Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
DisturbingBlackCat
Active Member
Posts: 2
Joined: 19. August 2009 21:30
phpBB.de User: DisturbingBlackCat

Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Post by DisturbingBlackCat »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.chaosprojekt.tk/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Auf alle möglichen Arten und Weisen versucht, das Stylesheet zu verändern und die Änderungen wirksam zu machen.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem.

Ich versuche nun schon den ganzen Tag, den Hintergrund meines Portals und Forum zu verändern. Wie das funktioniert, weiß ich in der Theorie auch. In der Praxis funktioniert allerdings gar nichts.

Ich benutze den DVGFX2 Style. Um ein Hintergrundbild zuzufügen, habe ich die entsprechenden Parameter in phpBB3\styles\DVGFX2\theme\stylesheet.css verändert. Nachdem ich die Änderungen abgespeichert und den Cashe geleert habe, wollte ich natürlich testen, ob es auch funktioniert hat. Am Aussehen des Boards hat sich allerdings nichts geändert. Egal, ob ich das stylesheet im ACP bearbeite oder ob ich es auf meinem PC mache und dann hochlade - Es ändert sich einfach nichts. Ich habe sogar mal den kompletten Inhalt des stylesheets gelöscht, aber es ist trotzdem nichts passiert.

Da ich nicht weiß, was ich falsch machen könnte, wollte ich hier nachfragen, ob die Portal-Mod irgendetwas verändert, verschiebt oder sonst etwas tut und ich die ganze Zeit das falsche Stylesheet bearbeite?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Post by Redbull254 »

DisturbingBlackCat wrote:
Da ich nicht weiß, was ich falsch machen könnte, wollte ich hier nachfragen, ob die Portal-Mod irgendetwas verändert, verschiebt oder sonst etwas tut und ich die ganze Zeit das falsche Stylesheet bearbeite?[/i]
Hallo erstmal,

definitiv verändert das Portal nichts an Deiner Stylesheet.css.


Die Änderungen, die Du daran machst, wirken sich zwar unter Umständen im Portal aus, mehr aber auch nicht.
Jegliche Änderungen müssten zumindest auf Deiner Index-Seite sichtbar werden.
Du hast das Problem schon auf phpbb.de geschildert, wenn ich mich recht erinnere.
Auch da konnte ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Verlinke einmal den Download zu diesem Style, damit man sich den mal genauer ansehen kann. Alles andere ist ein Raten ins Blaue. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
DisturbingBlackCat
Active Member
Posts: 2
Joined: 19. August 2009 21:30
phpBB.de User: DisturbingBlackCat

Re: Welche stylesheet.css muss ich bearbeiten um etwas zu ändern

Post by DisturbingBlackCat »

Hallo!

Ja, auf phpbb.de hatte ich auch schon gepostet. Gestern Nacht konnte ich das Problem dann aber endlich von alleine lösen: Im APC unter "Styles" --> "Templates"
war die Option "Templates ablegen in Dateisystem oder Datenbank" auf Dateisystem gestellt. Als ich dort auf Datenbank gewechselt habe, funktioniert plötzlich alles wunderbar und Änderungen am stylesheet wurden auch ersichtbar.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”