Blocknamen ändern?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Darinum

Blocknamen ändern?

Post by Darinum »

Hi,
habe mal eine Frage (habe auch die Suchfunktion schon befragt^^) wie ich die Namen der Blocks ändern kann. Ich würde nämlich gerne einige Blocks umbenennen aber habe keine Ahnung welche Dateien ich da ändern muss bzw auf was ich achten muss. Auch würde ich gerne wissen ob und wie ich Menüpunkte aus dem Block "Menü" entfernen kann.
Außerdem kann man die Bilder wo vor den Blocknamen stehn auch ändern und wie?

Hoffe ihr könntet mir da auf die Sprünge helfen :)

lg
Darinum

Topic author
Darinum

Re: Blocknamen ändern?

Post by Darinum »

/push
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Blocknamen ändern?

Post by Kevin »

Die Namen der Blöcke kannst in den Sprachdateien ändern: \language\de\mods\lang_portal.php

Die Grafiken musst du in den einzelnen Templates der Blöcke ändern: \styles\prosilver\template\portal\block\
Hier noch ein wenig Hilfe, welcher Block was ist: knowledge/kb_show.php?id=13

Darin kannst du auch erkennen, welche Variable für den Blocknamen zuständig ist. Beispiel change_style.html:
Darin findest du:

Code: Select all

{L_BOARD_STYLE} 
das L_ weg lassen, dann findest du in der \language\de\mods\lang_portal.php:

Code: Select all

    // change style
    'BOARD_STYLE'                    => 'Mein Board-Style', 
Das kannst du dann wunschgemäß ändern.
Darinum wrote:Auch würde ich gerne wissen ob und wie ich Menüpunkte aus dem Block "Menü" entfernen kann.
Ebenfalls in der KB (du musst es nur anders herum machen): knowledge/kb_show.php?id=17
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Darinum

Re: Blocknamen ändern?

Post by Darinum »

Vielen Dank Kevin für deine Hilfe :)

Hätte aber noch eine Kleinigkeit.. Ich habe bei der Registrierung ein neues Pflichtfeld erstellt wo man angeben muss welchen "Twink" man hat nun wollte ich einen neuen Block auf dem Portal erstellen wo diese eingaben dann aufgelistet werden in dieser Form: Mustermann -> (= Twink von..) Heinz. Kann man das auch autmoatisch machen also das die Liste sich selbst editiert wie bei "Neue Mitglieder" gibt es dafür schon ein Rohscript? oder muss ich das selbst machen und wenn ja wie gehe ich da am besten vor weil ich habe da ziemlich mager Ahnung von solchen Abfragen..

lg
Darinum

Topic author
Darinum

Re: Blocknamen ändern?

Post by Darinum »

Die Blocknamen habe ich gut geändert bekommen war sehr einfach genau wie die Bilder danke nochmal hoffe ihr könnt mir mit der anderen Frage auch helfen :)

Topic author
Darinum

Re: Blocknamen ändern?

Post by Darinum »

Hi,
Habe nochma kurz ne Frage
Ich habe mir einen eigenen Costumblock erstellt aber der ist ohne Hintergrund gibt es eine Möglichkeit den Block den anderen Blöcken vom Style her anzupassen?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”