neueste Bilder in der Portalansicht

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

neueste Bilder in der Portalansicht

Post by highwaycop »

Wie bekomme ich in den center-block in der Portalansicht über den Willkommensblock die neuesten Bilder, so wie´s in der Forenansicht bei mir zu sehen ist?

In der Forenansicht habe ich über den Foren die neuesten Bilder schon eingearbeitet
(siehe hier: http://www.highwaycop.de/forum/index.php),

Das selbe möchte ich auch in der Portalansicht haben
(siehe hier: http://www.highwaycop.de/forum/portal.php)
über oder unter dem Willkommensblock.

Installiert bei mir ist:
phbbb3.0.2
portal1.0.0.RC1
gallery0.2.3

Danke für eure Hilfe im Voraus.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by Kevin »

Wenn du ein Update der Galerie machst, denn hiermit: viewtopic.php?f=21&t=92
Ansonsten bei Chris nachfragen, für die gallery0.2.3 gab es den Block auch.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by Christian_N »

Hier sind noch ältere Versionen die 1.0.1 dürfte für deine gallery version passen: http://code.google.com/p/b3gallery/downloads/list
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by highwaycop »

Kevin wrote:Wenn du ein Update der Galerie machst, denn hiermit: viewtopic.php?f=21&t=92
Ja, das hatte ich auch schon gefunden, war auch schon am überlegen, ob ich nicht die Gallery auf 0.4.0 RC1 updaten sollte, traue mich da aber nicht so recht ran. Kann man denn eigentlich von gallery 0.2.3 direkt auf 0.4.0 updaten?
Habe schonmal im contrib-Ordner unter update auf 0.4.0 nachgesehen, da finde ich kein update von gallery0.2.3 auf 0.4.0

Ist ein direktes Update möglich?

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by highwaycop »

Christian_N wrote:Hier sind noch ältere Versionen die 1.0.1 dürfte für deine gallery version passen: http://code.google.com/p/b3gallery/downloads/list
Danke erstmal, werde ich mir mal zu Gemüte führen. Mal sehen, ob ich nicht aber vorher doch noch auf Gallery0.4.0RC1 udaten werde.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by Kevin »

highwaycop wrote:Ist ein direktes Update möglich?
Das kann ich dir so nicht sagen, da müsstest du bei nickvergessen nachfragen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by Christian_N »

Ein Update wäre auf jeden Fall empfehlenswert. :-)
Die DB lässt sich dies bezüglich Updaten einfach bei aufruf von install_gallery/install.php dann auswählen das von 0.2.3 Updaten willst, damit sollte dann von 0.2.3 --> 0.4.0 er alle neue Tabelle etc. anlegen.

Die Dateien einfach alle ersetzen und dann die Anleitungen im condrib Verzeichnis einzel durch gehen erst von 0.2.3 --> 0.3.0, dann 0.3.0 --> 0.3.1 usw. und die Dateien wie dort beschrieben bearbeiten dann nur noch. :-)

Also so würde ich es machen und so ist es sicher auch gedacht, damit alle Änderungen auch durchgeführt werden.

Aber frag wie Kevin schon schrieb mal direkt bei nickvergessen nach.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
highwaycop
Active Member
Posts: 13
Joined: 6. August 2008 21:49

Re: neueste Bilder in der Portalansicht

Post by highwaycop »

Christian_N wrote:Hier sind noch ältere Versionen die 1.0.1 dürfte für deine gallery version passen: http://code.google.com/p/b3gallery/downloads/list
Ausprobiert und ... hat nicht gepaßt, nehme mal an, daß das nicht mehr kompatibel mit der neuen Portalversion ist.

Also werde ich doch mal über ein Update der Gallery nachsinnen ... und dann den Block dazu einfügen.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”