letzter Beitrag unter Bekanntmachung (Portalübersicht)

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

letzter Beitrag unter Bekanntmachung (Portalübersicht)

Post by highwaycop »

Ich bin auf der Suche hier im Forum nicht auf eine Problemlösung gestoßen, daher meine Frage:

In der Portalansicht unter "aktuelle Beiträge" steht der letzte jeweils eingetragene Beitrag, beim Draufklicken wird man auch zum letzten eingetragene Beitrag geleitet.

Diese Einstellung wurde aber nicht für den Bereich "letzte Bekanntmachung" übernommen, hier steht noch immer der Verfasser und man wird zum ersten Beitrag des Themas weitergeleitet.
Wie kann ich das ändern?

Habe noch keinen dementsprechenden Post hier gefunden.

Vorweg:
Ich habe auf einem phpBB 3.0.2 das Board3 Portal 1.0.0RC1 installiert: Forum highwaycop.de
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: letzter Beitrag unter Bekanntmachung (Portalübersicht)

Post by Kevin »

highwaycop wrote:Diese Einstellung wurde aber nicht für den Bereich "letzte Bekanntmachung" übernommen, hier steht noch immer der Verfasser und man wird zum ersten Beitrag des Themas weitergeleitet.
Das ist auch genauso gewollt.
Bei einer Bekanntmachung möchte man ja den Ursprungsbeitrag (also die Bekanntmachung) den Leuten zum lesen präsentieren, nicht die Antworten von irgendwelchen Usern.

Egal, du könntest von einem Überbleibsel profitieren. Versuche mal bitte folgendes:
\styles\prosilver\template\portal\block\announcements_compact.html

suche:

Code: Select all

<a href="{announcements_row.U_VIEW_COMMENTS}" title="{announcements_row.TITLE}" class="topictitle">{announcements_row.TITLE}</a>
ersetze mit:

Code: Select all

<a href="{announcements_row.U_LAST_COMMENTS}" title="{announcements_row.TITLE}" class="topictitle">{announcements_row.TITLE}</a>
Danach nicht vergessen den Cache zu leeren.
Und berichte bitte was dabei raus kommt. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

Re: letzter Beitrag unter Bekanntmachung (Portalübersicht)

Post by highwaycop »

Stimmt auch wieder, soll ja um die "Bekanntmachung" gehen und nicht um die Antworten darauf.

Ich hab´s daher auch nicht weiter ausprobiert, kann also nicht berichten, ob es funzt, wenn man die Dateien wie oben im Post beschrieben ändert.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Jetzt steht aber bei mir unter "Letzte Bekanntmachung" immer noch das Icon "Erster ungelesener Beitrag", ist das änderbar auf "Anfangspost" und auch dahin verlinkbar?
Wenn ich auf den Text daneben klicke, komme ich auch zum Anfangspost.

Unter "Aktuelle Beiträge" ist das Icon "Erster ungelesener Beitrag" leider auch nicht verlinkt, ist das auch änderbar, dass es verlinkt wird?

Hier ist das Forum: Forum highwaycop.de

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe :P
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: letzter Beitrag unter Bekanntmachung (Portalübersicht)

Post by Kevin »

Hi,
highwaycop wrote:Unter "Aktuelle Beiträge" ist das Icon "Erster ungelesener Beitrag" leider auch nicht verlinkt, ist das auch änderbar, dass es verlinkt wird?
Ja, das wird in der nächsten (bald kommenden) Version geändert. In diesem Thema wurde sich schon damit auseinander gesetzt: http://board3.de/viewtopic.php?f=8&t=768

Wir sind dran... ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”