Navigation des Portals immer anzeigen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

Moin moin,
ich möchte gerne wissen, ob bzw. wie es möglich ist das Menü des Portals immer anzuzeigen. Ich habe gestern mein Forum mit dem Portal versehen und finde es nicht so toll, dass nur die Startseite diese ganzen Features hat. Das Forum soll auch in das Portal eingebunden werden. Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
WongKit

PS: Ich heiß auch Kevin :lol:
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Heinrich-XIV »

So? Glaube aber nicht, das du deshalb eine Extrawurst hier bekommst. :mrgreen:

Ich persönlich halte das für Platzverschwendung. Falls du sowas haben willst, warum aktivierst du dann nicht die "Forumliste auf dem Portal anzeigen" Funktion? Dann hast du alles schön auf einer Seite.

Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

Glaube aber nicht, das du deshalb eine Extrawurst hier bekommst.
Verdammt, ich hab mich schon so auf Vergünstigungen gefreut :cry:

Die Funktion habe ich nicht aktiviert, da sie bei mir nicht vorhenden ist. Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich Tutorials für das originale phpbb3portal gesucht habe. Jetzt fällt mir grad auf, dass board3 ja mehr oder weniger eine Erweiterung ist :oops:
Ich werd mal schauen, ob ich mein Board irgendwie aktualisiert bekomme.

Danke
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Heinrich-XIV »

Hmm,

Wenn du dir die (noch) aktuelle V1.0.0 RC1 runterlädst, kannst du jede ältere Version des Portals damit updaten und das Feature steht dir dann zur Verfügung.

Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

So, das Update ging ja einfacher als erwartet. Ich habe die Funktion nun gefunden und aktiviert, allerdings ist es nicht genau das was ich wollte.
Eigentlich möchte ich, dass auch bei jedem einzelnen Threads die Navigation angezeigt wird, nicht nur die Forenliste. Da soll einfach alles rein.

MfG
Wong
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Heinrich-XIV »

Dann viel Spaß beim basteln. :mrgreen:

Kannst ja mal versuchen die view_topic.html entsprechend umzubauen. ;)
Für sowas habe ich im Moment keine Zeit, die neuen Portal Revs wollen getestet werden.

Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

Davon mal abgesehen, dass weder html noch php beherrsche, wird das sicherlich einfach ^^
Ich schau einfach noch nen bissl rum, vieleicht finde ich ja noch etwas entsprechenes. Viel Spaß beim Testen.

Domi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. June 2008 16:59

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Domi »

hi wongKit

ich war eben mal auf deiner seite und muss sagen sieht echt gut aus !

habe da mal ne kleine frage, und zwar hab ich bei random members die "experience points" gesehen .... ist das ein mod oder woher hast du das ?

aber irgendwie funzt dein forum nicht so richtig....da nörgelt er irgendwas mit gallery usw...

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

Mit den Expierence Points ist keine Mod sonder einfach nur viele Ranking-Images.
Ich bin auch gerade dabei eine neue Version meiner phpbbgallery zu installieren, nur leider sind nun alle bilder weg. Deswegen versuche ich grad per try&error alles wieder irgendwie gerade zu biegen. Der Fehler sollte gerade in diesem Moment nicht mehr da sein ^^'

MfG
WongKit

Domi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. June 2008 16:59

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Domi »

aha ist ja mal interessant...

hast du da mal so als code text ein beispiel wie das da dann aussieht ? würde mich mal irgendwie interessieren müssen ja sehr viele bilder sein, die da aneinandergekettet werden...
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Christian_N »

Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
WongKit
Active Member
Posts: 12
Joined: 17. August 2008 16:23

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by WongKit »

Diese Funktion ist bereits in phpbb3 integriert, dafür ist kein zusätzlicher Code notwändig. Allerdings musst ich dafür auch 91 verschiedene Bilder erstellen.

Image

Domi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. June 2008 16:59

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Domi »

ahhhhsooooo

joa gut, is aber trotzdem klasse gemacht...

dann weiss ich ja, was ich noch machen kann.... rangbilder erstellen.... oder kennt jmd gute vorlagen ?

Gruß
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Christian_N »

Man kann die, die mal für phpBB2 waren/sind auch nutzen z.B. gibt es hier reichliche: http://www.phpbbhacks.com/rankimages.php
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Domi
Active Member
Posts: 23
Joined: 15. June 2008 16:59

Re: Navigation des Portals immer anzeigen

Post by Domi »

danke für den link...


@wongkit: hast du icq oder so ? hab da mal eine frage bezgl. photoshop, bzw den ranking images... hab mir da auch mal ne linie erstellt so von rot auf grün, bekomms aber nicht wirklich gebacken die so schön zu unterteilen ;)

wär cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest, wenn das geht / ok ist.


edit: nach langer tüftelei hab ichs jetzt hinbekommen, ist jetzt zwar ziemlich umständlich da immer ein neues bild zu machen , aber was solls 8-)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”