Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
Blairwitch
Active Member
Posts: 13
Joined: 12. June 2009 15:15

Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Blairwitch »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Gesucht, aber nichts gefunden ;)

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe seit langem nichts mehr an meiner Homepage gemacht und möchte sie nun wieder voran bringen. Aber irgendwie fehlt mir grad der Durchblick. Es müsste doch das einfachste sein, die Boxen links und rechts "Menü" "Geburtstage" usw. mit schwarzen Rahmen zu versehen.

Wo finde ich die entsprechenden Stellen und in welchen Datein bzw. in welcher Datei um einen schwarzen Rahmen einzufügen?

MfG

hier ist der Link zur Homepage:

http://schnaeppchenscouts.com/
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Marc »

Die Ränder der linken und rechten Blöcke sind in der _block_config.html geregelt:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->

Topic author
Blairwitch
Active Member
Posts: 13
Joined: 12. June 2009 15:15

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Blairwitch »

Oh, das ist jetzt blöd. Dachte, das wäre mittels CSS zu bewerkstelligen. Mit "Border-width", "border-style" usw. Das ist für mich, zumindest nach meinem Kenntnisstand zu schwer. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp oder könnte mir bitte jemand helfen, wie ich da jetzt schwarze 1px breite Rahmen einfüge? Wäre sehr dankbar darüber.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Mike »

Naja, das wird sicher mit css gemacht, aber da du das ja nicht überall im ganzen Forum vermurksen willst kannst du das in der config machen. Genau aus diesem Grund wurde das auch eingeführt :)

Allerdings muss ich sagen das es leichte Probleme gibt die Blöcke mit einer dünnen schwarzen Linie zu umrahmen. Erstens sind die Blöcke rund, und da brauchst du wieder extra image Dateien um die runden Ecken zu realisieren, und falls du das nicht hast hast du eckige Ecken, aber der Hintergrund darunter ist rund...
Ich hab das mal für ein CustomStyle von einem User gemacht (klick) aber ehrlich... das mach ich nicht nochmal... ;) Das war eine Sau Arbeit und ich musste auch an den Syledateien sowie der css rumfrickeln...

Wärst du auch zufrieden wenn die Blöcke an den Seiten einfach die selbe Umrandung haben wie die mittleren? (Wie hier zum Beispiel.)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Blairwitch
Active Member
Posts: 13
Joined: 12. June 2009 15:15

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Blairwitch »

Hi,

danke für die Antwort. Naah, mit dem zweiten wäre ich nicht so zufrieden, das wäre mir zu viel. Ich möchte halt in etwa so einen Rahmen wie der vom Header, das soll miteinander harmonieren und wenn da noch mal so "fette" Ränder wie in der Mitte wären(auch noch einmal in schwarz, einmal in grün) wäre mir das zuviel. Optimal wären auch eckige Ecken (eigentlich gibts ja nichts anderes :roll: :D ) . Könnte man da nicht einfach die runden Images durch eckige ersetzen?

Das mit dem Einbauen wird aber wohl nicht so leicht, wie ich es dachte.
aber ehrlich... das mach ich nicht nochmal... ;) Das war eine Sau Arbeit und ich musste auch an den Syledateien sowie der css rumfrickeln...
Dann brauch ich dich auch nicht zu fragen, ob du mir das für ein wenig Kleingeld machen könntest? :)
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Mike »

Das ist einfach ein Zeitliches Problem bei mir... Beim letzten Mal habe ich den Aufwand deutlich unterschätzt und leichtfertig zugesagt das zu machen. Diesmal bin ich schlauer ;)
Übrigens wären die Ränder nicht schwarz, sonder auch in grün... also genau wie in der Mitte halt. Das in dem Link war nur ein Beispiel wie das dann aussieht wenn alle Blöcke den selben Rahmen haben...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Tecares
Active Member
Posts: 5
Joined: 25. November 2010 17:13
Contact:

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by Tecares »

Marc wrote:Die Ränder der linken und rechten Blöcke sind in der _block_config.html geregelt:

Code: Select all

<!-- Config for the left and right blocks //-->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_L = '<div class="panel bg3"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_H_R = '</h3>' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $LR_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><br style="clear:both" />' -->
Hallo, ich habe das gleiche ansinnen und auch diesen teil in der erwaehnten Datei gefunden.
Nur ist mir nicht klar wie ich die Eintraege veraendern muss damit ein Rand angezeigt wird.

Any sugestions ?

:roll:
phpBB3.08,Automod,Board1.06,Portalview100rc3,DMADS1.0.4,UPS1.1.0,Gallery1.0.6,InviteFriend,TinyPicpluginbb3_v1.0.7,MoodSwings1.0.2,classifieds1.1.0_es,AlertBoxPMNotificacion,EnableBrowserLangdetection,NVwerwarda,addonportal,Boad3PortalGalleryblock

DaSasha
Active Member
Posts: 10
Joined: 11. March 2011 10:52
phpBB.de User: DaSasha

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by DaSasha »

Mike wrote: Wärst du auch zufrieden wenn die Blöcke an den Seiten einfach die selbe Umrandung haben wie die mittleren? (Wie hier zum Beispiel.)
Hallo
wie mache ich das wenn ich es so haben möchte wie mike es im link hat?
Danke
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Boxen links und rechts mit schwarzen Rahmen umsehen

Post by archivar »

DaSasha wrote:
Mike wrote: Wärst du auch zufrieden wenn die Blöcke an den Seiten einfach die selbe Umrandung haben wie die mittleren? (Wie hier zum Beispiel.)
Hallo
wie mache ich das wenn ich es so haben möchte wie mike es im link hat?
Danke
Hallo.
wenn Du die "Suche" verwendet hättest wärst Du hier gelandet: se_pro ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english
Post Reply

Return to “Styles Support”