Page 1 of 1

Navigationsmenü und Benutzermenü

Posted: 4. November 2010 08:57
by keshan92
Your Portal Version: 1.0.6
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: Yes
Your knowledge: Basic Knowledge
Boardlink: http://nsg-page.de

What have you done before the problem was there?
Ich habe bei Google nach einer Lösung gesucht. Im Forum hier habe ich auch gesucht.

What have you already tryed to solve the problem?
Overallheader und main_menu.html rumgespielt.

Description and Message
Hallo,

ich habe board3 portal auf meinem Forum installiert. Ich habe dazu zwei Fragen. Ich habe bereits versucht über dieses Forum eine lösung zu finden, aber leider nicht geschafft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1 Problem:

Image

Die Punkte beim Benutzermenü im Portal sind "verschoben". Wie bekomme ich die weiter nach rechts auf die Fläche ?

2 Problem:
Image

Ich würde gerne dieses Menü, gegen ein Menü mit Buttons/Tabs austauschen. Ich habe auch wie im folgenden Thread (viewtopic.php?f=9&t=295&hilit=navigation) beschrieben das Tool CSS Tab Designer verwendet und erstellt.
Leider weiß ich nicht, wo ich den ganzen Code und die Grafiken einfügen soll. Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Danke im vorraus.

Re: Navigationsmenü und Benutzermenü

Posted: 4. November 2010 19:16
by archivar
keshan92 wrote: 1 Problem:

Image

Die Punkte beim Benutzermenü im Portal sind "verschoben". Wie bekomme ich die weiter nach rechts auf die Fläche ?
Hallo,
hast Du das hier schon gemacht?
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
keshan92 wrote:2 Problem:
Image

Ich würde gerne dieses Menü, gegen ein Menü mit Buttons/Tabs austauschen. Ich habe auch wie im folgenden Thread (viewtopic.php?f=9&t=295&hilit=navigation) beschrieben das Tool CSS Tab Designer verwendet und erstellt.
Leider weiß ich nicht, wo ich den ganzen Code und die Grafiken einfügen soll. Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Das hat mit dem Portal nichts zu tun.
Wende dich damit bitte an phpBB.de.
Board3.de - Regeln | Wir bitten um Beachtung

Re: Navigationsmenü und Benutzermenü

Posted: 4. November 2010 19:21
by keshan92
Hi,

ich hab den Cache überall schon mehrmals geleert und alles aktualisiert. Hat leider nichts gebracht.

Re: Navigationsmenü und Benutzermenü

Posted: 4. November 2010 19:32
by archivar
keshan92 wrote:Hi,

ich hab den Cache überall schon mehrmals geleert und alles aktualisiert. Hat leider nichts gebracht.
Es scheint nun doch etwas gebracht zu haben.
Wenn Du das nicht sehen solltest müsstest Du noch deinen Browser-Cache leeren.

Re: Navigationsmenü und Benutzermenü

Posted: 4. November 2010 19:36
by keshan92
Man bin ich dumm, anscheinend lags am browser cache , vielen vielen dank :D