Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
o'neill
Active Member
Posts: 4
Joined: 17. July 2008 12:13

Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by o'neill »

Hi!
Vorweg: Früher hatte ich immer das Orion-Board von Cback.de. Da dieses nun kostenpflichtig wird (Version 3)
steige ich auf ein anderes Board um: was eignet sich da besser als PhpBB, worauf Orion ja basiert.
Da ich natürlich den Luxus eines Portals, wie es im Orion-Board schon fest mit eingebaut ist, nicht missen möchte
bin ich mal hier gelandet ;-)
Und schon hab ich eine Frage: Gibt es auch für das PhpBB-Portal einen Mod der... nunja, schwierig zu erklären - hier ein Bild:

Image
^(Der Text scrollt nach oben)

=?
Ich habe es mal mit dem orginal Code versucht, klappt aber nicht (warscheihnlich wegen fehlender Funktionen, oder im PhpBB anders heißende Funktionen oder oder...)

Für eure Script-Junkies hier:

Code: Select all

## Author:             Udo <support@orionstyles.de> (Udo Klütsch)
##                     http://orionstyles.de

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<th width="35%">Aktuelle Zeit</th>
<th width="65%">{L_RECENT_TOPICS}</th>
</tr>
<tr>
<td width="15%" class="row1" align="center" valign="center"><center>
          <OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"  WIDTH="130" HEIGHT="130" ALIGN="">
          <PARAM NAME=movie VALUE="watch/watch19.swf">
          <PARAM NAME=quality VALUE=high>
          <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
          <param name="wmode" value="transparent">
          <param name="menu" value="false">
          <EMBED src="watch/watch19.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF  WIDTH="130" HEIGHT="130" wmode="transparent" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" menu="false"> </EMBED>
        </OBJECT>
      </center></td>

            <td class="row1" align="center"><span class="gensmall">
<marquee id="recent_topics" behavior="scroll" direction="up" height="200" scrolldelay="100" scrollamount="2">
<!-- BEGIN recent_topic_row -->
&raquo; <a href="{recent_topic_row.U_TITLE}" onMouseOver="document.all.recent_topics.stop()" onMouseOut="document.all.recent_topics.start()">{recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /> by <a href="{recent_topic_row.U_POSTER}" onMouseOver="document.all.recent_topics.stop()" onMouseOut="document.all.recent_topics.start()">{recent_topic_row.S_POSTER}</a> on {recent_topic_row.S_POSTTIME}<br /><hr />
<!-- END recent_topic_row -->
</marquee>
</span></td>


</tr>
</table>

<br>
Naja, wenn ich über Google oder über die Forum-Suche etwas gefunden hätte würde ich ja nicht fragen;-)
Vielen Dank erstmal für's Durchlesen !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Michael (Meld mich demnächst hier an ^^)
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by Heinrich-XIV »

Sie an, Udos Eieruhr. :mrgreen:

Also, ein orionhacks User hier. ;)

Der Code von CBack/Orion ist verändert, dh., er wird wahrscheinlich nicht ohne Änderung mit dem Portal laufen. Im Prinzip lässt sich aber die Uhr des Portals sowie ein Scrolltext in der (aktiven) Center Box des Portals einbauen. Da Chris und die anderen Entwickler des Portals hier mehr damit vertraut sind, werde ich mich hüten, ohne einen Test hier Code reinzusetzen. :oops:


MfG

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
o'neill
Active Member
Posts: 4
Joined: 17. July 2008 12:13

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by o'neill »

Hmm. Sonst keiner eine Ahnung ?
Poste nur den Code - ich kann Php ;-)
Würde es was bringen mal auf Orion-Hacks zu fragen ?
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by Heinrich-XIV »

Würde dir ja gerne helfen, aber mir fehlt die Zeit.

Die Uhr könntest du, wie gesagt, die hier aus dm Portal nehmen, dürfte ja kein Problem für dich sein, die in aktiven mittleren Block einzufügen, wenn du php kannst.

ich habe Udo mal gefragt, der meint, der Code für den Scrolltext müsste für phpbb V3.x komplett neu geschrieben werden. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Du kannst nicht einfach einen Code für Scrolltext reinbauen und das war es. Eine Konfiguration der Themenbereiche und Anzahl der Themen müsste über das ACP gesteuert werden, und da fängt es an interessant zu werden. Da müßte ich mich erst mal einarbeiten, und dazu habe ich im Moment leider wirklich keine Zeit, sorry.

Und wie ich die Lage hier beim Team einschätze, sind diese auch alle mehr wie eingespannt, also kann dir nur ein anderer User mit entsprechenden Kenntnissen weiter helfen. Du kannst Udo ruhig mal fragen, der beißt nicht. Allerdings gibt es auf orionhacks ja keinen offiziellen phpbb V3 Support und ich weis nicht, wer da in phpbb V3 fit ist, da dort mehr weniger alles auf phpbb V2.x beruht.

So, ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen.

Gruß

heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
o'neill
Active Member
Posts: 4
Joined: 17. July 2008 12:13

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by o'neill »

Alles klar soweit.
Die Uhr ist drinn - war nunja wirklich nicht schwer ^^
Naja, über's ACP steuern lässt sich einfach machen, die einzige sinnvolle Konfiguration die mir da einfällt wäre "Anzahl der gezeigten Beiträge"...
Du kannst nicht einfach einen Code für Scrolltext reinbauen und das war es.
->Diese Stelle habe ich nicht ganz verstanden: Meinst du damit etwa ich kann kein <marquee> benutzen ?
Naja das mit der Zeit verstehe ich voll und ganz, hast dir ja Mühe gegeben ;-)

Wenn ich's schaffe poste ich den Mod hier mal villeicht.
Bis dahin

/Michael
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by Heinrich-XIV »

Oje, nein,

aber meinst du damit hat du es dann? ;) Ich will da aber jetzt nicht tiefer rein, habe noch zwei Projekte, die fertig gestellt werden wollen.

So long

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
o'neill
Active Member
Posts: 4
Joined: 17. July 2008 12:13

Re: Portalbox: ""Uhr, letzte Beiträge in der Mitte""

Post by o'neill »

Ich brauch nur die Variable um die letzten Beiträge auszugeben, wenn es denn eine gibt...
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”