Styles

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Styles

Post by wolkenkrieger »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.bulldogbopard.eu

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Von RC1 auf .2 geupdatet.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Gemeinde,

ich muss mal meinem Unmut freien Lauf lassen :|

Ich habe gerade von der RC1 auf die aktuelle Releaseversion (0.2) geupdatet und durfte dann feststellen, dass es mir die kompletten Styles zerballert hat.

Ich habe ein Board mit mehreren Styles, wo das "alte" Portal ganz sauber gepasst hat. Nun plötzlich gibt es portal-panel und portal-corners-top usw.

Ergo: ich darf mich jetzt hinsetzen und für jeden Style das Portal anpassen?

...
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Styles

Post by Christian_N »

So gesehen ja, oder warten bis 1.0.3 raus kommt :lol: den dort ist es wieder beim alten, ist in eines der Update einfach wo die portal.css hinzugefügt wurde schief gelaufen was nicht ganz geplant war, sorry. :oops:

Aber andersrum kannst auch mal auf meiner Seite schaue: http://www.board3-styles.de/ vielleicht findest dort unter Download ja schon das eine oder andere angepasste Style für das board3 Portal 1.0.2 welches installiert hast. :)

Derzeit sind es 30 und es kommen noch welche dazu, wenn alles jetzt gut verläuft täglich, momentan sind noch 12 Aufträge offen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Re: Styles

Post by wolkenkrieger »

Hallo Christian,

naja, wenn ihr wieder "back to the roots" geht, dann würde mich das freuen. Ich habe mir gestern doch noch die Arbeit gemacht und auf den "alten" Stand gedowndatet, da ich einen Style einsetze, den ich selbst modifiziert habe und wo keiner der Styles deiner Seite auch nur annähernd rankommt. Und Portal und Board sollten schon aus einem (optischen) Guß sein, finde ich.

Ich war nur erstmal vollkommen erschrocken, als das Update durchlief (btw. ich musste in den Installer händisch eingreifen, da das Datenbankupdate mit einer Fehlermeldung abbrach, welche auf einen geänderten Installer in der 3.0.3 zurückzuführen ist - ich habs blos nicht notiert, sonst hätte ich hier schon was dazu gepostet ... versucht es selbst einmal von der RC1 auf die aktuelle bei einem phpBB 3.0.3 via Installer...) und danach mein Portal aussah, alsob eine Bombe eingeschlagen hätte :)

Nu is wieder schick, meine Foris haben nichts gemerkt und der Admin (also ich) kann sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden ...

Vielleicht noch eine Anmerkung für die nächste Version: dieser Block "wer ist online" sollte evtl. über die ganze Portalbreite gehen - sieht gefälliger aus, finde (nicht nur) ich.

Gruß

wolkenkrieger

Elias Raven
Active Member
Posts: 20
Joined: 20. May 2008 16:48

Re: Styles

Post by Elias Raven »

Hallo Christian,

ich habe leider das selbe Problem und kein das Style (SFCentral) bei Dir leider nicht gefunden.
(So sieht das momentan aus http://www.rpg-community.de , nicht so berauschend)

Die beiden anderen Styles die ich im Forum habe, die funktionieren einwandfrei mit dem Portal zusammen (ExtremeDarkRed & Star Trek)

Wann kommt denn das 1.0.3 Update raus? ;)

Gruß

Elias
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Styles

Post by Heinrich-XIV »

Tjo, ohne Style Anpassung ist nicht mehr drin.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Setze den Style bei http://www.board3-styles.de in den Auftrags Tracker rein. Allerdings musst du dabei etwas Geduld haben, da aus Zeitgründen etc. einer kleiner Auftrags Stau entstanden ist. So ab nächster Woche werde ich aber wieder einige Anpassungen abarbeiten können. Allerdings werde ich erst mal nur subsilver2 basierende Styles anpassen. Im Moment bin ich noch "at Home" mit der System Umstellung von Win XP 32 Bit auf Vista 64 Bit beschäftigt. :roll:

2. Warte bis Board3 Portal V1.0.3 raus kommt. Das dürfte in absehbarer Zeit passieren, meiner Einschätzung nach noch dieses Jahr. :mrgreen:


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Elias Raven
Active Member
Posts: 20
Joined: 20. May 2008 16:48

Re: Styles

Post by Elias Raven »

Heinrich-XIV wrote:2. Warte bis Board3 Portal V1.0.3 raus kommt. Das dürfte in absehbarer Zeit passieren, meiner Einschätzung nach noch dieses Jahr. :mrgreen:
Hallo,

dann warte ich, ich will euch ja nicht noch mehr Arbeit bescheren. ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Elias
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Styles

Post by Christian_N »

Elias Raven wrote:Hallo Christian,

Wann kommt denn das 1.0.3 Update raus? ;)
Gute frage, nächste bitte... :lol:
Heinrich-XIV wrote: 2. Warte bis Board3 Portal V1.0.3 raus kommt. Das dürfte in absehbarer Zeit passieren, meiner Einschätzung nach noch dieses Jahr. :mrgreen:
Das kann man nicht so sagen, ich schätze mehr Anfang 2009 so in Jan. vielleicht. :roll:
Begründung: in phpBB sind 2 Sicherheitslücke gefixt geworden, weshalb die Tage phpBB 3.0.4 raus kommt die erste RC für die Tester ist am 8.12. raus gegangen. Dann müssen wir also erstmal schauen ob das Portal unter phpBB 3.0.4 funktioniert und ggf. anpassen um nicht nach so ein kurze Zeit gleich das nächste Update rausbringen zu müssen. ;)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Styles

Post by Heinrich-XIV »

Nee wa? :roll:

Die haben wohl nichts besseres zu tun, als meine Prognosen zu sabotieren? *entsetzt kuck* :mrgreen:

Gut, unter den Umständen ziehe ich diese zurück. :shock: Dann wäre eine Anpassung eventuell doch noch ins Auge zu fassen, falls gewünscht.


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Elias Raven
Active Member
Posts: 20
Joined: 20. May 2008 16:48

Re: Styles

Post by Elias Raven »

Hallo,

wenn es nicht viel arbeit ist und schnell geht. Habe da keine Ahnung.

Wenn es viel zu tun ist.... kann ich auch warten.
Gruß
Elias
phpBB 3.0.2
board3Portal 1.0.0RC1
http://www.ufp-headquarters.de
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Styles

Post by Christian_N »

Elias Raven wrote:ich habe leider das selbe Problem und kein das Style (SFCentral) bei Dir leider nicht gefunden.
(So sieht das momentan aus http://www.rpg-community.de , nicht so berauschend)
Naja im Prinzip hast alles richtig gemacht, hast die prosilver Dateien benutzt die bei dem Paket dabei war und hochgeladen und die Änderungen bei diesem Style gemacht. :)

Natürlich sind die seitliche Blöcke blau da die leider in der 1.0.2 noch die Werte aus der portal.css nehmen statt die vom Style (colours.css) was die erst ab 1.0.3. werden.

Also heißt es pass einfach deine portal.css farblich doch an, und die beide Grafiken, siehe in der KB den Artikel: knowledge/kb_show.php?id=6

Danach das Theme-Verzeichnis aktualisieren und Cache leeren, siehe KB: knowledge/kb_show.php?id=29
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”