal" .... gehe ich jetzt über http://v0rt3x.space4free.net/portal.php auf das besagte Portal so kommt diese Fehlermeldung:

"General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'freehost_7739_1.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists."

Wo ist das problem?? Habe den Ordner gelöscht was muss ich sonst noch machen?? Gibt es vieleicht eine Installationanleitung auf Deutsch die einzigste die ich gefunden habe war auf englisch.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte bin schon am verzweifeln.

MfG V0rt3X
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Probleme bei der Installation von Board 3Portal 1.0.2

Post by Christian_N »

Forensuche benutzt... hm, dann frag ich mich warum nichts findest, den dann hättest auch was finden sollen und zwar z.B.: viewtopic.php?p=4011&hilit=portal+config+table#p4011 nur ein Beispiel von viele ergebnisse seite bzw. hättest auch einen Blick in der Knowledge Base werfen können, da wärst auch fündig geworden. :D

Wie dem auch sei, mach die Änderungen in der Datei, dann klappt es auch mit dem(die) Nachbar(in) :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
V0rt3X
Active Member
Posts: 2
Joined: 14. November 2008 15:04
phpBB.de User: V0rt3X
phpBB.com User: V0rt3X

Re: Probleme bei der Installation von Board 3Portal 1.0.2

Post by V0rt3X »

Ich danke dir hab heute schon soviel gelesen, gesucht und gefunden das ich bestimmt die hälfte übersehen habe, SRY
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Probleme bei der Installation von Board 3Portal 1.0.2

Post by Christian_N »

Jaja, man sieht eben den Wald von lauter Bäume nicht mehr. :lol:
Kein Problem... :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”