Portal als Startseite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Portal als Startseite

Post by wolkenkrieger »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://www.bulldogboard.eu

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal installiert und .htaccess angepasst

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hier recherchiert

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin Gemeinde :)

Ich hab das Portal ja schon eine Weile laufen. Jetzt wollte ich es zur Startseite machen und habe natürlich den DirectoryIndex in der .htaccess entsprechend geändert.

Das Problem ist jetzt, dass ich gar nicht mehr aufs Board komme, ohne speziell das index.php anzuhängen. Der Menüpunkt "Forenübersicht" im Portal verlinkt - zumindest bei mir - nur auf den Domainnamen. Und da wird dann eben das Portal aufgerufen.

Eine Suche hier im Board brachte erstmal keine neuen Erkenntnisse.

Irgendwas ist doch bei mir falsch gelaufen oder?

Gruß

wolkenkrieger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Portal als Startseite

Post by Christian_N »

Kann sein das Seo benutzt?
Hier wurde auch schon mal drüber disskutiert, weil Forun-Übersicht zu domain.de/ statt domain.de/index.php leitet: viewtopic.php?p=6818#p6818

Prüfe die includes/functions.php mal dadrauf und lese ggf. mal den ganzes Thema, wenn Seo hast.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
wolkenkrieger
Active Member
Posts: 7
Joined: 9. July 2008 12:02

Re: Portal als Startseite

Post by wolkenkrieger »

Christian_N wrote:Kann sein das Seo benutzt?
Ja. Ich werd also mal bei den SEO-Jungs nachhaken :)

btw. passt hier nicht ganz aber ich wollte keinen extra Thread deswegen machen...

Wenn man in der portal.php die Zeile

Code: Select all

page_header($user->lang['PORTAL']);
zu

Code: Select all

page_header($user->lang['PORTAL_SITENAME']);
ändert und in der jeweiligen lang_portal.php eine neue Zeile einfügt,

Code: Select all

'PORTAL_SITENAME'               => 'Seitentitel',
wird in der Navileiste zwar immer noch "Portal" angezeigt, im Browser oben und schlussendlich auch in den Suchmaschinen dann allerdings das, was in PORTAL_SITENAME definiert ist.

Analog zum ursprünglichen Vorgehen im phpBB selbst :)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”