Portal icons

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
negativ
Active Member
Posts: 7
Joined: 28. December 2011 10:37

Portal icons

Post by negativ »

Hallo!
Ich habe nach längerem hin und her testen nun das Portal3 2.0.X installiert und ich habe ein kleines problem mit den icons der portalboxen http://www.arena-onlinegaming.de/forum/ zum anschauenC rechts mit icon/links ohne icon !!!
Wenn ich die icons in der block_cfg abschalte dann ist der grüne unterstrich fast weg bis links und rechts ein paar pixel unterstrich .
Eigentlich müsste ich nur die höhe des backrounds wo sich das icon und der Text befinden ändern ...denke ich ...?
Hmmm..hoffe mir kann jemand helfen ich bin kein newbie mehr aber auch ich weiss nicht immer mehr als Dr.google!
mfg

FuGu

Re: Portal icons

Post by FuGu »

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte es mir bei dir mal anschauen..
Deine Seite ist aber nicht zu erreichen.

EDIT:
So.. Seite ist jetzt zu erreichen und du hast exakt das gleiche Problemchen wie ich...

Topic author
negativ
Active Member
Posts: 7
Joined: 28. December 2011 10:37

Re: Portal icons

Post by negativ »

Hallo!
Uff war eben wirklich nicht zu erreichen , sollte wieder klappen sry
mfg
Hab auf der rechten seite die icons über das ACP entfernt AHHHHH
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal icons

Post by archivar »

Thema verschoben von Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support nach Styles Support, da es sich um keinen Basis-Style im Portal handelt.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
negativ
Active Member
Posts: 7
Joined: 28. December 2011 10:37

Re: Portal icons

Post by negativ »

Moin!
Ok sry nur ein lösungsansatz würde mir und dem 2 schon weiterhelfen ...denke ichh...!
Habe keinen erfolg mit icons ausschalten und auch keinen erfolg wenn ich die icons auf 12Px verkleinere (alle icons)schrift verändert auf 8Px und da das Style lucid lime das richtige ist muss doch jemand eine Lösung haben ...?
mfg
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal icons

Post by archivar »

negativ wrote:Hallo!
Ich habe nach längerem hin und her testen nun das Portal3 2.0.X installiert und ich habe ein kleines problem mit den icons der portalboxen http://www.arena-onlinegaming.de/forum/ zum anschauenC rechts mit icon/links ohne icon !!!
Wenn ich die icons in der block_cfg abschalte dann ist der grüne unterstrich fast weg bis links und rechts ein paar pixel unterstrich .
Eigentlich müsste ich nur die höhe des backrounds wo sich das icon und der Text befinden ändern ...denke ich ...?
Hmmm..hoffe mir kann jemand helfen ich bin kein newbie mehr aber auch ich weiss nicht immer mehr als Dr.google!
mfg
Dafür ist in der Regel die _block_config.html verantwortlich. ;)
Wenn Du möchtest, dass dir jemand hilft solltest Du auch einen Download-Link zum originalen Style hier rein setzen.
Mit ein wenig suche wärst Du eventuell hier gelandet: knowledge/
Und dann eventuell hier: knowledge/kb_show.php?id=44 ;)
Kommst Du damit nicht klar, dann setze hier einen Auftrag rein: viewforum.php?f=39
Schreibe dann dort mit rein für welche Portal-Version Du das möchtest.
Beachte dazu bitte auch diesen Beitrag: viewtopic.php?f=39&t=4868
V.G. archivar
sorry for my bad english

FuGu

Re: Portal icons

Post by FuGu »

Moin archivar,
gelten deine Links denn auch für 2.0? Weil die ja 1.0.3 bzw. 1.0.6 beschreiben.

@ negativ
Wenn das auch 2.0 betrifft werde ich mich heute abend mal hinsetzen und fummeln. Sollte ich Erfolg haben, lasse ich dich teilhaben ;)

Topic author
negativ
Active Member
Posts: 7
Joined: 28. December 2011 10:37

Re: Portal icons

Post by negativ »

Hallo!
Ja auch an der block_cfg habe ich geschraubt ohne erfolg
Ja 2.0
Ja ich habe die Links auch durch und bin schon seit 3 tagen am hin und her suchen testen usw.
Habe icon grösse und schriftgrösse verändert kein erfolg und ich bitte nur um hilfe wenn google auch nicht mehr weiter weiss und meine bücher bzw. mein wissen versagt !
Solltest du Lösung finden FuGu wäre es super denn ich mag das lucid_lime ....
mfg
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal icons

Post by archivar »

FuGu wrote: gelten deine Links denn auch für 2.0? Weil die ja 1.0.3 bzw. 1.0.6 beschreiben.
Ja, bis auf:
archivar wrote: Und dann eventuell hier: knowledge/kb_show.php?id=44 ;)
Vergleiche mal die _block_config.html von prosilver in der B3P 1.0.6 mit der in B3P 2.
Da sieht man was hinzu gekommen ist:
B3P 2:

Code: Select all

<!-- Config for compact blocks //-->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_L = 'deincode' -->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_R = 'deincode' -->
Diese Änderung war nötig weil ein Teil des Code:

Code: Select all

<dt></dt>
in den "compact blocks" in verschiedenen Style, die auf prosilver basieren, Probleme verursachten. ;)
Es sind Style die nur zum Teil aber nicht korrekt auf prosilver aufgebaut sind.
Ich beobachte bei solchen Style immer mehr eine Mischung aus supsilve2-Basis und prosilver-Basis. :roll:
Bei solchen Style kann man nicht selten mit Problemen beim Einbau und der Darstellung von Modulen rechnen.
Und wer damit nicht klar kommt, der bleibe bei pro- und/oder subsilver. Denn dafür sind die Module nur angepasst.
V.G. archivar
sorry for my bad english

FuGu

Re: Portal icons

Post by FuGu »

@ archivar
Danke schon mal an dich.. du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe durch eine klitzkleine Änderung für mich den gewünschten Erfolg erzielt.
Ich nutze übrigens einen originalen prosilver Style den ich lediglich ein bisschen farblich meinem Geschmack angepasst habe.

@ negativ
Also...
Du öffnest styles/dein-style/template/portal/_block_config.html mit einem Editor.
Dort in der Zeile 2 findet sich die

Code: Select all

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 0px 0px 2px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
Da ich keine Icons vor der Überschrift nutzen möchte komme ich bei meinem Style mit diesem Wert genau hin. Sollte das bei dir nicht passen musst du einfach mit den Zahlen ein bisschen experementieren.
Nachfolgend noch die Zeile wie sie bei mir für eine passenden Header sorgt.

Code: Select all

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 4px 0px 6px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">' -->
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß FuGu

Topic author
negativ
Active Member
Posts: 7
Joined: 28. December 2011 10:37

Re: Portal icons

Post by negativ »

Hi!
Habe es nun geschafft , ich musste 2 zeilen anpassen ... danke für die hilfe und hier der Code :

Code: Select all

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><ul class="topiclist"><li class="header"><dl><dt style="padding: 2px 0px 6px; white-space: nowrap; margin-bottom: 0px; margin-top: 0px;">'

Code: Select all

<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</dt></dl></li></ul><ul class="topiclist forums"><li><dl><dd style="border-left: 0px; width: 100%;"><div style="text-align: left; margin: 4px 4px 4px 4px">' -->
von mir aus CLOSED THX
Post Reply

Return to “Styles Support”