Hilfe mit mergenine WoW Style

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Talantyyr
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. May 2008 11:41

Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Talantyyr »

Hallo erstmal!

Großartige Weiterentwicklung vom phpBB3portal! Gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich auch gleich geupdatet.
Bevor irgendwer mit mir schimpft, ich weiß, dass offiziell nur die standard Templates unterstützt werden, dennoch hoffe ich, dass ihr so lieb sein könnt und mir helft.

Hier mal der Link zur HP: http://www.incendi.eu

Ich habe folgende Probleme:
- Die Benutzernamen werden z.b. bei Vielschreiber oder Zuletzt registriert nicht angezeigt, dass hat vorher mit dem phpbb3portal allerdings funktioniert (sollte also nur ein kleiner Fehler sein)
- Die Bekanntmachungen sehen komisch aus im vergleich zu prosilver.
- Irgendwie (und das scheint vllt. auch der Fehler zu sein) funktioniert da was nicht so wie es soll. Ich hab z.b. im ACP die Suchfunktion ausgeschaltet zum testen. beim mergeninen style wird diese allerdings immer noch angezeigt. beim prosilver ist sie weg.

Und noch ein anderes Problem, dass allerdings nicht mit dem Style zusammenhängt:
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man bei den Bekanntmachungen eine ID eintragen muss, damit die Posts aus dem Forum angezeigt werden. Ich hab jetzt ID 1-20 durchprobiert, aber es wird nie was angezeigt. (Vorsichtshalber nur mit prosilver getestet) Es werden dort gar keine Beiträge angezeigt. Wir finde ich denn heraus, welche ID mein Forum hat, bzw. was hab ich falsch gemacht?

Installationsanleitung hab ich eigtl. genau befolgt. Die Ordner aus dem Subsilver Template hab ich in meinen WoW Style reinkopiert.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Christian_N »

Hallo und Willkommen. :)
Also erstes mit den Top Poster und Vielschreiber: viewtopic.php?p=3784#p3784 mache mal die Änderungen an deinem Style.
Den die sind wohl nicht für die aktuelle Portal Version angepasst richtig, falls möchtest kannst auch mir im Auftrag-Tracker (siehe Signatur) das Style reinsetzen damit ich das Style fürs Portal anpasse.

Beachte die Regel auf meiner Seite bevor den Auftrag verfassen tust, den es werden nur noch Styles umgesetzt für die aktuelle Portal Version die auch für phpBB 3.0.1 sind.
- Die Bekanntmachungen sehen komisch aus im vergleich zu prosilver.
- Irgendwie (und das scheint vllt. auch der Fehler zu sein) funktioniert da was nicht so wie es soll. Ich hab z.b. im ACP die Suchfunktion ausgeschaltet zum testen. beim mergeninen style wird diese allerdings immer noch angezeigt. beim prosilver ist sie weg.
Scheint einfach an die fehlerhaften Portal Files für diesem Style zu liegen.
Ist auch richtig das die bei prosilver/subsilver2 ausgeblendet wird bei deaktivierten Suchfunktion, auch hier würde die bei dem mergeninen style ausgeblendet sofern die aktuell wäre.
Und noch ein anderes Problem, dass allerdings nicht mit dem Style zusammenhängt:
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man bei den Bekanntmachungen eine ID eintragen muss, damit die Posts aus dem Forum angezeigt werden. Ich hab jetzt ID 1-20 durchprobiert, aber es wird nie was angezeigt. (Vorsichtshalber nur mit prosilver getestet) Es werden dort gar keine Beiträge angezeigt. Wir finde ich denn heraus, welche ID mein Forum hat, bzw. was hab ich falsch gemacht?
Hm, hast auch beim verfassen deines neue Thema diese als Bekanntmachung bzw. globale Bekanntmachung verfasst?
Den wenn diesen als normales Thema nur verfassen tust, wird es auch nicht angezeigt selbstverständlich.

Hoffe alle Frage dir beantwortet zu haben hiermit.
Andernfalls einfach weiter fragen, dafür sind wir da. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Talantyyr
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. May 2008 11:41

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Talantyyr »

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich hab die Änderungen, die in deinem Link waren ausprobiert (subsilver2 und prosilver, der rechte code war der standard code, habs zu dem linken umgeändert) hat aber leider nix gebracht.
Ich hab dir in der Auftragliste einen Eintrag gemacht mit Link und soweiter. Wäre echt lieb, wenn du das anpassen könntest :D
Alleine schaff ichs wohl eh nicht.

Der Style ist übrigens für 3.0.1 geeignet.

Wegen der Bekanntmachung. Das mit der Option hab ich ganz übersehen :oops: Vielen Dank :)
Jetzt nur noch rausfinden, wie man da die ganze Bekanntmachung postet und net nur nen Teil davon, dann is das schon mal perfekt ^.^

Danke, danke, danke :)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Christian_N »

Talantyyr wrote:Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich hab die Änderungen, die in deinem Link waren ausprobiert (subsilver2 und prosilver, der rechte code war der standard code, habs zu dem linken umgeändert) hat aber leider nix gebracht.
Nun ja hast auch im ACP dein Style aktualisiert und den Cache geleert? Siehe auch: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=175#p175 werde wohl mal eine KB herstellen und den dort rein verschieben. :D
Talantyyr wrote: Ich hab dir in der Auftragliste einen Eintrag gemacht mit Link und soweiter. Wäre echt lieb, wenn du das anpassen könntest :D
Alleine schaff ichs wohl eh nicht.
Der Style ist übrigens für 3.0.1 geeignet.
Dann ist ja gut, werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen... :)
Talantyyr wrote:Wegen der Bekanntmachung. Das mit der Option hab ich ganz übersehen :oops: Vielen Dank :)
Jetzt nur noch rausfinden, wie man da die ganze Bekanntmachung postet und net nur nen Teil davon, dann is das schon mal perfekt ^.^

Danke, danke, danke :)
Hm dazu wieder im ACP bei MODs --> Bekanntmachungen einfach bei "Maximal Länge der Bekanntmachungen:" die 200 gegen 0 austauschen und schon werden die nicht mehr gekürzt.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

kupferpete
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. May 2008 03:39

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by kupferpete »

Installationsanleitung hab ich eigtl. genau befolgt. Die Ordner aus dem Subsilver Template hab ich in meinen WoW Style reinkopiert.
Wo genau gibts denn die Anleitung damit der Style benutzt werden kann?

Wäre für eine Antwort dankbar :-).

SG

kupfi

Topic author
Talantyyr
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. May 2008 11:41

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Talantyyr »

kupferpete wrote:Installationsanleitung hab ich eigtl. genau befolgt. Die Ordner aus dem Subsilver Template hab ich in meinen WoW Style reinkopiert.

Wo genau gibts denn die Anleitung damit der Style benutzt werden kann?

Wäre für eine Antwort dankbar .
Damit meinte ich eigtl. die Anleitung, die beim Board3Portal dabei war (Die xml Dateien). In dem Zip File ist auch ein /template/prosilver/.... drin, diesen ordner hab ich einfach nach /styles/m9wow.../ kopiert. Sieht aber noch nicht so toll aus :)

Christian_N wrote:Nun ja hast auch im ACP dein Style aktualisiert und den Cache geleert?
Ja klar, das mach ich immer. Hab da mal mit einem JavaScript gekämpft, seit dem weiß ich das mit dem Cache :) Hat aber nix gebracht
Christian_N wrote:Dann ist ja gut, werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen...
Juhu ^.^

Edit:
Ich habs geschafft!!!! :D
Ich hab jetz einfach, den ganzen Style gelöscht, neu raufgeladen, das Style aktualisiert, Cache geleert und es sieht perfekt aus! (siehe link ^^)
Vielen lieben Dank für die Hilfe! *glücklich*

kupferpete
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. May 2008 03:39

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by kupferpete »


Damit meinte ich eigtl. die Anleitung, die beim Board3Portal dabei war (Die xml Dateien). In dem Zip File ist auch ein /template/prosilver/.... drin, diesen ordner hab ich einfach nach /styles/m9wow.../ kopiert. Sieht aber noch nicht so toll aus

Super - auf diese einfach Lösung muss man erstmal selber kommen *g*.

Danke - das funktioniert super. Man sollte nur noch aus dem Ordner Prosilver/...Theme/Images die Bilder in den gleichen Ordner des neuen Styles kopieren :-)

Danke

SG

kupfi

kupferpete
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. May 2008 03:39

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by kupferpete »

Huhu,

ich war nochmal auf deiner Seite da ich bei mir noch einen Fehler habe :-(.

Wenn ich einmal im Forum bin komme ich nicht mehr ins Portal zurück. Ist das ein generelles Problem oder nur bei mir? Wenn das ein generelles ist wäre ich über einen Tipp oder ein WInk mit einem Zaun dankbar.

SG

kupfi

PS: Seite ist http://www.fraternitas-gilde.net :-)
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)
Du solltest Dir die Installationsanleitung für subsilver im Ordner templates mal anschauen und abarbeiten, dann bekommst Du wahrscheinlich auch die Portal-Links auf der Index-Seite zu sehen. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Talantyyr
Active Member
Posts: 6
Joined: 5. May 2008 11:41

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Talantyyr »

Jap, einfach die Anleitung genau befolgen, dann hat man oben beim Board Index noch ein 'Portal' vorm Forenindex.

Ich habs auch nicht gleich gesehen, nur durch Zufall ^^
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Christian_N »

Talantyyr wrote: Edit:
Ich habs geschafft!!!! :D
Ich hab jetz einfach, den ganzen Style gelöscht, neu raufgeladen, das Style aktualisiert, Cache geleert und es sieht perfekt aus! (siehe link ^^)
Vielen lieben Dank für die Hilfe! *glücklich*
Hy, freut mich zu hören, werde zwar das Style dennoch anpassen verkehrt kann es nie sein, aber so schwer ist sowas in der Regel nicht, man müssten erste nur erstmal raus finden auf welche Style es basiert, prosilver o. subsilver2 hat man dieses rausgefunden, so können in der Regel diese Style Dateien vom aktuelle Portal genommen werden und desse Installation Anleitung befolgt werden, natürlich kann sich der Code bei der Installation Anleitung von prosilver/subsilver2 bei einem anderen Style des darauf basiert etwas abweichen, aber in der Regel findet man immer Bruchteile des zu suchende Textes :D

Und die Portal Dateien müssen in der Regel kaum angepasst werden, ok bei dem Style X-Static welches ich umgesetzt habe, habe ich z.B. nur die mittlere Boxen angepasst und den Rahmen verpasst, fande das dieses so Optisch am beste ausschaut (Weiß Geschmacksache :D)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Armenophus
Active Member
Posts: 2
Joined: 2. September 2008 13:06

Re: Hilfe mit mergenine WoW Style

Post by Armenophus »

kann man den Style downloaden?? Incl. Portal??
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”