Stylesheet Problem

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Manuk
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. November 2008 12:46

Stylesheet Problem

Post by Manuk »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.waschbaeren-forum.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe mir das phpbb3 installiert und dann die Board3 Portal Modifikation.
Klappte soweit auch alles gut, aber auf der Portalseite werden keine Hintergründe in den Boxen angezeigt.
Irgendwie "liest" er das Portal.css nicht richtig, bzw. es wird von einem anderen Stylesheet sofort ausser Kraft gesetzt.

Ich habe mir auch ein anderes Theme installiert was extra fürs Board3 gemacht wurde. (GreenGrass).
Auch hier wird der Style der Boxen nicht richtig umgesetzt. Dies war auch schon in der blauen Grundversion vom Board3 der Fall.
Es liegt also nicht am Theme.

Ich habe schon alles mögliche probiert:
Die css Datei in sämtliche Ordner geschoben.
Alle Dateien die man fürs Portalmod bearbeiten muss nochmals durchgesehen.
Den Befehl zum lesen der Portal.css sofort fest in die overall_header eingebaut.

Alles ohne Erfolg.

Was könnte das Problem sein, das die Portalboxen nicht mit den richtigen Hintergründen angezigt werden?

gruss....
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Stylesheet Problem

Post by Kevin »

Schau Dir die install.xml mal bezüglich der Änderungen an der styles/prosilver/theme/stylesheet.css an.
Das musst du auch bei der stylesheet.css in deinem Style machen.

Cache danach leeren und ggf. das Template rekompilieren.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Manuk
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. November 2008 12:46

Re: Stylesheet Problem

Post by Manuk »

in der von dir genannten Stylsheet soll man hinter dem letzten Eintrag noch den Eintrag mit url portal.css einfügen.
Das habe ich natürlich gemacht. Sowohl in der prosilver, subsilver als auch in der greengrass stylesheet datei.
(kann sein, das es nicht korrekt geschrieben ist oben, aber es ist korrekt eingefügt.)

wie schon gesagt, hab ich alles mögliche durch und mehrmals die zu machenden Schritte kontrolliert.
Der Fehler muss woanders liegen....

Ratlos bin

Nachtrag:
Es ging ja auch von Anfang an in der blauen Original Board3 Version (also vor greengrass) schon nicht.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Stylesheet Problem

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Cache danach leeren und ggf. das Template rekompilieren.
Geht nicht gibts nicht, mache das wie Kevin schon schrieb dann gehts auch... :D
Lesenstoff wie man die Template rekomplieren und Cache leeren tut findest in der KB: knowledge/kb_show.php?id=29
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Manuk
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. November 2008 12:46

Re: Stylesheet Problem

Post by Manuk »

ok, ich bin kein absoluter anfänger ;)
ich weiss wie ich den cache ordner leere. und zwar ohne übers board admin.
ich mache das auf dem server selber. ich bin nicht nur auf den adminbereich des boards angewiesen und kein anfänger.
ich behersche ein wenig php und blicke auch stylsheets (eigentlich *g*) eingriffe in den templates sind mir auch nicht fremd.
ne ne 8-)

und es geht trotz mehrmals geleertem cache nicht.

wenn man auch genau aufpasst, sieht man am anfang, das der style geladen wird udn die hintergründe der boxen kurz da sind.
danach verschwinden die hintergründe wieder, als wenn ein anderes stylsheet es "überschreibt" :roll:

Topic author
Manuk
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. November 2008 12:46

Re: Stylesheet Problem

Post by Manuk »

ok, ich muss mich vor dir verneigen :geek:

ich war es jahrelang gewöhnt, alles auf dem server zu machen und auch dort eventuelle caches zu leeren.
auch mit einem phpbb plus welches ich schon einige jahre betreibe und welches ein paar tausen duser hat, kam ich so gut klar.
und das plus board habe ich total umgebaut und nur auf dem server geleert oder gearbeitet.
hmm, das phpbb3 scheint doch wohl noch irgednwo caches zu haben, die ich auf dem server nicht gesehen habe und über den Adminbereich geleert wird.
Ich hätte echt drauf schwören können, das ich keinen Adminbereich zum "designen" benötige. Sowas ist doch für "Anfänger" :P
Also, Asche auf mein Haupt und echt vielen Dank an euch. Ich geh mich jetzt in der Ecke schämen :roll:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Stylesheet Problem

Post by Christian_N »

Jep das Cachesystem vom phpBB3 arbeitet wesentlich anderes als das von phpBB2 :D
Kann also passieren, kein Grund sich zu schämen... :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”