[erledigt] Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by derkubi »

Kevin wrote: - Magst du oder dein User mal versuchen das hier an Board zu reproduzieren? (ich hab am 3. Geburtstag) .
Image
Unter FF , im IE bekomme ich keine Mouseover-Anzeige .

Werde mal bei mir eine Umfrage stellen , wer unter welchen Browser was angezeigt bekommt .

( wollte diesen Beitrag löschen und an den vorherigen anhängen , finde aber keine Funktion zum löschen meines eigenen Beitrages )
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by PeterS »

Hallo,

interpretiere ich das richtig, je nachdem was für ein Browser verwendet wird, wird eine andere Uhr angezeigt?, denn so wird es bei mir dargestellt.

Wenn dem so ist, wer weiß dann, was du sonst noch alles verbogen hast, je nach dem was für ein Browser zum Einsatz kommt.

Was sagen deine User eigentlich dazu? wenn sie die Zeitzonen ändern müssen, weil sie FF benutzen.

Immo verstehe ich nur Bahnhof.

Image

und das in allen 3 Browsern

gruß Peter
Last edited by PeterS on 23. May 2008 15:32, edited 1 time in total.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Redbull254 »

So, ich habe mir das jetzt einmal als Gast und als Mitglied angeschaut.
Ich würde vorschlagen, die überprüfst einmal die Zeitzonen-Einstellung und Sommerzeit/Winterzeit bei den Gästen.

Als Gast:
Bei mir hat Evelin am 28 Mai und Maggie am 01 Juni ,sowohl im FF 2 wie auch IE 7.

Als Mitglied eingeloggt:

Bei mir hat Evelin am 29 Mai und Maggie am 02 Juni ,sowohl im FF 2 wie auch IE 7.

Man sieht also verschiedene Datum-Angaben, je nachdem ob man angemeldet ist oder nicht.
Die Browser spielen keine Rolle.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by PeterS »

Hallo Walter,

aber er hat doch die Probleme auch hier im Forum???

Gruß Peter
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Redbull254 »

PeterS wrote:Hallo Walter,

aber er hat doch die Probleme auch hier im Forum???

Gruß Peter
Hallo, Peter ;-)
keine Ahnung, ich beurteile jetzt nur, was ich in seinem Forum selber feststellen konnte. ;-)

Meine Browser zeigen alles korrekt an. Ich kenne auch keine Browser-Einstell-Möglichkeit, die von Haus aus mit dabei ist und solch ein "Phänomen" erzeugen könnte.

Ich weiß nur, das es Browser-Erweiterungen gibt, die "lustige" Sachen machen können, aber da will ich nicht spekulieren. :D
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Christian_N »

Dann hat er hier im Persönlichen Bereich wohl auch nicht die Zeitzone auf UTC + 1 und Sommerzeit: "Ja" (aktiviert) stehen, den wir haben derzeit Sommerzeit und wenn wir hier nicht es selbst im Profil ändert stimmen natürlich auch keinerlei anzeigen. Die Posts dürfte dann auch nicht stimmen bei ihm statt 14:52 müsste dann 13:52 stehen. :D

Wie dem aber auch sei solangen wir den Fehler nicht enthalten, ist hier eine Baustelle nur und kann nicht behoben werden.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by PeterS »

Hallo Christian, Hallo Walter,

ihr habt beide Recht und es bedarf GANZ sicher keiner Umfrage, wer was wie wann wo angezeigt wird.

Immer erst einmal bei sich selber suchen.

Gruß Peter
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Christian_N »

PeterS wrote:wer was wie wann wo
Antwort: OBI-Werbung (naja fast) :lol:

Wie auch sei er soll jedenfalls erstmal die Einstellungen prüfen vorallem auch da Kevin und ich sowohl im IE7 als auch FF2 das selbe Ergebnis enthalte habe (falsche) scheint die Allgemeine Einstellung für Gäste schon mal nicht auf UTC + 1 zzgl. Sommerzeit aktiviert zu sein. :roll:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Redbull254 »

Wie auch sei er soll jedenfalls erstmal die Einstellungen prüfen vorallem auch da Kevin und ich sowohl im IE7 als auch FF2 das selbe Ergebnis enthalte habe (falsche) scheint die Allgemeine Einstellung für Gäste schon mal nicht auf UTC + 1 zzgl. Sommerzeit aktiviert zu sein. :roll:
Nicht nur Kevin und Du. :mrgreen: :mrgreen:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by derkubi »

PeterS wrote:Hallo Christian, Hallo Walter,
ihr habt beide Recht und es bedarf GANZ sicher keiner Umfrage, wer was wie wann wo angezeigt wird.
Immer erst einmal bei sich selber suchen.

Gruß Peter
Richtig , sehe ich auch so mit dem erstmal bei sich selber suchen. Aber der Fehler liegt ja nicht bei mir oder meinem Browser . IHR bekommt ja den 28 Mai falsch anstatt den richtigen 29 Mai angezeigt . ICH habe alles richtig .

Und wenn jemand ausgeloggt den 28 und eingeloggt den 29 hat , dann kann es auch nicht an MEINEM FIREFOX liegen . Vieleicht liegt es ja an Pytal.de oder den Forumeinstellungen .

Zu Sommer/Winterzeit : Ich habe bei mir Sommerzeit eingestellt . Könnte es sein , wenn jemand in seinem Profil noch Winterzeit hat , daß das nicht um 1 sondern 23 Stunden verschoben ist .

Um Mißverständnissen vorzubeugen :
Die Umfrage habe ich bei mir im Forum gestartet , ich hatte nicht vor hier eine Umfrage zu machen . Die meißten Mitglieder benutzen übrigens IE6 oder IE7 . Gastkonto ist auf Sommerzeit .

[ PROBLEM GELÖST ? ]

Ich habe in den Bordfunktionalitäten die Sommerzeit und Zeitzone mal absichtlich falsch eingestellt , abgesendet und wieder korrekt eingestellt , jetzt bekomme ich bei mir unter IE die richtigen Daten angezeigt , ihr auch ?
Last edited by derkubi on 23. May 2008 15:33, edited 1 time in total.
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by PeterS »

Ja klar,
Image
Unter FF , im IE bekomme ich keine Mouseover-Anzeige .

Werde mal bei mir eine Umfrage stellen , wer unter welchen Browser was angezeigt bekommt .

Unter FF , im IE bekomme ich keine Mouseover-Anzeige.
wie könnte es auch an Dir liegen, daß Du auch hier im Forum Probleme hast, im Gegensatz zu allen Anderen.

Ich klinke mich hier aus, sonst...

Gruß Peter
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Redbull254 »

Als Gast:
Bei mir hat Evelin am 29 Mai und Maggie am 02 Juni ,sowohl im FF 2 wie auch IE 7.

Als Mitglied eingeloggt:

Bei mir hat Evelin am 29 Mai und Maggie am 02 Juni ,sowohl im FF 2 wie auch IE 7.

Dann dürfte das Thema ja wohl erledigt sein.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by derkubi »

PeterS wrote:Ja klar,
wie könnte es auch an Dir liegen,
Habe nie unsterstellt , daß ich nicht irgendwo ( außer meinem IE , den ich sonst nie benutze oder was verstelle ) bei Pytal oder meinen foreninternen Einstellungen liegt , letzteres habe ich ja schon in die engere Wahl genommen .
derkubi wrote: Vieleicht liegt es ja an Pytal.de oder den Forumeinstellungen .
Meine Aussage war ja nicht , daß ihr Alle eure Browser verstellt habt , sondern ich hatte einen unerklärlichen Fehler und habe nur um Hilfe gebeten .
PeterS wrote: Ich klinke mich hier aus, sonst...

Gruß Peter
Hmmm , was wohl passiert wäre ???
Allen Helfern ein Dank von mir .
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by Kevin »

derkubi wrote:[ PROBLEM GELÖST ? ]

Ich habe in den Bordfunktionalitäten die Sommerzeit und Zeitzone mal absichtlich falsch eingestellt , abgesendet und wieder korrekt eingestellt , jetzt bekomme ich bei mir unter IE die richtigen Daten angezeigt , ihr auch ?
Das hat das Problem also gelöst?
Hattest du zwischendurch mal versucht den Cache zu leeren?

Hmm, sehr strange, irgendwie auch unbefriedigend, ich kann mir das nach wie vor nicht logisch erklären, was denn nun das Problem war.
Oder hat jemand von euch nun eine knackige Erklärung?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: [erledigt] Fehlerhafte Geburtstagsanzeige im IE

Post by derkubi »

Habe versucht das mal zu rekonstruieren . Ich habe zuletzt den Calendar0.0.4 auf 0.0.7, dabei und soweit ich mich erinnere ein SQL-Update gemacht . Wahrscheinlich ist dabei ws passiert .
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”