Update & Module ???

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
tomcon
Active Member
Posts: 26
Joined: 20. May 2008 15:39

Update & Module ???

Post by tomcon »

Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin Leute,

wenn ich von RC1 auf RC2 update, sind dann alles Module überschrieben, also meine ganzen Veränderungen weg.
Ich habe ja so einige Features in meinem Forum, die ja erst durch nachträgliches Bearbeiten verschiedener Dateien ermöglicht wurde (also Mods). Sind die dann alle weg?
tomcon
User avatar

Heinrich-XIV
Tester
Posts: 233
Joined: 16. May 2008 18:39
phpBB.de User: Heinze 1906
phpBB.com User: Heinrich-XIV
Location: 52353 Düren

Re: Update & Module ???

Post by Heinrich-XIV »

ich sage es mal so:

Mods, die alleine aufs Forum beschränkt sind, sollten normal weiter funktionieren. Bei mir auf dem Testaccount 1 ist das auch so. (php Gallery, prime Link, nv_who-was_here im Forum, Impressum Mod)

Nur Mods und Veränderungen, die (auch) aufs Portal bezogen sind, wären (zumindest Portal betreffend) neu zu installieren, da alle Portal Dateien überschrieben werden. Bei mir sind das zB. nv_who_was_here (nur im Portal neu einzufügen), diverse Portal Erweiterungen von Chris, selber vorgenommene Abänderungen in den Blocks, und natürlich die angepassten Styles, da die meisten Blocks neue bzw. veränderte Inhalte haben. Bei phpbb-projekt.de stapeln sich langsam die Aufträge, wird aber garantiert noch schlimmer. :mrgreen:

Aber der "Aufwand" lohnt sich schon wegen der neuen Features sowie der Fehler Bereinigung auf jeden Fall.


MfG

Heinrich
No more Heroes -=- The Stranglers

Beat the Bastards -=- The Exploited
[/size]
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”