Installation Portal3

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
@ndre
Active Member
Posts: 8
Joined: 29. March 2009 14:12
phpBB.de User: @ndre
Contact:

Installation Portal3

Post by @ndre »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
ich bekomme leider das portal3 nicht installiert ...

Hiermit suche ich auch jemand der das für mich macht

Warum ich das Portal mir mal anschauen will - ich überlege auf eine andere Softwere umzusteigen nur schade das ich keine Profis Finde ... die nicht mal was dazu verdienen wollen
Andre Gerard - http://www.ladiesgentlemen.de - Sponsor von ... ( suche neues Projekt oder Partner ) und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by thomas.d »

@ndre wrote:... Hiermit suche ich auch jemand der das für mich macht ...
Es wird sicher nicht allzu schwer sein, gegen (gutes) Geld jemanden zu finden, der dir das Portal installiert.

Andererseits gebe ich zu Bedenken, dass es dir langfristig mehr hilft, dein Forum selbst auf- und auszubauen, sonst wirst du ewig auf die Hilfe Dritter angewiesen sein ...
@ndre wrote:... ich bekomme leider das portal3 nicht installiert ...
Wo klemmt's denn?
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Christian_N »

thomas.d wrote:
@ndre wrote:... Hiermit suche ich auch jemand der das für mich macht ...
Es wird sicher nicht allzu schwer sein, gegen (gutes) Geld jemanden zu finden, der dir das Portal installiert.
Also ich mach sowas schon mal nebenbei und auch find ich garnicht mal so Teuer.
Einige die meine Hilfe somit in Anspruch nahmen haben auch mehr bezahlt als verlangt war, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :D

Meine Preisliste:
10.00€/Std. - erste Stunde komplett
Ab der 2. Stunde wird in 15Minuten-Takt gerechnet á 2.50€
Sollte ich also 1Stunde 30Minuten benötigen wäre es 15.00€


Da des Portal aber ruck zuck installiert ist (ohne extras) sind es somit nur 10€ :-)
Also wer mag kann sich ruhig melden, werde irgendwann mal wenn ich mehr Zeit hab auch es auf meiner Seite als Service direkt anbieten, so das ich es nicht immer schreiben brauche. :D

Aber natürlich hat Thomas halt nicht ganz unrecht mit dem Satz.
thomas.d wrote:Andererseits gebe ich zu Bedenken, dass es dir langfristig mehr hilft, dein Forum selbst auf- und auszubauen, sonst wirst du ewig auf die Hilfe Dritter angewiesen sein ...
Den nur weil ich es kann ist dir damit noch lang nicht geholfen das auch in Zukunft es dann packst (andere MODs installieren oder aktualisieren etc.)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Mike »

Ich war erster (PM) :lol:

Mal sehen wer den Zuschlag bekommt ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Christian_N »

Na der der Günstiger ist - Hoffentlich verlangst du 1ct mehr. :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
@ndre
Active Member
Posts: 8
Joined: 29. March 2009 14:12
phpBB.de User: @ndre
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by @ndre »

Ich habe mit der Phpbb3-magic so ne art mündlichen vertag:
Der sieht wie folgt aus:

Ich kaufe einen Server und bezahle ihn (und bedenkt das das mit 75 Euro im Monat los geht.)

Aber da 2 Foren für einen Server NUR ..... ist das so würde man mit einen Ferrari nur mit 5 Km/h durch die Gegend fahren
Machte mir die Phpbb3-magic ein Angebot : er verwaltet den Server sorgt für Sicherheit und Pflegt meine Foren „ Stück davon ist 1 Fertig und das andere stehen noch Folgende arbeiten aus :
zur Info: ( Auf dem server laufen in moment so 25 Foren mit phpbb3-magic.de weil der der Horster Yuserv ist und phpbb3-magic die Forensoftwere. ) er hat freihe hand sozusagen

( meine Arbeiten )
5 Portale Installieren so da jedes Portal wie in der Hauptansicht mit den einstechendem style arbeitet und den 20 Neusten beitragen der jeweiligen Foren Kategorie.

Die BBcodebox oder was ähnlichen

Ein Fussnotenmod

Die Gallery ( updaten )von Nickvergessen ( der mit mir schon in Verhandlung steht ) Seht im Forum aber noch kein zusage gemacht hat ( wollte mal mit ihm tel. )

Und ein paar style Fehler ausbauen ….

In Grunde sind das Kleinigkeiten die seit 5 Monaten nicht gemacht worden sind daher kundige ich am Montag per Anwalt alle domeins und den Server und suche jetzt jemanden der Interesse an so ein Deal hat

Ich habe 7 Domeins und 1 Rootserver gekauft weil ich mir es leisten kann und das Forum mein Hoppy ist

[quote=]
10.00€/Std. - erste Stunde komplett
Ab der 2. Stunde wird in 15Minuten-Takt gerechnet á 2.50€
Sollte ich also 1Stunde 30Minuten benötigen wäre es 15.00€[/i]
[/quote]

Vergiss es ich lade dich zum essen ein
den ich will sehn mit mit wem ich Geschäfte mache und nach getaner Arbeit
gebe ich dir ein Umschlag ( und das wird weit mehr sein als 15 euro , wenn du damit mit zufrigen bist ... )
ich sehe das als Sponsoring an für phpbb3 und deren mod - entwiklung ....

In Forum Unter Forumumbauten steht alles Drin...
Andre Gerard - http://www.ladiesgentlemen.de - Sponsor von ... ( suche neues Projekt oder Partner ) und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Christian_N »

Um was gehts den genau?
Du möchtest also nicht nur das board3 Portal installiert haben, sondern es sind mehre MODs?
Welche dann auch jedesmal von der Person auch aktualisiert werden soll, wenn eine neue Version raus kommt, sowie vorhanden Fehler ausbügeln etc.?

Ich glaub dann muss ich erstmal leider zurücktretten da mir dann die nötige Zeit wohl fehlen wird dafür. :(
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Installation Portal3

Post by ralf-isi »

[OT on]
Hallo Christian_N (und andere)

kann ich Dich auch engagieren um dieses Problem zu lösen: viewtopic.php?f=31&t=1898&p=13483#p13483 ?
Wenn ja: wie erfolgt die Begleichung? Geht es per PP?

Schon mal vielen Dank.
[OT off]
User avatar

Topic author
@ndre
Active Member
Posts: 8
Joined: 29. March 2009 14:12
phpBB.de User: @ndre
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by @ndre »

bei der Installation bekomme ich das mit dem modx nicht hin außerdem bemängele das es keine komplette Installation von portal3 gibt

das hat eindeutig das Phpbb3-magic auch voraus einfach install.html - klick - klick - klick - klick - klick - Fertig

ich wollte mir das Portal 3 anschauen um genau heraus zu finden on ich darauf umsteigen kann – nix ist jetzt. Es ist mir auch zu kompliziert – den müsste ich auf das portal3 zurückgreifen um meine mehrere portable zu bekommen - steht wieder eine kosten raubende Anpassung an für die es wiederum keine finden lässt der das macht.

Sollte sich bis am Montag keiner auch von hier finden werde ich ein Firma damit beauftragen müssen .

@ndre


p.s. wer hat den ein fertiges Portal3 stehn so das ich mal sehn kann wie das acp aufgebaut ist
Last edited by @ndre on 24. April 2009 11:17, edited 1 time in total.
Andre Gerard - http://www.ladiesgentlemen.de - Sponsor von ... ( suche neues Projekt oder Partner ) und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Mike »

Hier gibt es eine Demo der Einstellungen im ACP.
Man kann nichts verändern, nur gucken... ;)

Was das andere angeht, da lass ich mal Christian den Vortritt falls er möchte, denn mir ist das ne Nummer zu groß mit treffen, und dem Verwalten von mehreren Boards.
Ich dachte Anfangs es geht um den Einbau eines Portales und das Anpassen eines Styles, wie bei den meisten Usern eben ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
@ndre
Active Member
Posts: 8
Joined: 29. March 2009 14:12
phpBB.de User: @ndre
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by @ndre »

( Mike die Zahlungsart ist mir egal )

Mike du hast mich nicht verstanden
ich habe 1 Forum das 5 Portale brauch mit den jeweiligen Beiträgen der Kategorie und Unterforen bei der 10 neusten Beitägen.

schau mal in mein Forum

allein ein modul oder Mod wo ich die 10 neusten Beiträge einer Kategorie mit den Unterforen angezeit wird
Beiträge Forum-ID:
Die ID des Forums, aus welchem die Beiträge angezeigt
das ist genau das WAS ICH BRAUCHE ( und dazu ist keiner in der lage )


aber ich habe Interesse das ein Portal3 installiert wird - ist es möglich die Datebn von meinen Forum in das neue zu Konertiren ?
Andre Gerard - http://www.ladiesgentlemen.de - Sponsor von ... ( suche neues Projekt oder Partner ) und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server
User avatar

Topic author
@ndre
Active Member
Posts: 8
Joined: 29. March 2009 14:12
phpBB.de User: @ndre
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by @ndre »

Leider versuche ich zum 2 mal ein Portal3 zu installieren und scheitere wieder

Ich versteh auch nicht wie man die einträge in der Datenbank macht und das mit dem Mod x geht auch nicht muste jetzt erstmal wider ein rohes phpbb3 aufspielen >>> Hier http://board3.ladiesgentlemen.de/

Habt ihr eine genaue installations - Anleitung ?

Ich muss an dieser stelle mal Kritik loswerden alle andern Portalbauer haben eine Fertige Installation ( all in one ) lösung warum ihr nicht. ? auch als mod müsste doch eine install lösung möglich sein .

das wird Punke-abzüge geben ...
Andre Gerard - http://www.ladiesgentlemen.de - Sponsor von ... ( suche neues Projekt oder Partner ) und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Installation Portal3

Post by ralf-isi »

also alles knall ich nun echt nicht - muss mal die treter vom schlauch nehmen. auch Phpbb3-magic ist mir unbekannt ... was solls.
@ndre wrote:Leider versuche ich zum 2 mal ein Portal3 zu installieren und scheitere wieder
...
Habt ihr eine genaue installations - Anleitung ?
ich habe das B3P auf anhieb installiert bekommen - auch mit der mod 'überall portal sichtbar'.
eine installations-anleitung liegt doch bei. soll ich es dir einbauen?
@ndre wrote:Ich muss an dieser stelle mal Kritik loswerden alle andern Portalbauer haben eine Fertige Installation ( all in one ) lösung warum ihr nicht. ? auch als mod müsste doch eine install lösung möglich sein .
alles wird in der freizeit und unentgeltlich entwickelt und gebaut. wer sich berufen fühlt (und das nötige wissen + können hat) kann doch ein phpBB3.x.x und B3P 'zusammenschweissen' und allen (unentgeltlich) zur verfügungstellen (und warten).
ich kann das nicht und bin deshalb allen entwicklern dankbar für ihre zeit und arbeit.
@ndre wrote:das wird Punke-abzüge geben ...
ohne worte!
da überlege ich mir meinen vorschlag nochmals.

viele grüsse aus der schweiz und freut euch alle auf's wochenende ... es soll schönes wetter geben.
ralf
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Kevin »

@ndre wrote:Habt ihr eine genaue installations - Anleitung ?
Klar - im Paket, die install.xml. Notfalls sogar online: portal_docs/install.xml
@ndre wrote:Ich muss an dieser stelle mal Kritik loswerden alle andern Portalbauer haben eine Fertige Installation ( all in one ) lösung warum ihr nicht. ?
  1. weil wir von pre-modded Lösungen nichts halten - aus verschiedenen Gründen
  2. weil es gegen die phpBB MODDB Policies verstößt:
    phpBB MODDB Policies wrote:What shouldn't be included?
    It is not allowed to include pre-modded files in your MOD. This includes files within the contrib directory. Pre-modded files are core phpBB files with changes applied to them.
    Deswegen ist unser Portal bis Dato auch das einzige, das von phpbb.com offiziell validiert wurde - weil wir kein pre-modded Geraffel machen.
@ndre wrote:das wird Punke-abzüge geben ...
Glücklicherweise sind wir ja nicht bei "Deutschland sucht das Super-Portal" und du bist nicht Dieter Bohlen (Glück gehabt!).
Ob abgezogene Punkte oder nicht - es ist allein deine Entschiedung welches Portal du einsetzen möchtest. Für meinen Teil kann ich mit jeder Entscheidung deinerseits gut leben. Tut mir leid, aber so ein Spruch beeindruckt mich wenig. ;)
ralf-isi wrote:viele grüsse aus der schweiz und freut euch alle auf's wochenende ... es soll schönes wetter geben.
ralf
Grüße zurück und ebenfalls ein cremiges Wochenende - in Hamburg scheint schon die Sonne! :mrgreen:
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Installation Portal3

Post by Mike »

@ndre wrote:Leider versuche ich zum 2 mal ein Portal3 zu installieren und scheitere wieder
@ndre's Signatur wrote:und ab dem 1.9.2009 mit neuem eigenem Root-Server Core2Quad Q8200s 4 GB DDR2 RAM 2x 500 GB RAID 1
Au Backe... :?

edit Kevin:
Offtopic abgetrennt: viewtopic.php?f=27&t=2162
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”