Block ausserhalb von Portal exportieren

Post Reply

Topic author
Nightfawx
Active Member
Posts: 6
Joined: 30. September 2010 12:55

Block ausserhalb von Portal exportieren

Post by Nightfawx »

Your Portal Version: 1.0.0RC3
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: Yes
Your knowledge: Basic Knowledge
Boardlink: http://ruse-nation.com/forum/portal.php

What have you done before the problem was there?
Habe mit untenstehender Anleitung eine Sidebar hinzugefügt:
http://www.ramui.com/phpbb/add-sidebar- ... plate.html

Sprich overall_header.html editiert


What have you already tryed to solve the problem?
Habe versucht untenstehenden Code in die Sidebar (siehe oben) einzufügen:
<!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html -->


Description and Message
Hallo Ich bins wieder :)

Ich versuche gerade auf meiner Community einen geeigneten Platz für Werbung einzurichten. Habe schon rausgefunden wie man neue Blocks für das Portal macht und das funktioniert auch recht ordentlich. Leider sieht man diese Blocks aber nur auf der "Home" Seite, und ich hätte gerne auch Google Ads neben dem Forum-Bereich.

Nun habe ich nach einer Anleitung eine Sidebar hinzugefügt, welche der ideale Platzhalter für diese Ads wäre. Leider steht diese Sidebar jetzt aber auf der "Home" Seite im Konflikt zur linken Spalte des Portals. (Es hat quasi zwei linke spalten)

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Blocks aus der linken Spalte des Portals in die von mir erstelle Sidebar exportieren kann?
Damit hätte ich nur eine linke Spalte die auf der ganzen Seite vorkommt.

Sollte eigentlich möglich sein wenn man weiss wies geht... Habe auch schon versucht die Blocks mittels <!-- INCLUDE portal/block/main_menu.html --> in der Sidebar darstellen zu lassen. Das klappt sogar. :D *stolz sei* Leider wird das ganze nun ohne Format und vertikal zentriert eingefügt (also nur der Inhalt von main_menu.html logischerweise).

Was wäre jetzt die einfachste Methode auch das Format der Blocks in diese Sidebar zu exportieren? Also den ganzen Block samt Rahmen und Header.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Block ausserhalb von Portal exportieren

Post by archivar »

Hallo,
versuch mal das was (Code) Du auf der Portal-Seite nicht haben möchtest in der overall_header.html und/oder in der overall_footer.html damit außer kraft zu setzen:
am Anfang des Code in einer neuen Zeile:

Code: Select all

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
am Ende des Code in einer neuen Zeile:

Code: Select all

<!-- ENDIF -->
Dazu musst Du aber noch im Acp in den Portal-Einstellungen das hier:
phpBB-Menü:
Den phpBB Header auf dem Portal anzeigen.
auf nein setzen.
Das kann funktionieren-muss es aber nicht.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Nightfawx
Active Member
Posts: 6
Joined: 30. September 2010 12:55

Re: Block ausserhalb von Portal exportieren

Post by Nightfawx »

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :?:
Ich habe es ja bereits geschafft den Inhalt der Boxen zu exportieren, indem ich den code aus "portal_left.html" kopiert und in meiner Sidebar eingefügt habe. Wenn man jetzt auf meine website geht, sieht man dass der Inhalt der Boxen nach links kopiert wurde, das Format aber nicht. Wie krieg ich den Rahmen und den Titel der einzelnen Boxen ebenfalls in die Sidebar.

Oder anderst gefragt: In welchem File befindet sich der Code für das Format der Boxen?


Die Sidebar soll im Prinzip genau gleich aussehen wie die linke Spalte des Portals, mit dem kleinen Unterschied dass meine Sidebar auch in den Foren (Board Index) angezeigt wird.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Block ausserhalb von Portal exportieren

Post by archivar »

Nightfawx wrote: Leider steht diese Sidebar jetzt aber auf der "Home" Seite im Konflikt zur linken Spalte des Portals. (Es hat quasi zwei linke spalten)
Was gibt es da falsch zu verstehen?
Du solltest diese Sidebar auf der Portal-Seite mit dem obigen Code abschalten, weil es sonst mit dem Portal Probleme gibt.
Die Sidebar wäre damit aber immer noch in der Forumübersicht sichtbar.
Hast Du auch mal hier hin geschaut ehe Du weiter bastelst?
viewtopic.php?f=31&t=3299
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Nightfawx
Active Member
Posts: 6
Joined: 30. September 2010 12:55

Re: Block ausserhalb von Portal exportieren

Post by Nightfawx »

Achsoo, jetzt verstehe ich ^^
Naja das hätte mein Problem nicht ganz gelöst weil ich dann in meiner Sidebar immernoch kein Replikat der Blöcke gehabt hätte...

...aber hätte, wäre, wenn. Ich habs schlussendlich doch hingekriegt und es hat sich herausgestellt dass es doch nicht so gut ausgesehen hat wie erhofft, also habe ich die sidebar jetzt ganz rausgekippt.

Danke trotzdem :)
Post Reply

Return to “Modifications Support”