aktiven Blöcke erstellen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
devil34
Active Member
Posts: 1
Joined: 20. July 2008 13:38

aktiven Blöcke erstellen

Post by devil34 »

Hi
gibt es eine möglichkeit mehrere aktiven Blöcke zu erstellen?und wo stellt man ein das der block links oder rechts erscheinen soll?

Habe bei mir versucht eine box einzubauen,bin genau nach der anleitung gegangen und habe alles in meinen style eingebaut.aber die neue box wird nicht angezeigt,habe den cache gelehrt,aber die box erscheint nicht.
habe das style carboncopy
User avatar

scwfan06
Valued Contributor
Posts: 55
Joined: 3. July 2008 14:18
phpBB.de User: scwfan06
phpBB.com User: scwfan06
Location: Herne
Contact:

Re: aktiven Blöcke erstellen

Post by scwfan06 »

Hmmm, du musst nicht den Chache löschen sondern dem Template-Cache, was man übrigends hier nachlesen kann ;)
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: aktiven Blöcke erstellen

Post by Heinrich-XIV »

Aktive Boxen, nicht ohne Änderung in der Verwaltung.

Da soll ja (auch) Text rein, und der wird über ACP/Mods/Portal/Aktiver Block eingegeben. Klar, könntest du jetzt noch einen reinsetzen, aber der hätte dann wohl den selben Inhalt wie der andere. Oder du musst das Portal entsprechend überarbeiten bzw. ergänzen, da zumindest ein zusätzliches Eingabefeld und die Block-Ansteuerung/Verwaltung angepasst werden muss, einfach gesagt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :roll:

Anders sieht es beim Flash Block aus, ich habe selbst zwei davon im Portal, davon kann auch noch mehr einbauen, sollt es aber nicht übertreiben. :mrgreen: Da ich nicht weis, was du mit dem aktiven Block machen willst, lasse ich es mal hierbei.


MfG

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: aktiven Blöcke erstellen

Post by Kevin »

devil34 wrote:und wo stellt man ein das der block links oder rechts erscheinen soll
Das kann man nicht über das ACP machen.
Ein Blick in die FAQ hilft Dir aber: [DE] Blöcke verschieben / Reihenfolge ändern
[DE] Welches Template gehört zu welchem Block? wrote:# custom_small.html = Aktiver Block (klein)
devil34 wrote:Habe bei mir versucht eine box einzubauen,bin genau nach der anleitung gegangen und habe alles in meinen style eingebaut
Nach welcher Anleitung, was für eine Box?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Schwanni
Active Member
Posts: 11
Joined: 21. March 2008 11:23

Re: aktiven Blöcke erstellen

Post by Schwanni »

Also ich habe es schon verstanden, was er meint.

Er hat im ACP->Mods->Aktiver Block alles eingegeben, dann auch den Cache geleert (was in diesem Fall nicht nötig ist) und dennoch wird der Block nicht angezeigt.

Deshalb gehe ich mal davon aus, das ihm in der portal_body.html folgende Codes fehlen.

Für den Center-Bereich

Code: Select all

<!-- IF S_CUSTOM_CENTER -->
			<!-- INCLUDE portal/block/custom_center.html -->
<!-- ENDIF -->
bzw. für den Small-Custom-Block (Linken- oder Rechten-Bereich)

Code: Select all

<!-- IF S_CUSTOM_SMALL -->
			<!-- INCLUDE portal/block/custom_small.html -->
<!-- ENDIF -->
Das jedenfalls ist meine Vermutung, was allerdings immer noch die Frage aufwirft, weshalb diese Code fehlen. :?:

edit:// Ich habe in diesem Zusammenhang aber auch mal eine Frage. Ich möchte mit Hilfe des Aktiven Blocks Werbung einblenden, diese soll aber nur für Gäste sichtbar sein. Sobald sich ein User eingeloggt hat, soll diese nicht mehr weiter angezeigt werden. Wie kann ich das Umsetzen?
MfG
Schwanni
Gamers-Community.de
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”