Kategorien + Forenerstellung

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Drakeman
Active Member
Posts: 18
Joined: 31. July 2008 09:31
Location: Reichertshofen / Obb.
Contact:

Kategorien + Forenerstellung

Post by Drakeman »

Servus zusammen,

so langsam dreh ich am Rad. Ich erstelle im ACP ein Katergorie "Allgemein" und ein Forum dazu "A1". Beide erscheinen im ACP, aber nicht in der Forenübersicht im Portal. Könnte mir da evtl. jamend die Schritte erklären, damit beide erscheinen? Irgendwie habe ich eine Sperre oder bin "Orionverseucht". :roll:

Gruß
Drakeman
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Kategorien + Forenerstellung

Post by Heinrich-XIV »

Hallo

Erst mal die Standard Abfragen:

Im ACP den Cache gelöscht und mit F5 Browser aktualisiert? manchmal ist es auch notwendig, den Browsercache lokal zu löschen.

Wie sind die Forum/User/Gruppen Berechtigungen zum Lesen etc. im ACP gesetzt?

Dein Weblink führt zu einem CBack/Orion Forum. hast du mal den für das B3 Portal mit deinem Problem da?


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]
User avatar

Topic author
Drakeman
Active Member
Posts: 18
Joined: 31. July 2008 09:31
Location: Reichertshofen / Obb.
Contact:

Re: Kategorien + Forenerstellung

Post by Drakeman »

- im ACP den Cache gelöscht ---> nix
- Cache manuell gelöscht und F5 --> nix
- Link auf mein Testforum gesetzt
- Berechtigungen...hmm...muß ich mal schauen
User avatar

Topic author
Drakeman
Active Member
Posts: 18
Joined: 31. July 2008 09:31
Location: Reichertshofen / Obb.
Contact:

Re: Kategorien + Forenerstellung

Post by Drakeman »

Berechtigungen...das wars wohl. Ich hab bei der Kategorie "Allgemeines" jetzt sämtliche Berechtigungen vergeben, im Forum "A1" dann die Berechtigung der Kategorie kopiert...funzt. Danke nochmals für die Hilfe!
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Kategorien + Forenerstellung

Post by Heinrich-XIV »

Nichts zu danken. ;)

Vernünftig übrigens, sich einen Testaccount zuzulegen.


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”