Kleiner Bug im Teamblock

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Die Mathematik

Kleiner Bug im Teamblock

Post by Die Mathematik »

Hallo,

mir ist ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Teamblock aufgefallen. Ich habe in meinem Forum einen Administrator und 3 Moderatoren. Der 3. Moderator hat aber eine andere Gruppe als Hauptgruppe. Deswegen wird er nicht im Teamblock angezeigt. Auf der ganz normalen Teamseite wird er jedoch ordnungsgemäß angezeigt. Deshalb wäre es sinnvoll, dass der Teamblock nicht Benutzer anzeigt, die als Hauptgruppe Administrator oder Moderator sind, sondern sollte alle Nutzer anzeigen, die generell in der Gruppe sind.

Gruß
Die Mathematik
Last edited by Die Mathematik on 9. January 2015 16:49, edited 1 time in total.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Kleiner Bug im Teamblock

Post by Marc »

Das macht der erweiterte Team Block. ;)

Topic author
Die Mathematik

Re: Kleiner Bug im Teamblock

Post by Die Mathematik »

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:

Aber: Wirklich sinnvoll, halte ich das nicht wirklich, denn nach dem aktivieren des Blocks zeigt er mir fast alle Gruppen des Forums an, das heißt der Block ist auf einmal 9 Gruppen und 39 Benutzer... Das heißt, da liegt immer noch nicht wirklich das vor, was ich wollte. Deshalb schlage ich vor, dass man in den Einstellungen ab der nächsten Version auch einstellen kann, welche Mitglieder in dem Block angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das auf die Schnelle umprogrammieren kann, also Einstellen kann, dass lediglich alle Mitglieder der Gruppe Administratoren und alle Mitglieder der Moderatorengruppe angezeigt werden? (Wer schon in der Admingruppe aufgezählt wurde, soll nicht nochmal in den Moderatoren erscheinen)

Wäre freundlich, wenn du da eine kleine Hilfestellung hättest. :mrgreen:
Last edited by Die Mathematik on 9. January 2015 16:49, edited 1 time in total.
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: Kleiner Bug im Teamblock

Post by MyLady »

ich schließe mich der Bitte an, die Funktionen des Portals nicht nach der Hauptgruppe, sondern nach der Gruppenmitgliedschaft überhaupt auszurichten. Wie schon an anderer Stelle festgestellt, hat das unerwünschte Effekte bezüglich der Sichtbarkeit von Blöcken.

Nicht jede Gruppenmitgliedschaft ist als Hauptgruppe erwünscht. Und was für Konflikte das erst gibt, bei Mitgliedschaft in mehreren Gruppen. Da sieht man dann trotz Adminrechten bei Hauptgruppe Moderator einen Adminblock nicht mehr :D
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”