Fehler in ACP Galerie nach Update

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Fehler in ACP Galerie nach Update

Post by derkubi »

Hallo

Ich habe im ACP -> MODS die Option :

ACP_PORTAL_GALLERY_INFO

Klicke ich darauf , bekomme ich :

Allgemeiner Fehler
Kein Mode angegeben.

Beim Einbau was falsch gelaufen ? Habe im Portal aber in der rechten Spalte mein Zufallsbild , also soweit ist alles OK .

Hein13
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. May 2008 10:17
Location: Wilhelmshaven
Contact:

Re: Fehler in ACP Galerie nach Update

Post by Hein13 »

ACP_PORTAL_GALLERY_INFO
Einfach die Install. des Mods nochmal durchgehen da nach den Update verschiedene Daten nicht mehr vorhanden sind ..... besonders die Einträge für ACP etc......

Davon aber abgesehen bleibt der Fehler. Sobald man dann auf Galerie klickt erscheint wieder "Allgemeiner Fehler".............. Der Galerie Block wird aber im Portal richtig angezeigt.......


Nachdem Ich das auch nicht hin bekommen habe ..... war Ich so schlau und habe Versucht den Mod neu zu Install. klappt aber nicht mit folgende Fehlermeldung ......
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'portal_gallery' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_portal_config (config_name, config_value) VALUES ('portal_gallery', '1'), ('portal_gallery_center', '0'), ('portal_album_id', ''), ('portal_album_id_center', ''), ('portal_images_sort', '0'), ('portal_images_sort_center', '0'), ('portal_images_number', '1'), ('portal_images_number_center', '3'), ('portal_allow_pers_gallery', '0'), ('portal_allow_pers_gallery_ct', '0'), ('portal_gallery_version', '1.0.2')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: install_gb/install.php
LINE: 45
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Daraus werde Ich selber nicht wirklich schlau.... Hat jemand da eine Idee....... DANKE......
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler in ACP Galerie nach Update

Post by Kevin »

Hein13 wrote:

Code: Select all

Duplicate entry 'portal_gallery' for key 1 [1062]
Dadurch das du den Installer schon hast laufen lassen, gibt es bereits das DB Feld "portal_gallery" - deswegen läuft der Installer auf.
Wenn du den Installer noch einmal laufen lassen möchtest, müsstest du dieses Feld vorher manuell löschen (oder gibt es eine Deinstallationsroutine?).
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Hein13
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. May 2008 10:17
Location: Wilhelmshaven
Contact:

Re: Fehler in ACP Galerie nach Update

Post by Hein13 »

Danke Kevin für die Antwort...... kommt davon wenn man mitten in der Nacht etwas versucht und Totmüde ist ^^ ^^...... nach der Anfrage hier und nach deiner Antwort musste Ich mich erstmal am Kopf fassen...... :) ........ naja manchmal muss mann nur Angeschups werden :D .... läuft alles wieder.......

Alle Daten des Galerie Block in der DB gelöscht und die install. ging wieder ........ :D

Alles wieder OK..... Danke nochmal......
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler in ACP Galerie nach Update

Post by Kevin »

Kein Problem, schön das alles geklappt hat! :)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”