Fehler bei Installierung

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe das Board RC2 installiert.

Eigentlich ist alles ok, ausser dass in der obersten Zeile des Browsers "Moderattions-Bereich {UCP} steht. Dort wo eigentlich der Forumname und Portal steht.

Was habe ich vergessen zu ändern ????

Ausserdem steht im Admin protokoll : {Board3portal v1.0.0RC1 installed} Ich hab aber die rc2 installiert ?????????
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler bei Installierung

Post by Kevin »

Link zum Forum?
adrianomath wrote:Ausserdem steht im Admin protokoll : {Board3portal v1.0.0RC1 installed} Ich hab aber die rc2 installiert ?????????
Was steht denn für eine Versionsnummer im ACP beim Portal unter "Allgemeine Einstellungen"?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

Da steht Board3 Portal Version v1.0.0RC1.

Hab ich was vergessen ????

Und sollte es nicht eigentlich so aussehen wie hier ?? Also die Menüs auf der Seite??

Hier der Link http://www.turtleforum.at
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fehler bei Installierung

Post by Christian_N »

Das sieht auch voll nach der RC1 aus. :roll:
Lade dir noch mal das Paket runter und ersetze alle Dateien und bearbeite alle Dateien, wie in der contrib/update_board3portal_100rc1.xml es steht, zu guter letzt führe das install_portal/install.php Script noch mal aus und aktualisiere die DB.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

Eben. Also Version nochmals drüberbügeln lt Anleitung ??

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

Und noch eine Frage

In dem neuen css sind ja die originalfarben hinterlegt. Ich habe aber andere. Kann ich die irgendwie automatisch übernehmen oder muss ich alles händisch machen ???
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Fehler bei Installierung

Post by Heinrich-XIV »

Hallo

Die Orginal Farben deines Styles bleiben erhalten, egal ob subsilver2 oder prosilver Basis. Das einzige, was farblich angepasst werden muss, ist das Main- und User Menü- Menü beim prosilver Style. Schaue dazu am besten mal auf der Website von Chris nach, marc hat da so eine Art Anleitung zu geschrieben, die sehr brauchbar ist. Diese ist in diesen Thread:

http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?f=18&t=198

Eventuell werde ich das heute noch kopieren und in einem extra Thread packen.


MfG

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

DANKE heinrich.

Mittlerweile hab ich es eh geschafft. Neu installiert, cache geleert, alles ok.

Farben hab ich angepasst.

NUR EINES: Schau mal auf www.turtleforum.at. Ich find die css für den schwarzen Strich unter dem menü nicht. Ich möchte ihn weg haben. Weiß jemand welche css das ist ???
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Fehler bei Installierung

Post by Kevin »

Heinrich-XIV wrote:Eventuell werde ich das heute noch kopieren und in einem extra Thread packen.
Was wir dann in die FAQs verschieben würden.
Und dann das gleiche noch einmal auf Englisch bitte. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Fehler bei Installierung

Post by Christian_N »

adrianomath wrote:NUR EINES: Schau mal auf http://www.turtleforum.at. Ich find die css für den schwarzen Strich unter dem menü nicht. Ich möchte ihn weg haben. Weiß jemand welche css das ist ???
Sollte auch in der portal.css sein such mal nach das Wort black oder nach #000 bzw. #000000 das sind die 3 Werte die für Schwarz stehen könnte.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Fehler bei Installierung

Post by Heinrich-XIV »

Kevin wrote:
Heinrich-XIV wrote:Eventuell werde ich das heute noch kopieren und in einem extra Thread packen.
Was wir dann in die FAQs verschieben würden.
Und dann das gleiche noch einmal auf Englisch bitte. ;)

Na super! :o

Darf ich eventuell google Translation dazu benutzen? Würde mich mal interessieren, was der daraus macht. :mrgreen: Da da ganze von marc ist, lassen wir aber unter seinem *Otto* weiter laufen, oder? Werde mich heute noch darum kümmern, unseren englisch sprechenden Usern den Rest zu geben. :roll: ;)


Gruß

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]

Topic author
adrianomath
Active Member
Posts: 41
Joined: 21. April 2008 11:16

Re: Fehler bei Installierung

Post by adrianomath »

Christian_N wrote: Sollte auch in der portal.css sein such mal nach das Wort black oder nach #000 bzw. #000000 das sind die 3 Werte die für Schwarz stehen könnte.

Gruß Chris
Es sind die Werte in .portal-navigation.

LG
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”