Portal verschoben

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Tschaba
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. November 2008 22:41

Portal verschoben

Post by Tschaba »

Deine Portal Version: v1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://wow-silverphonix.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Bilder eingefügt

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Die breite für die Leisten im ACP zu ändern, nur leider ohne Wirkung

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

ich wollte im meinem Portal Bilder in der mitte einfügen, quasi über Globale Bekanntmachung,
nur habe ich das Prob (beim FF3) das sich die linke Leiste nicht auf die Grösse des Monitores anpasst und somit die rechte Leiste
an den Bildschirmrand drückt.

Wie bekomme ich den Kram mittig?

In hoffungsvoller erwartung auf eine Antwort Tschaba :)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal verschoben

Post by Marc »

Ganz einfach, entferne das Bild in der mittleren Spalte und dein Problem ist gelöst. Ggf. solltest du das Bild vielleicht mal verkleinern. ;)
Wenn du mehr Breite zur Verfügung haben willst, musst du das Style wechseln.

Topic author
Tschaba
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. November 2008 22:41

Re: Portal verschoben

Post by Tschaba »

Hallo,

hmm ok darauf bin ich auch gekommen aber das soll ja nicht die lösung sein. Wieso bewegt sich die Leiste denn nicht nach links so wie die rechte Leiste?
Is das irgentwo verankert? Hängt das am overall_header mit dran? Kann ich den breiter machen? kann doch eigentlich auch nicht sein, dann müsste er ja das Bild abschneiden. Aber die rechte Leiste bewegt sich ja.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal verschoben

Post by Marc »

Zu empfehlen wäre z.B. ein Image Resizer Mod, zu finden z.B. auf phpbb.com.
Das Style nutzt eine Feste Breite und die linke und rechte Spalte besitzen eine feste Breite, also nimmt sich mittlere Spalte ihren Platz, indem sie die rechte einfach zur Seite schiebt. Das liegt aber nur an deinem großen Bild. Ich könnt das Portal nicht mal komplett betrachten, wenn du prosilver benutzen würdest. Sogar dann schiebt es mir das ganze zur Seite weg, und ich habe immerhin schon eine 1280x1024 Auflösung. Viele Leute besitzen aber immer noch die 1024x768 Auflösung. Da solltest du vll. mal drüber nachdenken. ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”