Firefox 3.0 Styleproblem

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Firefox 3.0 Styleproblem

Post by portal6 »

hy,

Jetzt ist es so weit Firefox 3.0 ist fertig, aber der Fehler wie ich schon einmal gepostet habe ist noch immer da (was ich mir auch gedacht habe)

hier das Problem :
die Einteilungen stimmen nicht mit der breite des Blockes zusammen

Image
auf das bild klicken um es zu vergrößern
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Kevin »

Ich nutze auch FF3 und kann hier im Board mit Prosilver das "Problem" oder "Fehler" nicht nachvollziehen.
Wie schaut es im Prosilver bei Dir aus?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

Auch ich hab bisher keinerlei Probleme mit FF3 feststellen können, einzigste Ausname ist bei den install.xml wenn man die im FF3 öffnen, da hat man so ne scrollbalken unten um rechts/links zu scrollen, das liegt daran weil die Codeblöcke ala:
Find
Tip:
This may be a partial find and not the whole line.

Code: Select all

Hier der Code
So lang gezogen werden in der install.xml gehe mal davon aus, wenn der FF3 nun jetzt größer im Umlauf sein wird, das wohl hier die phpBB Group noch des ModX auf 1.2.1 updaten werden. :D

Sofern es wirklich auch bei anderen der Fall is die den FF3 benutzen?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Redbull254 »

Hi, Chris ;-)
bei Deinem Add-On für die Galerie werden die Bilder im FF 3 auch zuweit nach links gequetscht. (Bei 4 Bilder im mittleren Block)
Das habe ich aber sonst bei keinem anderen Browser feststellen können. Ich habe den FF 3 wieder deinstalliert.

Es sind noch einige andere Macken aufgetreten (öfter mal keine Weiterleitung und solche Spielereien), es sind eben noch nicht all Bugs im FF 3 entfernt. ;-)
Da warte ich doch noch ein Paar Wochen/Monate, bis ich den real einsetze. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

Hallo,
also ich hab da auch keine Probleme habe deine Seite mal angeschaut und schaut sowohl wie im IE7 als auch sogar im SeaMonkey gleich aus.

Image
Mit FF3 & Auflösung 1280x768

Das rechts der Abstand zu sehen ist liegt an der Auflösung da es von links

Code: Select all

<div style="float: left; margin: 0 0 0 5px">
startet und nicht von rechts bzw. mittig.

Könnte man ggf. ändern in

Code: Select all

<div style="text-align: center;">
dann sollte es mittig sein und rechts bei höhere auflösungen nicht mehr so leer aussehen wo ggf. noch ein 5 oder 6 bild etc. rein passen könnte. :D

Hmm, das bringt mich auf die Idee die nächste Version so zu machen das die Bilder im mittlere Block mittig sind, mal schauen. :)

Aber ansonsten kann ich da kein wirklichen Problem mit feststellen. :)

Gruß Chris
Last edited by Christian_N on 19. July 2008 16:51, edited 3 times in total.
Reason: Anhang entfernt... :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Redbull254 »

Keine Ahnung, hast Du vielleicht einen 17 " Monitor ?
Welche Auflösung hattest Du bei dem Screenshot eingestellt?
Das muss schon gleich sein, sonst vergleichen wir Äpfel mit Birnen. :D

Fakt ist, das es bei mir alles nach links gequescht wurde, aber wie schon geschrieben, nur im FF 3.
Wie auch immer, ich benutze weiterhin bis auf weiteres den FF 2. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by portal6 »

ich finde der 3er ist um einiges besser

Auflösung: 1024x1280
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

Monitor: 19-Zoll-WIDE-TFT Farbdisplay
Auflösung: wie beim Screenshot steht 1280x768px :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by thomas.d »

Christian_N wrote:Monitor: 19-Zoll-WIDE-TFT Farbdisplay
Holla, die Waldfee ... ;)
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

portal6 wrote:hy,

Jetzt ist es so weit Firefox 3.0 ist fertig, aber der Fehler wie ich schon einmal gepostet habe ist noch immer da (was ich mir auch gedacht habe)

hier das Problem :
die Einteilungen stimmen nicht mit der breite des Blockes zusammen

Image
auf das bild klicken um es zu vergrößern
Ok komischerweise habe ich das Problem auf der Demoseite unter FF3 auch :roll:
Werde mal hier nach eine andere Lösung schauen wie man es geregelt bekommt das es u.a. in der nächste Version behoben ist, dürfte kein größeres Problem darstellen, habe nämlich schon eine Idee. :)

Nachtrag: Dank der eigene portal.css scheint es zu funktionieren meine Idee. :D
Werde heute abend jetzt noch ein paar Test abschließen und dann den Code veröffentlichen, eins vorweg es wird keine <table><tr><td>....</td></tr></table> mehr genutzt. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

Ok die Tests sind abgeschlossen, poste den Code am beste auch hier mal rein, damit auch die die das Problem hatte es austesten können ob es nun unter FireFox3 besser funktioniert, wie z.B. portal6, wäre schön wenn ein Freeback geben könntest, damit wir es gebenfalls in der nächste Version einpflegen können. :)

Also erstens öffnen die Datei styles/<yourstyles>/template/portal/block/recent.html

Und ersetze den kompletten Code mit:

Code: Select all

<!--version $Id: recent.html 216 2008-04-29 07:23:22Z kevin74 $ //-->
<!-- IF .latest_announcements or .latest_hot_topics or .latest_topics -->
<div class="forabg">
	<div class="inner">
		<span class="corners-top"><span></span></span>
		<ul class="topiclist">
			<li class="header"><dl><dt>{L_RECENT_NEWS}</dt></dl></li>
		</ul>
		<ul class="posts_portal bg1">
			<li><dl>
				<!-- IF .latest_announcements --><dt><strong>{L_RECENT_ANN}</strong></dt><!-- ENDIF -->
				<!-- IF .latest_hot_topics --><dt><strong>{L_RECENT_HOT_TOPIC}</strong></dt><!-- ENDIF -->
				<!-- IF .latest_topics --><dd><strong>{L_RECENT_TOPIC}</strong></dd><!-- ENDIF -->
			</dl>
			<dl>
			<!-- IF .latest_announcements -->
			<dt>
				<!-- BEGIN latest_announcements -->
					<span style="font-size:0.9em;"><a href="{latest_announcements.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_announcements.FULL_TITLE}">{latest_announcements.TITLE}</a></span><br />
				<!-- END latest_announcements -->
			</dt>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF .latest_hot_topics -->
			<dt>
				<!-- BEGIN latest_hot_topics -->
					<span style="font-size:0.9em;"><a href="{latest_hot_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_hot_topics.FULL_TITLE}">{latest_hot_topics.TITLE}</a></span><br />
				<!-- END latest_hot_topics -->
			</dt>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF .latest_topics -->
			<dd>
				<!-- BEGIN latest_topics -->
					<span style="font-size:0.9em;"><a href="{latest_topics.U_VIEW_TOPIC}" title="{latest_topics.FULL_TITLE}">{latest_topics.TITLE}</a></span><br />
				<!-- END latest_topics -->
			</dd>
			<!-- ENDIF -->
			</dl></li>
		</ul>
		<span class="corners-bottom"><span></span></span>
	</div>
</div>
<br style="clear:both" />
<!-- ENDIF -->
Da noch keine eigene portal.css hast müsstest du am Anfang dieser Datei noch zusätzlich:

Code: Select all

<style type="text/css">
<!--
ul.posts_portal {
	display: block;
	list-style-type: none;
	margin: 0;
}

ul.posts_portal li {
	display: block;
	list-style-type: none;
	color: #000;
	margin: 0;
}

ul.posts_portal dl {
	position: relative;
	height: 1%;
	overflow: hidden;
}

ul.posts_portal dt {
	display: block;
	float: left;
	width: 33%;
	font-size: 1.1em;
	padding: 2px 5px;
}

ul.posts_portal dd {
	display: block;
	float: left;
	font-size: 1.1em;
	padding: 2px 5px;
}
//-->
</style>
einfügen, dieses wird dann in der nächste Version natürlich in der portal.css definiert sein. :)

Schon mal danke für die Freebacks.

NACHTRAG: Code nochmals angepassst, da laut phpBB Group <small> nicht valid sein soll, habe es jetzt mal in <span style="font-size:0.9em;"> geändert, damit die hürde schon mal überwunden ist. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by portal6 »

ja es funktioniert nur jetzt habe ich das Problem mit zu langen Namen
seht selbst

Image

@Chris
Danke das du mich informiert hast
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

Gut wenigste das es mit getestet hast, so ist es immer besser. :)

Glauben wir müssten hier eine weitere Funktion ggf. einsetzen das er nach X-Zeichen den Titel kürzt (die Funktion ist zwar vorhanden) aber meine das wir eine neue variable ins ACP mache, wo eingestellt werden kann wie lang maximal ein Titel sein darf.

Was hälst davon @Kevin?

Mein man könnte ja es so machen, Titel kürzen und bei Mouseover den kompletten Titel ala title="{FULL_TITLE} machen.

Werde die Lösung gleich posten wie ich es meine (erstmal Hard coded). :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
portal6
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 16. March 2008 08:18
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by portal6 »

kann man es auch so lösen wenn der text zu lange ist das er mit ... endet

jsdfjlsdjkfjkldsjklsdfjksdlkfjsdljfkls --------------------------> jsdfjlsdjkfjklds...
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Firefox 3.0 Styleproblem

Post by Christian_N »

lol, gerade den Beitrag dies bezüglich drauf abgeändert, war auch meine Idee. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”