Startseite auswählbar?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Startseite auswählbar?

Post by Huchinotte »

Hi...........,

nu hab ich mich doch angemeldet ^^.
Erst einmal danke für den schnönen Portalmod. Installation etc. hat einwandfrei geklappt.
So nun zu meiner Frage. Ich höre schon einige User meckern wenn die Portalseite als Startseite über die htcaccess definiert wird bzw. wenn nicht dann meckern die anderen das sie das Portal als Startseite wollen.
Nun zur generellen Frage .... ist es irgendwie programmiertechnisch möglich das man z.b in den persönlichen Einstellungen auswhählen kann, ob man das Portal oder die Indexseite als Startseite haben möchte? Wäre ein nettes Feature!

Gruß Huchi
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Startseite auswählbar?

Post by PeterS »

Hallo,

der einfachste Weg für dich und deine User, füge entweder .../index.php oder .../portal.php den Favoriten deines Browser hinzu.

Gruß Peter
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Startseite auswählbar?

Post by derkubi »

... oder den Forenindex ins Portal legen , dann hast Du beides ( fall nicht anders realisierbar ) .
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Startseite auswählbar?

Post by Christian_N »

Nun ja, mein Vorschlag ist warum nicht einfach eine art vorseite vorschalten?
In der art start.php und dieses dann in der .htaccess eintragen, so das die als erste angezeigt wird und diese einfach gestalten und dort 2 links rein setzen in der art "Zum Forum gehen" - "Zum Portal gehen", so ist es dem Besucher möglich beim aufruf der Domain dann es auszuwählen.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Startseite auswählbar?

Post by Huchinotte »

Christian_N wrote:Nun ja, mein Vorschlag ist warum nicht einfach eine art vorseite vorschalten?
In der art start.php und dieses dann in der .htaccess eintragen, so das die als erste angezeigt wird und diese einfach gestalten und dort 2 links rein setzen in der art "Zum Forum gehen" - "Zum Portal gehen", so ist es dem Besucher möglich beim aufruf der Domain dann es auszuwählen.

Gruß Chris
Hm nee ist ja dann fast gleich als wenn ich per htcaccess auf portal leite weil dort ist ja auch ein link zum foren-index. Wie gesagt die eleganteste Lösung, wenn machbar, wäre das die user selbst das über den persönlichen Bereich einstellen könnten. Aber kann mir nicht mal vorstellen wie das funzen sollte.
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Startseite auswählbar?

Post by Redbull254 »

PeterS wrote:Hallo,

der einfachste Weg für dich und deine User, füge entweder .../index.php oder .../portal.php den Favoriten deines Browser hinzu.

Gruß Peter
Hallo,Huchinotte
die Lösung steht doch hier, Deine User sollen sich ihre "Startseite" als Favorit (Bookmark=>Lesezeichen) abspeichern.

Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr.Dafür ändert doch keiner den Code. :D
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Startseite auswählbar?

Post by Redbull254 »

Redbull254 wrote:
PeterS wrote:Hallo,

der einfachste Weg für dich und deine User, füge entweder .../index.php oder .../portal.php den Favoriten deines Browser hinzu.

Gruß Peter
Hallo,Huchinotte
die Lösung steht doch hier, Deine User sollen sich ihre "Startseite" als Favorit (Bookmark=>Lesezeichen) abspeichern.

Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr. Dafür ändert doch keiner den Code. :D

User verwöhnen ist eine Sache, Faulheit unterstützen eine ganz andere. :mrgreen:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Startseite auswählbar?

Post by Huchinotte »

Redbull254 wrote: User verwöhnen ist eine Sache, Faulheit unterstützen eine ganz andere. :mrgreen:
Auch wieder war .................

so dann noch eine letzte Frage ..... hoffe ich kann die hier im Thread noch stellen, falls nicht einfach trennen und in einen neuen verschieben.

Hab den style Aero Blue X installiert, das Board dazu eingebaut und die Boxen alles angepasst. Passt auch soweit. Wo mit ich nicht klar komme ist diese Passage der Install:
Find:

Code: Select all

	<div id="logodesc">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
			<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
und wieter unten ebenso:
Find

Code: Select all

	<div id="datebar">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
			<td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
			<td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
		</tr>
		</table>
	</div>
So ist das leider nicht in der overall_header des Styles vorhanden. Und ich komme nicht ganz klar wo ich dann den part der eingefügt werden soll einfügen soll.
Hier mal meine overall_header!

Gracias
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Startseite auswählbar?

Post by Christian_N »

Wenn noch ein paar Tage wartest dann ist das Style zum DL bei mir vorhanden, den Heinrich-XIV und ich sind momentan dabei. :)

Anderfalls sofern keine Änderungen an der overall_header.html gemacht hast kannst du dieses nehmen:

Code: Select all

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}" xml:lang="{S_USER_LANG}">
    <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
    <meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
    <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
    <meta name="resource-type" content="document" />
    <meta name="distribution" content="global" />
    <meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="" />
    {META}
    <title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>

    <link rel="stylesheet" href="{T_STYLESHEET_LINK}" type="text/css" />

    <script type="text/javascript">
    // <![CDATA[
    <!-- IF S_USER_PM_POPUP -->
       if ({S_NEW_PM})
       {
          popup('{UA_POPUP_PM}', 400, 225, '_phpbbprivmsg');
       }
    <!-- ENDIF -->

    function popup(url, width, height, name)
    {
       if (!name)
       {
          name = '_popup';
       }

       window.open(url.replace(/&/g, '&'), name, 'height=' + height + ',resizable=yes,scrollbars=yes,width=' + width);
       return false;
    }

    function jumpto()
    {
       var page = prompt('{LA_JUMP_PAGE}:', '{ON_PAGE}');
       var perpage = '{PER_PAGE}';
       var base_url = '{A_BASE_URL}';

       if (page !== null && !isNaN(page) && page > 0)
       {
          document.location.href = base_url.replace(/&/g, '&') + '&start=' + ((page - 1) * perpage);
       }
    }

    /**
    * Find a member
    */
    function find_username(url)
    {
       popup(url, 760, 570, '_usersearch');
       return false;
    }

    /**
    * Mark/unmark checklist
    * id = ID of parent container, name = name prefix, state = state [true/false]
    */
    function marklist(id, name, state)
    {
       var parent = document.getElementById(id);
       if (!parent)
       {
          eval('parent = document.' + id);
       }

       if (!parent)
       {
          return;
       }

       var rb = parent.getElementsByTagName('input');
       
       for (var r = 0; r < rb.length; r++)
       {
          if (rb[r].name.substr(0, name.length) == name)
          {
             rb[r].checked = state;
          }
       }
    }

    <!-- IF ._file -->

       /**
       * Play quicktime file by determining it's width/height
       * from the displayed rectangle area
       *
       * Only defined if there is a file block present.
       */
       function play_qt_file(obj)
       {
          var rectangle = obj.GetRectangle();

          if (rectangle)
          {
             rectangle = rectangle.split(',')
             var x1 = parseInt(rectangle[0]);
             var x2 = parseInt(rectangle[2]);
             var y1 = parseInt(rectangle[1]);
             var y2 = parseInt(rectangle[3]);

             var width = (x1 < 0) ? (x1 * -1) + x2 : x2 - x1;
             var height = (y1 < 0) ? (y1 * -1) + y2 : y2 - y1;
          }
          else
          {
             var width = 200;
             var height = 0;
          }

          obj.width = width;
          obj.height = height + 16;

          obj.SetControllerVisible(true);

          obj.Play();
       }
    <!-- ENDIF -->

    // ]]>
    </script>
    </head>
    <body class="{S_CONTENT_DIRECTION}">

    <a name="top"></a>

    <div id="wrapheader">

    <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
              <tr>
              <td width="295" height="32" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/topl.gif');">
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
    <div class="toplink">
    <!-- IF not S_IS_BOT -->
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
    <!-- IF S_DISPLAY_PM --><span class="genmedw"><a class="genmedw" href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}<!-- IF PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD -->, {PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD}<!-- ENDIF --></a></span>
    <!-- ENDIF -->
    <!-- ENDIF -->
    <!-- ENDIF -->
    </div>
    <!-- ENDIF -->
    </td>

    <td style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/topm.gif');">&nbsp;</td>

    <td width="458" height="32" align="right" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/topr.gif');">
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
    <div class="toplink">
    <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><span class="genmedw"><a class="genmedw" href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></span><!-- ENDIF -->
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><span class="genmedw"><a class="genmedw" href="{U_LOGIN_LOGOUT}">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></span><!-- ENDIF -->
    </div>
    <!-- ENDIF -->
    </td>
      </tr>
      </table> 

      <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td width="243" height="80" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midl.gif');"><div class="midlink"><span class="headw">{SITENAME}</span><br />
          <span class="genmedw">{SITE_DESCRIPTION}</span></div></td>

    <td style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midm.gif');">&nbsp;</td>
       
    <td width="494" height="80" align="right" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/midr.gif');">
    <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
    <div class="midlink">
    <div id="search-box">
    <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
                <fieldset class="nb">
                   <input name="keywords" style="opacity:0.8;filter:alpha(opacity=80)" onmouseover="this.style.opacity=1;this.filters.alpha.opacity=100" onmouseout="this.style.opacity=0.8;this.filters.alpha.opacity=80" type="text" class="inputbox search" id="keywords" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" maxlength="50" />
                   <input class="nb" style="opacity:0.8;filter:alpha(opacity=80)" name="submit" type="image" src="{T_THEME_PATH}/images/search.gif" align="absmiddle" /><br />
    {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
                </fieldset>
    </form>
    </div>
    </div>
          <!-- ENDIF -->
          </td>
      </tr>
      </table>

      <table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
          <td width="228" height="32" align="left" class="genmedw" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottoml.gif');">
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
    <div class="bottomlink">
                   <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a class="genmedw" href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a><!-- ENDIF -->
                <!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> <a class="genmedw" href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF -->
                <!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN --> <span style="color: red;">{L_BOARD_DISABLED}</span><!-- ENDIF -->
    </div>
    <!-- ENDIF -->
         </td>

    <td style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.gif');">&nbsp;</td>

      <td width="519" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" class="genmedw" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomr.gif');">
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
      <div class="bottomlink"><span class="genmedw">
                <a class="genmedw" href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a><!-- IF not S_IS_BOT --><!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --> &bull; <a class="genmedw" href="{U_MEMBERLIST}">{L_MEMBERLIST}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull; <a class="genmedw" href="{U_SEARCH}">{L_SEARCH}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
    </span></div>
    <!-- ENDIF -->
         </td>
        </tr>
      </table>
    </div>
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
       <div id="datebar">
          <table width="100%" cellspacing="0">
          <tr>
             <td class="gensmall"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ENDIF --></td>
             <td class="gensmall" align="{S_CONTENT_FLOW_END}">{CURRENT_TIME}<br /></td>
          </tr>
          </table>
       </div>
    <!-- ENDIF -->
    <div id="wrapcentre">
    <!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
       <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
       <p class="searchbar">
          <span style="float: {S_CONTENT_FLOW_BEGIN};"><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a> | <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></span>
          <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
          <span style="float: {S_CONTENT_FLOW_END};"><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a> | <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></span>
          <!-- ENDIF -->
       </p>
       <!-- ENDIF -->

       <br style="clear: both;" />

       <!-- INCLUDE breadcrumbs.html -->
    <!-- ENDIF -->
       <br />
Falls Änderungen gemacht hast dann vergleiche die z.B. mit WinMerge.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Startseite auswählbar?

Post by Huchinotte »

Mercie ..................
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”