Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Post by Smilie »

Deine Portal Version: 1.0.2RC3
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Gesucht

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nabend,

ich verwende phpbb seo, das board3, downloads und impressum und möchte diverse Dinge gerne verändern, da wären

im Titel steht ja "Mein Forum * Portal"
Kann man das " * Portal" irgendwie löschen?

Des weiteren - der Hauptblock, dort wo "Inhalt, suche, mitglieder" usw. - wo kann ich dort die Schriftgröße ändern? (die ist etwas klein :) )

Und unten steht "portal 3 based on" und "board 3 styles by" usw.

Das ist etwas verrutscht. Quasi das "based on" ist weiter links - währendessen "style by" (was sich drunter befindet) Zentriert ist.

Das wäre es vorerst :) Danke

MfG

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Post by Smilie »

Ist leider immer noch

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Post by Smilie »

Problem mit dem Copyright ist gelöst, ein br hat davor gefehlt ?_?
Die anderen bestehen leider noch.

Topic author
Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Post by Smilie »

Titel oben im Explorer ist auch erledigt. Das " * Portal " ist wech.

Jetzt nur noch die Schriftgröße im Menüblock etwas größer machen.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Titel, Schriftgröße, Fußzeile ändern

Post by Christian_N »

Smilie wrote: Nabend,

ich verwende phpbb seo, das board3, downloads und impressum und möchte diverse Dinge gerne verändern, da wären

im Titel steht ja "Mein Forum * Portal"
Kann man das " * Portal" irgendwie löschen?
Sowas gehört eigentlich zur phpBB.de, da es nicht das Portal betrifft sondern allgemein, jetzt wo ich die Antwort erstelle, steht z.B. oben ja auch Board3 * Antwort erstellen - Welches dann auch weg wäre, es sei den man benutzt den Switch der fürs Portal definiert ist.
Aber hat sich ja nun erledigt :D
Smilie wrote:Des weiteren - der Hauptblock, dort wo "Inhalt, suche, mitglieder" usw. - wo kann ich dort die Schriftgröße ändern? (die ist etwas klein :) )
Genauso wie hier hat es nichts mit dem Portal zu tun unbedingt, da die Schriftfarbe, größe etc. aus der *.css vom Style gezogen wird und somit die Änderung im ganze Forum bewirkt dann, es sei den wenn in HTML/CSS fit bist, das eigene Klassen machst die dann in der *.css definierst. ;)
Smilie wrote:Und unten steht "portal 3 based on" und "board 3 styles by" usw.

Das ist etwas verrutscht. Quasi das "based on" ist weiter links - währendessen "style by" (was sich drunter befindet) Zentriert ist.
Nun hier wäre intersannt gewesen welches Style es ist so das man (u.a. ich) im neue Jahr sich mal angeschaut hätte, aber wenn es nun erledigt hat ist ja gut. :D

Dann guten Rutsch ins Jahr 2009 noch.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”