Permanent derselbe Fehler....

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
strawinski
Active Member
Posts: 9
Joined: 31. January 2008 15:59
Location: Berlin Charlottenburg
Contact:

Permanent derselbe Fehler....

Post by strawinski »

Vorschau: Permanent derselbe Fehler....
Diese Fehlermeldung Language file lang_portal.php couldn't be opened. erscheint bei /install_portal/install.php.
Nun es wurde hier schon einmal diskutiert aber nicht zur Lösung gebracht.

die software ist phpbb 3 , neu installiert und ohne mods.
zum drittenmal kommt dieselbe Fehlermeldung.
Nun frage ich mich natürlich besorgt, wenn ich die gleiche version wie andere herunterlade, dieselben einstellungen mache, warum soll es bei mir nicht laufen......
Irgendwas läuft hier schief, denke ich...

auch wurde zumindest noch nicht erwähnt, ob schreibrechte falsch liegen....
ich weiß nur, das eine sprachdatei fehlt aber trotzdem weiß ich nicht welche.

ich habe den ordner root in root kopiert.
nun ist noch ein Ordner "languages übrig. wo soll der denn hin. in root nicht, sonst stände er in root oder?

ich weiß auch nicht aber die erklärungen zur installation sind sehr verwirrend oder fehlerhaft. ich weiß ja nicht wie adere installieren aber ich denk, das ich schon ein wenig ahnung habe.....

im übrigen kommt folgende fehlermeldung, wenn ich das forum starte:
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web40_2.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

ich denke, es liegt daran, das ich das portal nicht installieren kann, denn wie sollen sonst sql tabellen angelegt werden.....

villiecht kan mir jemand erklären wo denn nun die sprachdatei konkret hinkommen soll und vor allem, warum sie nicht da liegt wo sie liegen soll?
http://www.gun-forum.com
frees finanzforum
http://www.pkvforum.biz
forum für privatpatienten
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Permanent derselbe Fehler....

Post by Kevin »

Da ist nichts fehlerhaft, es haben nur immer wieder Leute Probleme mit den MODX Paketen.
Im Verzeichnis languages/ des Pakets gibt es eine de.xml - öffne die mit einem Browser, da steht alles drin, wei du die deutsche Sprache hinzu fügst:
File Copy

1.

Copy: languages/de/mods/*.*
To: language/de/mods/*.*
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
strawinski
Active Member
Posts: 9
Joined: 31. January 2008 15:59
Location: Berlin Charlottenburg
Contact:

Fehler behoben, alles klar....

Post by strawinski »

also, ich möchte einen Nachtrag senden zu meinenm Beitrag " permanente Fehlermeldung"

Alles ist bislang von mir richtig installiert worden.......Bis auf ein kleine s Problemchen, was man hier schon längst für andere erwähnen sollen.....
Der beiliegende Ordner "languages muß göffnet werden....Außerdem auf dem Board folgende Datei: "language"
Die Deutsche sprachdatei heißt bei phpbb 3 nämlich "de_x_sie". Das ist der Fehler
In diesen Ordner muß aus dem seperaten Odner der mod rein. Danach läuft es wie versproche...

tut mir leid aber so ein kleiner aber schwerer Fehler muß besprochen werden, da ich auf viele Beiträge über Google gestoßen bin jedoch nicht einer eine richtige Lösung angeboten hat..... villeicht ists ja auch gewollt....
http://www.gun-forum.com
frees finanzforum
http://www.pkvforum.biz
forum für privatpatienten
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Permanent derselbe Fehler....

Post by Kevin »

Wozu eröffnest du dafür ein neues Thema?
Bleibe bitte dann auch in deinem Topic.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fehler behoben, alles klar....

Post by Christian_N »

strawinski wrote: Der beiliegende Ordner "languages muß göffnet werden....Außerdem auf dem Board folgende Datei: "language"
Die Deutsche sprachdatei heißt bei phpbb 3 nämlich "de_x_sie". Das ist der Fehler
In diesen Ordner muß aus dem seperaten Odner der mod rein. Danach läuft es wie versproche...
Nun so wie es ist stimmt es schon alles, den des Verzeichnis "de" ist ja für die "Deutsche (Du)" Sprache, für die "Deutsche (Sie)" Sprache gibt es derzeit noch keine Dateien.
Natürlich kannst wie es gemacht hast die Dateien in des Verzeichnis verschieben nur dann haben alle Benutzer die die Sprache ausgewählt habe zum Teil die Anrede "Du" statt "Sie" z.B. beim PayPal-Block würde dann stehen "Klicke auf das PayPal Bild, nachdem Du den Betrag, den Du spenden möchtest, aus dem Menü ausgewählt hast." was ja bei "Sie" dann eigentlich so heißen sollte: "Klicke auf das PayPal Bild, nachdem Sie den Betrag, den Sie spenden möchten, aus dem Menü ausgewählt haben." ;)

Ok, soviel ist dort eigentlich für diese Sprache nicht anzupassen, aber könnte man ggf. mal bei Gelegenheit machen und beilegen. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”