Forum geht nicht mehr nach Portal Instarlation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
KeviB
Active Member
Posts: 2
Joined: 2. December 2008 14:24
phpBB.de User: KevinB

Forum geht nicht mehr nach Portal Instarlation

Post by KeviB »

Deine Portal Version: 1.0.2RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://homeindex.ho.funpic.de/index.php

PHP Version: Phpbb3

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Das phpbb3 Portal instarliert nach dem ich phpbb3 instarliert habe

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Also ich habe schon bei phpbb.de gefragt die konnteb mir aber auch noch nicht ganz helfen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Guten Tag

Also ich habe ein problem mit meinem Phpbb3 forum auf Funpic ich habe ein portal drauf instarliert es geht auch alles das ganze portal meine ich außer mein forum das geht nicht mehr jedes mal wenn ich es aufrufen will kriege ich diese fehler

Warning: require() [function.require]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homeindex/index.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (./../common.php) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homeindex/index.php on line 20

Warning: require(./../common.php) [function.require]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homeindex/index.php on line 20

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../common.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homeindex/index.php on line 20

es were wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Forum geht nicht mehr nach Portal Instarlation

Post by Heinrich-XIV »

Ach funpic.

Erst mal: Hast du die Änderungen in der .htaccess Datei vorgenommen, wie in der Install Anleitung beschrieben? Überprüfe das mal bitte. Eventuell stimmt auch der Forumspfad nicht, da bei Funpic das Forum so gesehen in einem Unterordener liegt. Schau mal im ACP nach, welcher Pfad (Domain und Verzeichnis) angegeben ist.

Weiterhin die übliche Empfehlung: Forumscache über das ACP löschen (Falls nicht möglich, per FTP Programm root/cache/alle Dateien außer .htaccess und index.htm löschen).

Eventuell mal die Suchfunktion hier benutzen und nach "funpic* suchen lassen.


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
KeviB
Active Member
Posts: 2
Joined: 2. December 2008 14:24
phpBB.de User: KevinB

Re: Forum geht nicht mehr nach Portal Instarlation

Post by KeviB »

ok also erstmal danke ja das habe ich mit der htaccess Datei und das mit dem acp das habe ich nicht ganz verstanden was du meinst tut mir leid und ja habe den ganzen cache geleert es geht immer noch nicht und die suchfunktion habe ich auch benutzt aber nicht sehr viele gefunden zu meinem Problem also es were wirklich nett wenn du mir noch weiter helfen könnest
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Forum geht nicht mehr nach Portal Instarlation

Post by Heinrich-XIV »

Gut nochmal ein wenig ausführlicher.

In der Installation Anleitung zum Board3 Portal stehen ja Code Änderungen drin, die per Editor von Hand eingetragen werden müssen. Hast du diese vorgenommen? Einfach die Installations Routine aufrufen reicht nicht, es muss alles gemacht werden, dh. die Daten aus dem Rootordner des Board3 Portals auf deinen Webspace/Rootverzeichis hochladen, die Änderungen aus der Anleitung an den Dateien vornehmen/wieder hochladen und dann die Installationsroutine des Portals aufrufen.

Falls du das alles gemacht hast, den Forumscache über den Adminbereich des Forums löschen (Hauptseite unten, Cache leeren/Ausführen).

Ansonsten, schildere mal genauer, was du bisher gemacht um das Portal zu installieren und füge hier per *Code* mal die .htaccess aus deinem Rootverzeichnis ein.


Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”