AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
matze1975
Active Member
Posts: 3
Joined: 30. June 2008 21:55

AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by matze1975 »

Hallo an das Portal3 Team und den Usern,

Nach einer ausfürlichen Suche nach einem schönen Portal für das PHPBB3 Board, bin ich bei euch hängen geblieben. Euer Portal ist echt hammer klasse und dieses würde ich sehr gern verwenden ! Nun fehlt mir leider das wissen wie ich die Template Dateien an AcidTech Red anpassen muß ! Hat das hier Jemand schon gemacht ?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, mir würden glatt die Tränen runterlaufen wenn ich dieses Portal nicht verwenden könnte, weil mir das Wissen zur Template anpassung fehlt :(

Viele Grüße

Matthias
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Kevin »

An Dramatik kaum zu toppen. ;)

Chris ist unser "Styledoctor" - in seinem Auftragstracker ist auch schon das AcidTech Theme - sonst mal dort nachfragen.
Hier die Anfrage: http://www.phpbb-projekt.de/ordertracker/view.php?b=33
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Spider10
Active Member
Posts: 6
Joined: 28. June 2008 18:41

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Spider10 »

Wäre vielleicht schön wennmal eine Anleitung zum anpassen erstellt wird hätte viele Styles^^
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Kevin »

Das Problem ist das man wohl kaum eine generelle Anleitung schreiben kann, da sich die Themes in einigen Details unterscheiden.

Ansonsten sind ja quasi zwei Anleitungen für den Einbau des Portals in Themes vorhanden: prosilver und subsilver2
Eigentlich alle Styles basieren auf einem der beiden Themes und viele laufen auch schon vernünftig mit den mitgelieferten Templates.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Spider10
Active Member
Posts: 6
Joined: 28. June 2008 18:41

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Spider10 »

Jo werde mal versuchen einige anzupassen und wenn welche klappen können sie die anderen haben :)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Das Problem ist das man wohl kaum eine generelle Anleitung schreiben kann, da sich die Themes in einigen Details unterscheiden.

Ansonsten sind ja quasi zwei Anleitungen für den Einbau des Portals in Themes vorhanden: prosilver und subsilver2
Eigentlich alle Styles basieren auf einem der beiden Themes und viele laufen auch schon vernünftig mit den mitgelieferten Templates.
So ist es, hier mal ein Auszug von einem Beitrag bei mir auf meiner Seite, woran man in der Regel erkennt ob es auf subsilver2 oder prosilver basiert:
Christian_N wrote:Styles die auf prosilver basieren haben im Theme-Verzeichnis colours.css, common.css etc. subsilver2 dagegen nur sytelsheet.css, genauso wie im Template-Verzeichnis die breadcrumbs.html fehlt bei prosilver die bei subsilver2 basieren Styles vorhanden ist.
Quelle: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=461#p461

In der Regel trifft es zu, wenn die Autoren von den Styles nicht allzu große Änderungen gemacht haben. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Spider10
Active Member
Posts: 6
Joined: 28. June 2008 18:41

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Spider10 »

Ich will gerade den Style Acid Teck anpassen aber ich finde das nicht:

Code: Select all

<div id="wrapcentre">
Wo sill ich das einzufügende einfügen?

Spider10
Active Member
Posts: 6
Joined: 28. June 2008 18:41

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Spider10 »

Nochwas ich habe mal die eine Stelle weggelassen, und weitergemacht wenn ich nun das Protal aufrufe geht es auch nur leider ist der Hintergrund weiß und die ganzen Grafiken fehlen :(

Topic author
matze1975
Active Member
Posts: 3
Joined: 30. June 2008 21:55

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by matze1975 »

Kevin wrote:An Dramatik kaum zu toppen. ;)
Hallo,

Jetzt mal ganz undramatisch :D Danke für deine Antwort, den werde ich einfach mal geduldig warten bis das AcidTech fertig ist !

Gruß

Matthias
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by Christian_N »

Hallo,
kannst auch, mein Monitor is heute eingetroffen, hatte seit Sa. nur noch schwarz/weiß gehabt am Bild und konnte nichts mehr machen da ohne Farbe sowas schlecht geht. :D

Mal schauen wie ich Zeitlich am Sonntag dann voran kommt, vielleicht bekomm ich es am Sonntag hin es anzupassen. :)

@Spider10 einen Link zum besagte Forum mit dem Style wäre sicher hilfreich um im Quellcode reinzuschauen zu können etc.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
matze1975
Active Member
Posts: 3
Joined: 30. June 2008 21:55

Re: AcidTech Red Style für Board3 Portal gesucht !

Post by matze1975 »

Hallo Christian,

Am Sonntag schon ?! Ganz großes Kino, so schnell hätte ich damit nicht gerechnet :D

DANKE!

Dramatikmodus an
Dann kann ich mir ja die Tränen aus meinem Gesicht wieder wegwischen :D
Dramatikmodus aus

Besten gruß

Matthias
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”