[Erledigt]Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts an

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
alex_touch
Active Member
Posts: 4
Joined: 23. February 2008 23:04
Location: Gera

[Erledigt]Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts an

Post by alex_touch »

Hy,

habe mir gerade das Board installiert und muss sagen, GEILES TEIL. Also erstmal super Sache, weiter so. :D

Ich habe trotzdem ein Problem.

Und zwar: Ich lasse mir auf der Portalseite alle aktuellen Themen anzeigen. Im Forum habe ich definiert, das Gäste auf zwei drei Kategorien und Foren keinen Zugriff haben, also ausgeblendet werden.
Wenn ich nun auf die Portalseite gehe und mir die aktuellen Themen anzeigen lasse können auch Gäste auf Themen klicken und öffnen, die ich Forum ausgeblendet habe (also keine Berechtigung).
Im Forum habe ich keine Probleme mit den Berechtigungnen, dort funktioniert es, aber über das Portal werden wahrscheinlich keine Rechte abgefragt, oder????

Ich hoffe dafür gibt es schon eine Lösung??? :?:

Danke erstmal.
Last edited by alex_touch on 24. February 2008 13:24, edited 1 time in total.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by Kevin »

Das wurde in der 0.2.1 gefixt. Hast du die 0.2.0 installiert?
Wenn ja: bitte lade die 0.2.1 neu herunter und ersetze einfach alle Dateien.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
alex_touch
Active Member
Posts: 4
Joined: 23. February 2008 23:04
Location: Gera

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by alex_touch »

Ich habe jetzt nochmal alle Dateien aus folgendem Beitag: viewtopic.php?f=8&t=182 ersetzt und mein Problem besteht immernoch.

Ich habe das File aus dem Beitrag heruntergeladen (board3portal_0_2_1.zip).

Vielleicht habe ich doch das falsche geloaded, gebt mir mal einen Link zum evtl. richtigen File.

Danke
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by Kevin »

Gib mir doch bitte mal einen Link zu deinem Board, damit ich mir das anschauen kann.
Berechtigungen werden vom Portal geprüft.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
alex_touch
Active Member
Posts: 4
Joined: 23. February 2008 23:04
Location: Gera

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by alex_touch »

Kann ich dir leider nicht geben, weil es im interen LAN als QM-System funktioniert. Aber welche Infos brauchst du???
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by Kevin »

Ich wollte mir das als Gast mal anschauen - ich tippe nämlich auf eine "fehlerhafte" Konfiguration der Rechte.

Ich habe das in unserem Testforum als auch hier gerade eben nochmal versucht zu reproduzieren (als Gast und als "normaler Benutzer") - die Berechtigungen werden absolut korrekt geprüft, Beiträge aus Foren, für die der Benutzer keine Rechte hat, werden nicht angezeigt. Sowohl in der normalen, als auch der kompakten Ansicht.
Was hast du denn konfiguriert? Die normale Ansicht? Es wird dir also ein Textanriss gezeigt, für Posts, die der Benutzer nicht sehen darf?
Überprüfe ansonsten bitte noch mal genau die Berechtigungen - ich schätze mal ins Blaue das dort der Fehler liegt. Eventuell wendest du z.B. die Berechtigung nur für ein übergeordnetes Forum / Kategorie an - nicht für das Forum selbst.
Das würde dann erklären das man das Forum auf dem Index nicht sehen kann / ausgeblendet wird, das Portal die aber trotzdem anzieht.
Wie gesagt: ich kann nur vermuten, deswegen die Frage nach dem Link.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
alex_touch
Active Member
Posts: 4
Joined: 23. February 2008 23:04
Location: Gera

Re: Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts angehen

Post by alex_touch »

Du hast vollkommen recht gehabt, ich habe gerade die Rechtevergabe meines Kollegen nochmal geprüft, leider waren bei den nicht sichtbaren Foren für Gäste lesender Zugriff konfiguriert. Ich habe gerade die Datn geändert auf kein Zugriff und schon funktioniert es. Ist doch super. Wenn man nicht alles selber macht, danke dir für deine Hilfe.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: [Erledigt]Gäste haben Zugriff auf Themen, die Sie nichts an

Post by Kevin »

Sehr schön - danke für die Rückmeldung! :)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”